• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

Hallo,

Ach na klar, Siedelsbrunn, da ist doch am Ortsteingang von Oberabtsteinach kommend rechts das Buddhahaus. Da. wo auch imMer der Start vom Marathon ist.
Ich hätt's nicht sagen können wo das ist, obwohl ich die Gegend kenne - war wohl schon 'ne Zeitang nicht mehr dort!
Aber jetzt erinnere ich mich=> Fährt man auf der Hauptverkehrsstrasse, dann ist da am Parkplatz so'n Hinweis zur "Erleuchtung".

MfG
KLR
 
Ich habs mir auch erst erklären lassen müssen ... Ist das von der Straße aus einsehbar? Weil mim MTB war ich da noch nie oben :(

Aber wie ich dem Thomas schon gesagt habe: eine der ersten WP-Fahrten geht mim MTB nach Siedelsbrunn ;)
 
Hab gerade mein Winterpokal-Konto mit Strava verlinkt. Da werden wohl ab diesem Jahr die Zeiten automatisch in den Winterpokal übertragen (da kann man ja gar nicht mehr bescheißen;)). Bin mal gespannt, ob das klappt.

Ist sonst noch jemand auf Strava? Dann könnte ich demjenigen folgen oder derjenige mir ;).

Das zweite Team mit Cube und TJ etc. ist in der Zwischenzeit vollzählig habe ich gesehen:daumen:.

Gruß - Arimotho
 
So - nächste Woche gehts wieder los! Aktuell ist noch Regenerieren der müden Beinen angesagt, morgen Abend wird dann schon an den ersten (halloweenschen) Feierintervallen gearbeitet um dann am Montsag so richtig durchstrarten zu können ;)

Eine Frage stellt sich mir aber noch: habe gerade das Laufband von einem Bekannten abgeholt, was er mir netterwiese vermacht hat, und im Keller aufgebaut. Wenn ich nun folgende Einheit versuchen sollte, darf ich mir dann doppelt Punkte eintragen? :D

 
Am Montag geht es ja nun endgültig los mit dem Winterpokal. Motiviert bin ich :D:cool::daumen:. Meine Big Points für 2015 habe ich jetzt mal festgelegt:

26.04.2015 Halbmarathon Heidelberg (sprich über Winter wird wieder etwas mehr gelaufen)
21.06.2015 Black Forest Ultra Bike Marathon Kirchzarten (große Strecke)
12.08.-16.08.2015 Trans Schwarzwald

Dazu kommen sicherlich noch spontan die eine oder andere RTF und der eine oder andere lokale MTB-Marathon. In Summe wird der Schwerpunkt in 2015 wohl eher wieder auf dem MTB liegen.

Ich zähle auf die ersten Punkte von Euch am Montag!!! (aufgrund geschäftlicher Termine werden die bei mir aber leider eher gering ausfallen:().

Gruß - Arimotho
 
Jawohl - Teamchef! Hab mir für morgen die ersten WP-Punkte vorgenommen! Wobei es dieses Jahr auch eher schwer wird fleissig zu sammeln - unter der Woche noch einiges abzuarbeiten bis Weihnachten und am WE gehen JETZT schon bald die ersten Weihnachtsfeiern los :rolleyes: Dazu noch 3 runde Geburtstage dieses Jahr - das wird nicht einfach mit dem Punktesammeln :D

Aber ab der 2. Januarwoche (nach dem Skiurlaub) versuch ich dann aber wieder richtig Gas zu geben - auch weil ich mir mal vorgenommen habe über den Winter mehr zu laufen (2015 steht der erste komplette Marathon auf dem Plan :confused:) ...

@ benji: wie war dein Crosstrennen in Darmstadt? Hast es gerockt?

@ KLR: steht bei dir ohne Dolo was spezielles auf dem Plan? Oder nur der neue Rekord im Apfelbaumweg hoch- und runterkurbeln? ^^

@ all: fährt jemand von euch eigentlich diese komischen ovalen O-symetric Kettenblätter? Bringen die wirklich was? Hab gesehen, dass der frankenpedaleur jetzt welche fährt - vielleicht sollte ich mal am TT nachrüsten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar und für den doppelten Kieferbruch gibt's dann nochmal zweifache Punkte :cool: nur das Punkte eintippen wird etwas schwierig mit beiden Armen in Gips :D

Hey - Rollstuhlfahren zählt sicher auch als alternative Sportart! Und wenn man dann paar Monate nix anderes machen kann, dann regnets aber so was von Punkten :D
 
@ all: fährt jemand von euch eigentlich diese komischen ovalen O-symetric Kettenblätter? Bringen die wirklich was? Hab gesehen, dass der frankenpedaleur jetzt welche fährt - vielleicht sollte ich mal am TT nachrüsten :p

Um ehrlich zu sein, wusste ich bisher gar nicht, dass es solche Kettenblätter gibt:oops:.
 
Um ehrlich zu sein, wusste ich bisher gar nicht, dass es solche Kettenblätter gibt:oops:.

Das fahren die Profis
wait.png


Also nix für unsereins :confused:
 
Hallo Arimotho,

... ovalen O-symetric Kettenblätter...

...wusste ich bisher gar nicht, dass es solche Kettenblätter gibt... .

In den frühen 80ern hatte ich von Shimano das BIOPACE (Klick) auf dem damaligen MTB drauf. Anfangs war's schon ein "komisches" Gefühl; - geholfen hat's nach meinem Empfinden allerdings nix.
=> Alle Steigungen waren genauso steil und fordernd wie zuvor;) ... Evtl. hat sich da aber was inzwischen technisch getan, wenn das Prinzip des ovales Kettenblatt's wieder aus der Versenkung geholt wurdeo_O

MfG
KLR
 
Da fahr ich dank WP-Motivation bei typischem Novemberwetter mit dem Rad zur Arbeit und ärgere mich, dass ich auf dem Rückweg nen Falten im Socken habe, der bissel drückt ... Naja daheim hab ich dann gesehen, was wirklich die Ursache war :eek:

medium_pedale.JPG


Da hab ich wohl zu viel Watt aufs Pedal gebracht :D:D
 
So, heute auch die ersten Punkte im Freien eingefahren, äh eingelaufen.

Am Schluss war es sogar richtig gruselig - Vollmond und ein Waldkautz hat in der Ferne gerufen. Halloween war doch schon ;).

Der Import mit Strava funktioniert übrigens einwandfrei.

Gruß - Arimotho
 
Da fahr ich dank WP-Motivation bei typischem Novemberwetter mit dem Rad zur Arbeit und ärgere mich, dass ich auf dem Rückweg nen Falten im Socken habe, der bissel drückt ... Naja daheim hab ich dann gesehen, was wirklich die Ursache war :eek:

medium_pedale.JPG


Da hab ich wohl zu viel Watt aufs Pedal gebracht :D:D

Kein Wunder wenn Du so aussiehst wie auf Deinem Avatar :D:D:D!
 
So, heute auch die ersten Punkte im Freien eingefahren, äh eingelaufen.

Am Schluss war es sogar richtig gruselig - Vollmond und ein Waldkautz hat in der Ferne gerufen. Halloween war doch schon ;).

Bin heute auch mit ner Freundin nach der Arbeit im Wald gelaufen - wurde leider zu schnell dunkel :( Und als dann irgendwann vor uns irgendwas größeres den Waldweg kreuzte (und kein Mensch bzw. Hundehalter in Sichtweite war) begann das Kopfkino :D
 
So, heute auch die ersten Punkte im Freien eingefahren, äh eingelaufen.

Du läufst doch viel auf Feldwegen und im Wald? Welche Lampe benutzt du denn da im Dunkeln? Ich will versuchen im Winter auch bissel mehr zu laufen
(vornehmlich im Dunkeln, damit keiner mein GA0-Gekrieche sieht) - und dafür bräuchte ich eine brauchbare Lichtquelle.
icon_candle.gif


Meine gestrige Laufpartnerin hatte so eine kleine vom Tchibo - ich gar keine :( Da wirds im Wald bei zunehmender Dunkelheit schon etwas gruselig ...
Ich bräuchte so eine Art Lupine für den Kopf :cool:
 
Ich laufe vorwiegend im Feld, durch die Weinberge bzw. am Waldrand bei uns. Das macht mir auch nix aus. Alleine in den Wald hinein, ist schon etwas gruselig :oops: und mache ich eigentlich nicht. Ich habe mir letztes Jahr diese Lampe zugelegt:

http://www.amazon.de/Mammut-Stirnlampe-T-Peak-Black-2320-00300-0001/dp/B00B42M9ES/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1415207897&sr=8-3&keywords=mammut stirnlampe

Kann mich den Rezessionen auf amazon anschließen: Leuchtkraft + Leuchtdauer für´s Laufen super, die Bedienung ist (gerade mit Handschuhen) echt fummelig. Insgesamt bin ich aber zufrieden damit. Ich würde 4 Sterne geben;). Es gibt ja auch noch andere Modelle.
 
Kann mich den Rezessionen auf amazon anschließen: Leuchtkraft + Leuchtdauer für´s Laufen super, die Bedienung ist (gerade mit Handschuhen) echt fummelig. Insgesamt bin ich aber zufrieden damit. Ich würde 4 Sterne geben;). Es gibt ja auch noch andere Modelle.

Na bedienen muss ich die ja nicht groß oder? Zuhause anschalten - zuhause ausschalten ... Oder ist die so hell, dass du die immer ausmachst, wenn dir jemand entgegen kommt?


Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch Icebreaker Herren Unterhose Boxer Anatomica :D:D:D

Da hat sich die nächste Frage fast erübrigt :p
 
Zurück
Oben Unten