• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

@ Cube: sehr schöne Geschichte, wie du zu Fuß die Rentnergruppe verfolgst :daumen:

Ich bin gestern mal wieder mit dem Renner im Odenwald: zusammen mit ner Freundin 5 mal den Aufelbaumweg hoch und runter und dann über Willhelmsfeld zurück! Zwar immer im Geniesser-Tempo - aber es sind ja jetzt zum Glück 2 Wochen Osterferien - da komm ich wieder mehr aufs Rad ;)
 
Hallo cubeagree08,

Eigentlich hatte ich heute null Bock was zu machen, bin dann aber gegen 14 Uhr losgelaufen, in Richtung Odenwald um die Kondition auszureizen. In Großsachsen dann rauf zum XXXX (Na, wer weiß wo das ist ?)

Wenn mich nicht alles täuscht ist das der Grillplatz, wenn man vom Bildstock(Oberflockenbach) ca. 100m in den Wald geht. (Wir sind daran vorbeigefahren auf unserer "Trail"-fahrt.
Richtig?

MfG
KLR
 
@Arimotho Hast du ne GPS Laufuhr? Laufe selbst mit dem Garmin Oregon im Rucksack, aber etwas unpraktisch.

.

Ja, ich hab ne Laufuhr. Hab mir gerade eine neue gekauft (Garmin Forerunner 220). Kann bis jetzt nichts negatives sagen. Zumindest deutlich besser als meine alte. Meine alte Laufuhr (Garmin Forerunner 110) hat leider immer wieder gesponnen. Kein Empfang, Höhenmeterangaben manchmal deutlich zu hoch, am Schluss hat es auch mit der Herzfrquenz nicht immer geklappt (lag nicht am Brustgurt, nach meiner Meinung). Der Forerunner 110 war bis jetzt mein schlechtetes Garmin-Gerät. Mit dem Edge 500 für das Bike bis ich sehr zufrieden.

Das Oregon ist in der Tat etwas unhandlich für das Laufen, zumal man es ja nicht so richtig in der Hand halten kann.

Gruß - Arimotho
 
@KLR sagt dir "Hohe Waid" etwas? glaube nicht dass wir da vorbeigefahren sind. Da führt ne ziemlich steile Rampe rauf.

@Arimotho die FR 220 hatte ich noch nicht auf dem Schirm, schwanke zwischen 310xt und der Polar rc3 gps. Sowas wie ne Suunto Ambit S2 oder die neue Polar v800 wäre natürlich mein Geheimfavorit :cool:
 
die FR 220 hatte ich noch nicht auf dem Schirm, schwanke zwischen 310xt und der . Sowas wie ne Suunto Ambit S2 oder die neue Polar v800 wäre natürlich mein Geheimfavorit :cool:

Ich bin den Polar rc3 gps mal zur Probe glaufen und fand den schon ganz OK. Hast die den Forerunner 610 mal angeschaut? Oder fall du die "günstige" Variante bevorzugst und nix am Handglenk fürn Puls brauchst: lad dir ne entsprechende App aufs Handy - läuft bei mir wunderbar und das iPhone hab ich eh immer dabei ;)

edit: schick finde ich auch die adidas miCoach Smart Run - aber is mir aber nur für GPS-Gedöns zu teuer ...
 
Was ist das?o_O ... laßt mich da nicht ahnungslos ...

Oh mann - schon wieder der billige Versuch für sein geliebtes Strava Werbung zu machen? Wie kommt der denn schon wieder da drauf?

Zitier mal bitte den ganzen Beitrag - hab ihn ja immer noch auf der Ignore-Liste ;)
 
Hallo cubeagree08,
@KLR sagt dir "Hohe Waid" etwas? glaube nicht dass wir da vorbeigefahren sind. Da führt ne ziemlich steile Rampe rauf.
Hast recht, - da sind wir nicht entlanggefahren. "Hohe Waid" kenn' ich; bin erst letzte Woche da 2x vorbeigekommen. Aber
ziemlich steile Rampe
o_O???
Das mußt Du mir mal genauer erklären/zeigen/beschreiben; eigentlich ist'da eher flach, weil schon auf der Höhe!
Irgendwie kann ich momentan Dein Bild mit "Hohe Waid" nicht in Deckung bringen


MfG
KLR
 
Ist wohl der Track-Record also die Bestzeit dort - zumindest bei Strava :rolleyes:

Mittlerweile hab ich auch per PM den Post vom Faker bekommen - da kann ich nur sagen: meine Ignore-Liste passt wunderbar :D
 
@ Monnemer ich seh's eigentlich auch nur als unnötige teure technische Spielerei, dennoch werde ich den Gedanken nicht los, dass ich das unbedingt brauch ! ;)

@KLR das war in jedem Fall ein Wegweiser "Hohe Waid" und dann gings auch schon die Waldrampe hinauf zum Rastplatz.
 
Ich versinke im Erdboden, dass ich die Hohe Waid nicht erkannt habe. Von der Hohen Waid kann ich ohne zu treten bis an meine Haustür rollen;). Ich hab auf dem Bild das Gipfelkreuz übersehen. Da wäre es gleich klar gewesen :oops:.

Mit dem MTB ist es eine Herausfordeung, die letzten Meter da hoch zu fahren. Von der Westseite hart und von der Ostseite noch härter. Auf der Westseite bin ich schon hochgekommen, die Ostseite hab ich noch nie probiert. Wär mal was für unsere Experten Benji und Zoli;).

Für alle Geocacher, ich habe da oben auch ein Geocache vesteckt:


http://www.geocaching.com/geocache/GC22FDF_berglauf

Gruß - Arimotho
 
Hallo cubeagree08,

... das war in jedem Fall ein Wegweiser "Hohe Waid" und dann gings auch schon die Waldrampe hinauf zum Rastplatz.

... werd' ich mir bei passender Gelegenheit noch genauer erklären lassen ;-)


Da ich radelnd ja derzeit eher inaktiv bin und letztens lieber gewandert bin, hab' ich 'nen netten asphaltierten (längeren)Anstieg entdeckt, den ich doch tatsächlich nicht kannte :confused: (hab' die Abzweigung immer ignoriert, da unscheinbar und nur als Gartenzugang getarnt).
:pWird aber erst verraten, wenn ich selbst da hochgeradelt bin / hochgeschoben hab' ...:rolleyes:


Aber mit dem neuen Rad wird ja dann a_l_l_e_s anders:cool:


MfG
KLR


PS:
Hatte ich ganz vergessen zu fragen:
...auf unserer "Trail"-fahrt.
...
Wie hat Dir die eigentlich gefallen bzw.besser -> war's für den Crosser OK?
 
Jo die Trailfahrt war super, mal paar neue Wege kennengelernt.

Mit dem Crosser gings ganz gut, ist technisch zwar anspruchsvoll, der Reifendruck war etwas zu hoch mit 5 bar und die kleinste Übersetzung mit 36/25 nicht gerade bergtauglich. Bin aber froh keine Scheibenbremse zu haben, bestimmt wär das Ding mittlerweile verbogen, hätte sich festgefressen oder würde rumklirren.
 
........ Experten Benji und Zoli;).
ich hab meinen Namen gehört?

Steht der Schinderhannes noch aufm Plan bei dir?

@KLR: was ist nun mit dem neuen Rad? Wird Zeit das wir mal durch den Wald fahren. Das Wetter sollte nun nicht mehr als Ausrede gelten.

Stoppomat wird bei mir nix, bin am Samstag auf ner langen Tour beim Amstel Gold Race. Danach noch etwas Urlaub.

Gruß b
 
Zurück
Oben Unten