• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Speedmax CF SLX Frodissimo Edition: Weltmeister-Bike mit Kaffee im Lack

Canyon Speedmax CF SLX Frodissimo Edition: Weltmeister-Bike mit Kaffee im Lack

Canyon präsentiert in Zusammenarbeit mit Jan Frodeno ein limitiertes Triathlon-Bike mit einer ganz besonderen Lackierung: In die Farbe der Sondermodelle sind jeweils 7 Gramm echter Explorer Espresso Kaffee aus der Frodissimo Serie gemischt. Kein Witz!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Speedmax CF SLX Frodissimo Edition: Weltmeister-Bike mit Kaffee im Lack

Wie gefällt euch die Idee, Kaffee in den Lack eines Triathlon-Bikes zu mischen?
 

Anzeige

Re: Canyon Speedmax CF SLX Frodissimo Edition: Weltmeister-Bike mit Kaffee im Lack
Es ist mir völlig rätselhaft, warum man eine derartige Lackierung mit einer Farbstimmung und einem Weißabgleich fotografiert, in dem wirklich alles in eine flaue Plörre getaucht wird.
Frage ich mich auch. Andererseits sieht das Rad auf weißem Hintergrund einfach nur schmutzig aus: https://www.canyon.com/de-de/rennra...x/speedmax-cf-slx-8-disc-frodissimo/3067.html
Wenn du das jemandem mit Putzfimmel in die Hand drückst, schrubbt sie/er so lange, bis der Lack weg ist.
 
Man mische ein beliebtes Rad mit ein wenig Farbe/Espresso und einem bekannten Namen - Ka-Ching - knapp unter 1 Mio Umsatz.. Auch wenn das Rad noch nicht vergriffen ist, Canyon scheint mit den Sondereditionen schon einen guten Weg für mehr Umsatz und wahrscheinlich auch Marge gefunden zu haben.
 
Wenn's noch keiner vor mir gepostet hat dann mach's eben ich: Mit Essen spielt man nicht!

Schon gar nicht mit Grundnahrungsmitteln 😄


Es ist mir völlig rätselhaft, warum man eine derartige Lackierung mit einer Farbstimmung und einem Weißabgleich fotografiert, in dem wirklich alles in eine flaue Plörre getaucht wird.
Eine denkbare Antwort wäre dass man vielleicht verzweifelt versucht hat irgendwas anderes außer “ganz normales schwarz/weiss“ herauszukitzeln?
 
Spricht aus meiner Sicht auch für ein 50er Chainring, da die Trittfrequenz auf dem TT wohl eher etwas niedriger ist.
Am Original-Bike von Frodo ist übrigens ein 52er (Mono-)Chainring montiert.

Grüße
Haben ja auch die meisten Hobby Athleten die Power wie Frodo.
 
Zielgruppe werden wohl eher ambitionierte Amateure als Hobbies sein ;)

Grüße
Also ich habe bei weitem nicht die Beine wie Frodeno, aber fahre die gleiche Kiste. Gibt auch viele Leute die den Besenwagen im Nacken haben, aber trotz dem ein 10k+ Bike haben. Übersetzung ist einfach eine so individuelle Sache, das deine pauschalen Aussagen einfach überhaupt nichts bringen.
 
Übersetzung ist einfach eine so individuelle Sache, das deine pauschalen Aussagen einfach überhaupt nichts bringen.
Darüberhinaus ist “und außerdem habe ich vor mir die Gegend danach auch noch mal zu Fuß anzschauen“ was anderes als TT. Was per Frodeno verkauft wird richtet sich nicht an Nichtfußgänger.
 
Darüberhinaus ist “und außerdem habe ich vor mir die Gegend danach auch noch mal zu Fuß anzschauen“ was anderes als TT. Was per Frodeno verkauft wird richtet sich nicht an Nichtfußgänger.
Man den Text musste ich dreimal lesen um ihn zu verstehen. 😅
 
Zurück
Oben Unten