• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace Al 7.0

Also, auch im Vergleich zum RADON, finde ich den ROSE Rahmen am schönsten :)

Hhmmmm....

Ich warte jetzt mal was CANYON sagt bzgl. Lieferzeit in RH M - deep black ano-grey

Richie
 
Ich denke von der Qualität tut sich da nicht viel. Rose sowie Radon haben beide Testurteil Sehr Gut bekommen.
Das Radon sah live auch ganz gut aus, aber jetzt wo das Canyon wohl doch recht zügig geliefert wird(sollte es wirklich so
sein), reizt es mich doch noch. Ich fand beide Räder(Canyon, Radon) fühlten sich gut an.

Klar, kann ich noch 100 Läden abklappern, 100 Vergleiche im Netz machen, aber bei nem Rad in der Preisklasse,
muss man es auch nicht übertreiben.
 
Beziehen sich die 5 Wochen nicht nur auf die Farbe "grey-cyan"?

Genau und grey-cyan sieht auch interessanter aus, deswegen auch die längeren Lieferzeiten, weil viele diese Farb-Kombi wählten :D
Diesen Einheitsbrei Schwarz oder Weiß kann man langsam echt nicht mehr sehen.

Ich würde aber trotzdem zum CF greifen ;)
 
Ich hatte ursprunglich gar nicht hin-und her überlegt, sondern wollte ganz gezielt das Disc Cyclocross von Canyon Inflite Al 9.0, was ich mit Strassenreifen fahren wollte, wofür ich extra zum Probefahren nach Koblenz bin. Als ich da war, habe ich gefragt ob ich zum Vergleich ein Rennrad testen kann, und habe darauf die Endurace Räder getestet, die ich genauso geil fand.
Abends habe ich deshalb diesen Thread erstellt, da ich entscheiden wollte zwischen Crosser oder reinrassiges Rennrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins habe ich Mitte Januar bestellt und soll Anfang März fertig sein - bin gespannt.
 
Hab heute mehrfach versucht bei CANYON anzurufen, konnte niemanden errreichen.
Daraufhin habe ich eine Email geschriieben (ca. 11:00Uhr) auch dazu habe ich bisher nur eine automatisch generierte ANtwort erhalten.
Im Chat ist auch keiner erreichbar.

Mal sehen, ob und wann sich wer meldet.

Denke die haben heute (Montag) geschlossen.
 
Mal sehen, ob und wann sich wer meldet.
Dann würde ich empfehlen, die notwendige Kommunikation bis spätestens Mittwoch abgeschlossen zu haben. Ab Weiberfastnacht bis einschließlich Aschermittwoch geht am Rhein nur noch Karneval. Letztes Jahr wurde um Karneval herum für mich in einer Kölner Disposition ein Neuwagen disponiert. Das Auto wurde nach Karneval auch geliefert, nur an einen 150 km entfernten Händler, der davon nichts wusste. Das war ein Spass :rolleyes:
 
update:

CANYON hat sich gemeldet. Das Rad soll die Woche noch raus gehen.
Ich halte euch auf dem laufeden.

Werde dann auch eine Bilderserie einstellen, für alle die an einem Endurace 7.0 interessiert sind.

:)
 
Gute Entscheidung.
das mit nicht besätzte Hotline...
es kann sein , das Vorwahl nicht richtig gewählt wurde.
dann landet man bei einem privatem Haushalt, ist mir auch passiert.
die Familie ist sehr nett, mein Respekt, das passiert wohl paar mal am Tag, und hat mir geholfen richtig zu wählen.
nun, wenn die nicht zuhause wahren, wer soll da abheben? ;)

e8bd30630985.jpg


und von gestern
über dem Sattel am Waldrand steht ein Reh :)

bc855b53adda.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand noch sucht
m.kalaydo.de/kleinanzeigen/rennrad/verkaufe-canyon-roadlite-70-team-al/a/62829178/
 
Zurück
Oben Unten