• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad (Wiedereinstager) bis 2000 Euro.

MUC_LGE

Neuer Benutzer
Registriert
8 März 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

mein erster Beitrag in diesem Forum! :)
Aktuell bin ich "nur" aufm Gravel-Bike unterwegs. Aber die letzten Jahre mehr ambitioniert und auch im Winter auf der Rolle fleißig trainiert und vermisse dann doch mein Rennrad aus den Jahren zuvor, auch wenn Graveln sehr viel Spaß macht. Möchte gerne mal wieder richtig schnell fahren.
Aus dem Grund suche ich aktuell nach einem Rennrad.

Wunschrad:
Preisgrenze: ca. 2000 Euro
Mind. Anforderungen:
Schaltung: mind. 105er Shimano / keine Campagnolo wegen Ersatzeilversorgun
Bremsen: SB oder FB, hab da keine Präferenzen. Vorteil bei Schreibenbremsen ist wohl die höhere mögliche Reifenbreite.
Rahmen: Carbon oder Alu, bin da auch flexibel...
Zustand: gebraucht oder neu, auch da flexibel.

Zu mir:
Alter: 27
Größe: 187cm
Schrittlänge: 86 cm
FTP: 230 Watt

Bisherige Rahmengröße RH56 auf einem Cannondale Topstone 4.

Aktuell in Augenschein genommene Räder:

Neu:
Gebraucht:
  • BH Ultralight 8.0 (LINK)
  • Spezialized Tarmac SL 6 (LINK)
  • Spezialized Tarmac Elite (LINK)
  • CAAD13 Ultegra (LINK)
  • ROSE X-LITE Six Ultegra (LINK)
  • Canyon Ultimate CF SL 9 (LINK)
Was empfehlt ihr?
Schreiben- oder Felgenbremse?
Lieber ein leichtes gebrauchtes Rad oder ein bisschen schweres neues Rad mit Schreibenbremsen?


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rennrad (Wiedereinstager) bis 2000 Euro.
view.jpg
 
Zurück
Oben Unten