• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Aeroad CFR MVDP: Mathieu van der Poel Tour-Sondermodell

Haben wir diese Gewichtsdiskussion jetzt nicht schon 100mal durchgekaut? Wenn du ein Systemgewicht von ca. 80-90kg hast und ein Rennrad 1kg mehr wiegt wegen Disc etc, dann sind das bisschen mehr als 1% Gewichtsnachteil. Dafür hat man aber aerodynamisch deutlich bessere Werte was das Mehrgwischt mehr als egalisiert.

Aber ja
0ee9530fec754e01f46c48d8ed2c3dd0.jpg
Na wenn ihr meint.

Ich freue mich ja, wenn ich aktuell nen leichteres Rad mit Felgenbremse zum Bruchteil des Preises von diesem Canyon bekomme.
 

Anzeige

Re: Canyon Aeroad CFR MVDP: Mathieu van der Poel Tour-Sondermodell
Na wenn ihr meint.

Ich freue mich ja, wenn ich aktuell nen leichteres Rad mit Felgenbremse zum Bruchteil des Preises von diesem Canyon bekomme.
Diese Diskussion ist müßig, weil man kein aktuelles Rennrad mehr mit Felgenbremsen bekommt, ggfs. ein paar Exoten von kleinen Herstellern, aber nicht von den großen Firmen wie Canyon etc.
 
Ist wohl ein Silent-Update der ganzen Aeroad Serie mit anderer Sattelklemme. Die wiegen alle so 200-250 g mehr als die vorige Version mit der Gummidichtung an der Sattelstütze. Oder die Gewichtsangabe der alten Version war zu optimistisch... ;)
Was sich sonst noch geändert hat, kann ich nicht erkennen. Bin aber auch kein Fanboy. Von den Aero-Feilen gefällt mir das Aeroad aber schon am besten - vor allem in der aktuellen Alpecin Lackierung.
 
Heute frisch eingetroffen. Extra noch eine Waage Marke Kern besorgt und natürlich gleich nach Gebrauchsanweisung justiert. Einleuchtendes Zitat aus dem Handbuch: Eine Justage auf den Aufstellungsort ist notwendig, da Messergebnisse von Waagen von der lokalen Erdanziehung und somit standortabhängig sind.

So nun dann Trommelwirbel: Size L, samt Pedalerie, Wahoo Mount, 2 Flaschenhaltern, dem schweren aber bequemen MVDP Sondersattel und C60 Laufrädern (auch recht schwer) 7,65 KG.

Denke das kann sich gegenüber den Aero Konkurrenten sehen lassen, zumal noch Schläuche verbaut sind und kein Tubeless-Kit.

Also wohl leider doch eher behalten. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute frisch eingetroffen. Extra noch eine Waage Marke Kern besorgt und natürlich gleich nach Gebrauchsanweisung justiert. Einleuchtendes Zitat aus dem Handbuch: Eine Justage auf den Aufstellungsort ist notwendig, da Messergebnisse von Waagen von der lokalen Erdanziehung und somit standortabhängig sind.

So nun dann Trommelwirbel: Size L, samt Pedalerie, Wahoo Mount, 2 Flaschenhaltern, dem schweren aber bequemen MVDP Sondersattel und C60 Laufrädern (auch recht schwer) genau 7,69 KG also rund 7,7 KG.

Denke das kann sich gegenüber den Aero Konkurrenten sehen lassen, zumal noch Schläuche verbaut sind und kein Tubless-Kit.

Also wohl leider doch eher behalten. xD
Kannst du ein paar Fotos einstellen? Würde das Modell gerne mal realer Umgebung sehen!
 
Zurück
Oben Unten