• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Aeroad CFR MVDP: Mathieu van der Poel Tour-Sondermodell

Für mich als Canyon Laie sieht da eins wie das andere aus.

Vermarktung hat auch seine Grenzen.
 

Anzeige

Re: Canyon Aeroad CFR MVDP: Mathieu van der Poel Tour-Sondermodell
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lakecyclist

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Weiß war noch nie in. Jedes Staubkorn siehst eins langweilig allemal. Schließe mich meinem Vorredner an, die Canyon sehen für mich fast alle gleich aus.
 
Das muss alles vorproduziert gewesen sein, dass es 3-4 Tage später verkauft werden kann, nachdem MVDP plötzlich auf das weiße Rad wechseln "musste". Wie Marketing Einfluss auf Rennentscheidungen nimmt (Bikewechsel).
 
Das weiße Rad fährt MvdP doch seit Tourbeginn. Und bei den Farben seiner Sonderedition hat er auch Mitspracherecht. Das Hellblau stieß mWn damals auf etwas Widerstand beim Sponsor.
 
Und weißer Lack ist richtig schwer - weil muss dick aufgetragen werden. Könnte man spekulieren, dass ein schwarzes SLX Ramenset genau so schwer ist...
Und das CFR Rahmenset incl. DA Shiftern+Bremsen ist 5500€ günstiger. Die könnte man anders sinnvoller in einen individuellen Aufbau stecken.
 
Weiße Räder finde ich optisch immer Klasse, aber haben will ich keines.

Allerdings tan-wall an einem weitgehend schwarz-weißen Rad finde ich nicht stimmig.
 
Die Kuh muss schließlich gemolken werden solange sie laktiert...

Man könnte aber auch mal nen Gang zurück schalten und die Kuh trocken stehen lassen. Vulgo: nicht das dreihundertste MvdP Sonder Sondermodell lancieren. Irgendwann langweilts halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten bis vdP seine Karriere beendet hat. Dann werden die Räder wieder günstiger. Das Marcel Kittel Sondermodell kostet einen Tausender weniger. Mit Favero nachgerüstet immer noch ein paar Hunterter gespart. Wiegt auch ein halbes Kilo weniger und hat Classified.
 
Neuer Rahmen? Andere Sattelstützenklemmung z.b.
Ja, gibt's aber schon etwas länger jetzt im Canyon Onlineshop für alle Modelle. Ist aber dafür etwas schwerer als vorher.
Wenn man immer das aktuelle Farbkonzept von vdP fahren will, muss man zur Zeit viel Geld übrig haben. War ja bei remco auch schon so, dass seine super limitierte Sonderedition eigentlich gar nicht von ihm in Einsatz war und er gleich was neues fuhr😅
 
Einzigartig ist das Cockpit. Endlich mal die Profiversion im Verkauf, auch wenn nur beim überteuertem Sondermodell....
 
Mal zum Rad direkt eine Frage: Für mich sieht es so aus, als ob an der Sattelstütze die Gummitülle jetzt weg ist.

Wurde die für die Produktfotos extra weggelassen oder gibt es das Rad jetzt neuerdings ohne diese gebastelte Lösung?
 
Warten bis vdP seine Karriere beendet hat. Dann werden die Räder wieder günstiger. Das Marcel Kittel Sondermodell kostet einen Tausender weniger. Mit Favero nachgerüstet immer noch ein paar Hunterter gespart. Wiegt auch ein halbes Kilo weniger und hat Classified.
glaube das liegt an den personen ;-) marcel wer ?
 
Warum ist das Rad nicht ausgestattet wie das Rad das MvdP fährt?
Er fährt doch nur Zeug von der Stange, hätte man meiner Meinung nach auch konsequent durchziehen können.
Semicompact und Schwalbe hat doch nichts mit MvdP zu tun, ist also nur ein Paintjob.
 
Ehrlich gesagt: Gäähn, langweilig. Weisse Farbe hin oder her.
Hoffentlich werden alle Modelle verkauft. 🧐😉
 
Zurück
Oben Unten