Texte lesen und ....."The new CAAD 12, they went with 12 because they felt it was too big a leap in performance to call it an 11, owes its gains to two technologies"Caad 11 müsste doch jetzt kommen und nicht caad 12 ?!
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Texte lesen und ....."The new CAAD 12, they went with 12 because they felt it was too big a leap in performance to call it an 11, owes its gains to two technologies"Caad 11 müsste doch jetzt kommen und nicht caad 12 ?!
Sorry,hatte ja geschrieben das ich mich doch für CAAD 10 entschieden habe.Ultegra Black für 1599,-Wieso haben die jetzt wieder FSA-Blätter?
Edit: Achso, scheint CAAD 10 zu sein. Bin aufgrund des Thread-Titels automatisch von CAAD 12 ausgegangen.
6,74 kg für ein Alurad sind schon eine Ansage, auch wenn es dann 4999.- kostet.
Als überzeugter Alufahrer freut es mich, dass auch weiterhin Alurahmen auf Top-Niveau hergestellt werden.
Trotz Poststreik......sie dann doch angekommenAnhang anzeigen 248050
Ist zwar schon ein paar Wochen her, trotzdem noch eine nachgeschobene Antwort:6,74 kg für ein Alurad sind schon eine Ansage, auch wenn es dann 4999.- kostet.
Als überzeugter Alufahrer freut es mich, dass auch weiterhin Alurahmen auf Top-Niveau hergestellt werden.
Es ist so. Die Schrift und der Streifen sind grau.Es ist die 2015er Ausführung (blk).Beim neuen CAAD 12 ist die Gabel bei der schwarzen Variante silbern.Find das so besser.Sehr zeitlos.@romario67: Deine Caad 10 Ultegra 3er sehen schön aus. Sehe ich das richtig auf dem Foto, dass die "Cannondale" Aufschrift und der Mittelstreifen auf dem Oberrohr deutlich heller sind, also Grau? Ich dachte, die 2015 er Jahrgänge hätten den eloxierten komplett schwarzen Rahmen wie die 2014er, bei denen auch die Schrift und der Zierstreifen schwarz sind?! Evtl. Sondermodell?
Ist zwar schon ein paar Wochen her, trotzdem noch eine nachgeschobene Antwort:
Ich finde Alu als Werkstoff ebenfalls sehr reizvoll, gerade wenn der Rahmen gut geschweißt ist und die Schweißnähte gut nachgearbeitet sind, ist es sehr ästhetisch. Ein ebenfalls interessantes Rad mit leichtem Alurahmen ist das Radon Ignite (http://www.radon-bikes.de/bikes/roadbike/roadbike-competition/ignite/ignite-90-sl/). Bei dem Rad wird ein Gewicht von unter 7kg schon für 1500€ angeboten. Natürlich ist das Gewicht von 6,95kg nur für die kleinste Rahmengröße angegeben und (noch?) nicht in einem Test nachgemessen worden, aber es wird sicher ein sehr leichtes Rad sein mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich hatte schon mal im Forum nach Erfahrungen mit dem Radon Ignite gefragt, leider Fehlanzeige. Vermutlich versuchen die meisten bei dem Einstandspreis eher ein "modernes" Carbonrad zu ergattern, das dann in der Preisklasse aber in vielen Fällen eher schlechter als ein Rad mit gut gemachtem Alurahmen ist.
Da gab es aber wohl auch mal ein paar Schweißer, die nach einem durchzechten Wochenende Montags nicht so gut drauf waren:Ich kann dir sagen,die Schweißnähte bei dem CAAD 10 sind vom Allerfeinsten.
6,74 kg für ein Alurad sind schon eine Ansage, auch wenn es dann 4999.- kostet.
Als überzeugter Alufahrer freut es mich, dass auch weiterhin Alurahmen auf Top-Niveau hergestellt werden.