• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale CAAD 12

Den Bildern nach bekommen jetzt auch die SI-Kurbeln spider-rings? Wäre eine tolle Neuerung, denn durch die FSA-Blätter sah die SI-Kurbel wesentlich schlechter aus als die SISL2.
 
Ja, das sieht billig aus. Hab bei meinem SuSi die FSA-Blätter auch runter gemacht und den Spidering nachgerüstet. Ist ja kein Akt.
 
Cannondale hat manchmal wirklich seltsamen Geschmack. Diese extrem zierliche Gabel, die von lateral betrachtet deutlich dünner ist als das Steuerrohr, und dann auch noch in anderer Farbe als der restliche Rahmen - das gefällt mir nicht, da ist zu viel Stilbruch drin. Da waren frühere Versionen viel schöner, finde ich.

Aaaaber: Ich hoffe, dass das CAAD10 billig verscherbelt wird, wenn das CAAD12 rauskommt. Nämlich an mich. :)

P.S.: Kann mir jemand sagen, was genau der Gedanke hinter BB30A ist? Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied zu BB30, dass das Tretlager nichtantriebsseitig 5mm breiter ist. Also fast so wie BBright? Wieso nutzt C'Dale nicht gleich BBright? Die 5mm muss man auf der Antriebsseite dann durch einen zusätzlichen Spacer ausgleichen, und somit wird das Tretlager de facto insgesamt 10mm breiter, nicht wahr? Passen dann alte BB30-Kurbeln noch ins Lager, oder ist die Welle dann entsprechend zu kurz? Bin eher skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cannondale hat manchmal wirklich seltsamen Geschmack. Diese extrem zierliche Gabel, die von lateral betrachtet deutlich dünner ist als das Steuerrohr, und dann auch noch in anderer Farbe als der restliche Rahmen - das gefällt mir nicht, da ist zu viel Stilbruch drin. Da waren frühere Versionen viel schöner, finde ich.

Aaaaber: Ich hoffe, dass das CAAD10 billig verscherbelt wird, wenn das CAAD12 rauskommt. Nämlich an mich. :)

Das sieht nicht schlecht aus.Aber was ist billig?: http://www.cannondale-versand.de/artikelbereich/rennraeder/artikel_details.html?ArtNr=2468440

P.S.: Kann mir jemand sagen, was genau der Gedanke hinter BB30A ist? Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied zu BB30, dass das Tretlager nichtantriebsseitig 5mm breiter ist. Also fast so wie BBright? Wieso nutzt C'Dale nicht gleich BBright? Die 5mm muss man auf der Antriebsseite dann durch einen zusätzlichen Spacer ausgleichen, und somit wird das Tretlager de facto insgesamt 10mm breiter, nicht wahr? Passen dann alte BB30-Kurbeln noch ins Lager, oder ist die Welle dann entsprechend zu kurz? Bin eher skeptisch.
 
Krass, die Preise sind auf jeden fall schon deutlich gefallen.

Naja, ein Caad 10 hab ich schon stehen. Ein zweites brauch ich wohl nicht :rolleyes:
 
Also ich habe nur bei der Seite von Cannondale Versand geschaut.
Das 105 hat mal 1499 Euro gekostet.
Ich stelle aber fest, dass die Vorjahresmodelle nur begrenzte Rahmengröße haben.
 
Mein Händler hatte 4 Größen da. UVP war bei ihm auch 1499€. Denke mein Preis ist ganz gut.
 
Cannondale hat manchmal wirklich seltsamen Geschmack. Diese extrem zierliche Gabel, die von lateral betrachtet deutlich dünner ist als das Steuerrohr, und dann auch noch in anderer Farbe als der restliche Rahmen - das gefällt mir nicht, da ist zu viel Stilbruch drin. Da waren frühere Versionen viel schöner, finde ich.
Unterschreibe ich so! Sieht sehr komisch aus. Bei der Disc Version sieht das stimmiger aus. Aber Disc? :rolleyes:

Trotzdem: Das RED könnte mir gefallen... :oops:
 
hmmm.... fand ja auch beim neuen SuSi die abgesetzte Gabelfarbe etwas eigenartig, denke aber, dass man das am "lebenden Objekt" beurteilen sollte... und mit den krassen Farbkontrasten wie hier gelb (oder noch besser, orange) könnte mir so was schon seeeehr gefallen :D

Bildschirmfoto 2015-07-02 um 11.28.16.png
 
Ich finde sie alle schön, vor allem das Disc Dura Ace, Red und Disc 105.

Nur wo ist das grün geblieben?
 
Vielleicht passt das hier ganz gut rein: Ist "C9" das gleiche wie Caad 9? Und wurde der Caad 9 mal verändert von der Bauweise her oder war der immer gleich?
 
Hab mich nach kurzer Überlegung doch noch für das CAAD 10 Ultegra 3 black entschieden.Nach einem Anruf und einer Mail bei Cannondale-Versand für 1599,-!
Da bin ich dann doch schwach geworden.
 
Zurück
Oben Unten