• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Merida, Cannondale, Focus, Rose?

LX15

Neuer Benutzer
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich suche ein neue Spielzeug zu meinem Caad10 (was ich nicht mehr hergeben werde).

Es geht weniger um Vernunft, das Caad steht top da, aber es kitzelt mich ein neues Baby zu suchen.

Im Kopf spuken folgende herum. Sportlich soll es schon sein, weiss nur noch nicht wie sehr..

Cannondale SuperSix Evo Hi Mod - dem CAAD wohl recht nah irgendwo
Merida Scultura (CF4 oder 5)
Focus IZALCO

ROSE XEON TEAM CGF-3000 - liest man halt von einem tollen Rahmen, auch wenn da weniger Emotionen meinerseits dabei wäre - da stellt sich noch die Frage ob Marathon Geo oder eher ein vergleichbarer Rose Rahmen mit sportlicher Geo..

Bin ansich für alle Vorschläge offen, da ich mich in der ganz groben Sondierungsphase befinde.. Ihr dürft also alles raushauen!
Hab meine SRAM sehr gerne und würde ein entsprechendes Modell suchen oder dann eben doch noch ein Umbauprojekt draus machen..
Preisrahmen ist je nach Begeisterung flexibel ;)

Gruss
Jogi
 
Also ich hab meinem Caad4 jetzt ein Caad10 an die Seite gestellt - von dem 4er konnte ich mich auch aufgrund der emotionalen Bindung nicht trennen.

Deswegen bezweifle ich auch dass du als Caad10-Eigentümer dieselbe Beziehung mit einem Merida oder Focus oder Rose wirst herstellen können, weshalb mir der Sinn der Aktion nicht ganz klar wird.

Falls du ein Schlechtwettergerät oder eins mit entspannter Geo suchst - so als ausgleich zum Cannondale - nimm doch das Merida. Hört man ja einiges Gutes drüber. Rose ist sicher eher sportlicher und dem Caad10 ähnlich, das Focus kenn ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten