• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cane Creek SCR-3 Bremse

northern lite

Exilostfriese
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Imj schönen Harz
Ich habe die SuFu schon reichlich gequält, aber nicht wirklich viel Infos finden können.

An meinen neuen Renner (den ich mir momentan aufbaue) würden farblich am besten schwarze Bremsen passen. Campa kommt leider nicht in Frage.

Optisch gefallen mir die Dual Pivot Bremsen von Cane Creek sehr gut, nur finde ich kaum bis gar keine Erfahrungsberichte über diese Bremse.

Gibt es hier den ein oder anderen der mir ein paar Infos über die SCR-3 oder SCR-5 von Cane Creek geben kann?
 

Anzeige

Re: Cane Creek SCR-3 Bremse
AW: Cane Creek SCR-3 Bremse

Die werden glaub ich von Tektro hergestellt, Erfahrungen kann ich Dir aber keine mitteilen. Früher gabs auch mal ganz schicke und sehr leichte Cane Creek Seitenzugbremsen, die waren von Dia Compe, gabs auch in schwarz, soweit ich weiß.
 
AW: Cane Creek SCR-3 Bremse

Moin,
fahre seit 1,5 Jahren die SCR-3, waren serienmäßig an meinem Rad, und kann bis jetzt nur Gutes sagen, bremsen ordentlich lassen sich gut einstellen und dosieren. Bremsbeläge passen die gängigen Shimanoformate, ich fahre Kool-Stop rot-schwarz und bin damit bis jetzt immer zum stehen gekommen. Das einzig negative sind die Schrauben, die die Bremsbeläge an den Haltern sichern, die sind extrem weich, ich habe bereits schon zwei rundgedreht, aber das passiert auch bei dura ace Schrauben. Also insgesamt Daumen hoch.Gute Bremsen zu einem günstigen Preis.

Gruß aus Kiel
 
Zurück
Oben Unten