• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa elettronico

Schlapprad

Keine Zeit, bin unterwegs
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Saluti Freunde des Li-Akkus unter der Trinkflasche,

einige Meldungen weisen daraufhin, dass heute die elektronische SR den Profiteams offiziell ausgehändigt wird und eine Pressekonferenz stattfindet....

Wer weiss mehr?
 
AW: Campa elettronico

Saluti Freunde des Li-Akkus unter der Trinkflasche,

einige Meldungen weisen daraufhin, dass heute die elektronische SR den Profiteams offiziell ausgehändigt wird und eine Pressekonferenz stattfindet....

Wer weiss mehr?

Hab meine Glaskugel befragt. Die wusste auch nix.
 
AW: Campa elettronico

offizielle Präsentation heute und morgen für presse und team auf sizilien.
 
AW: Campa elettronico

Hach, braucht das wer?? Hab noch nicht mal die notwendigkeit von 11x für mich ausgemacht :rolleyes:

Die Elektronik brauchen wohl erstmal nur wenige. Warum wohl hat sich Campa so massig Zeit damit gelassen?;)
Aber 11-fach ist nicht übel: stell dir eine fein abgestufte Kassette 12-23 vor - und jetzt dazu noch ein 25er Ritzel für die steileren Berge.:D Ist IMHO nicht vergleichbar mit der Einführung von 10-fach im MTB-Bereich: dort ist eine feine Abstufung eher unwichtig und der zehnte Gang war eine Draufgabe, die viele nicht unbedingt gebraucht haben...
 
AW: Campa elettronico

"Frisch"
campy_sr_eps_lever_1_600.jpg

http://www.cyclingnews.com/news/video-campagnolos-new-electronic-eps-groups-in-action
 
AW: Campa elettronico

Aha, bei Campa heißt Di2 also EPS. (EPS = Electronic Power Shift?)
Die Videos sind leider nicht besonders aussagekräftig. Wildes Rumgeschalte, keine Ahnung wieviele Gänge da auf einmal geschaltet werden sollten und wie es das Schaltwerk dann umsetzt. Es sollten sich schon mehrere Gänge auf einmal schalten lassen - so wie man das bei Ultra-Shift halt gewohnt ist. ;)
 
AW: Campa elettronico

Aha, bei Campa heißt Di2 also EPS. (EPS = Electronic Power Shift?)
Die Videos sind leider nicht besonders aussagekräftig. Wildes Rumgeschalte, keine Ahnung wieviele Gänge da auf einmal geschaltet werden sollten und wie es das Schaltwerk dann umsetzt. Es sollten sich schon mehrere Gänge auf einmal schalten lassen - so wie man das bei Ultra-Shift halt gewohnt ist. ;)

Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe (war halt Englisch) kannst Du mit einer Bewegung alle Gänge schalten. Dazu muss man die Taste gedrückt halten, hält man 1 1/2 Sekunden werden alle Gänge geschaltet, hält man kürzer entsprechend weniger Gänge. Eine Anzeige dafür wie viele Gänge jetzt geschaltet werden gibt es natürlich nicht, sondern das Stammhirn muss lernen, sowas im Gefühl zu haben.
 
Aha, bei Campa heißt Di2 also EPS. (EPS = Electronic Power Shift?)
Die Videos sind leider nicht besonders aussagekräftig. Wildes Rumgeschalte, keine Ahnung wieviele Gänge da auf einmal geschaltet werden sollten und wie es das Schaltwerk dann umsetzt. Es sollten sich schon mehrere Gänge auf einmal schalten lassen - so wie man das bei Ultra-Shift halt gewohnt ist. ;)
in dem Link von mir steht's doch ganz genau auf deutsch
 
AW: Campa elettronico

Nun ja, mit dem Werfer kann man jemanden erschlagen. Schlechter gehts wohl kaum noch.:kotz:

...
Der Prototyp war ja auch so grell :rolleyes:
campa_electric1.jpg

Na, mir stellt sich die Frage: Brauche ICH das? Oder besser: Werde ich das Gefühl haben, so was in 5 oder 10 Jahren zu brauchen? Na, mal sehen :cool: Gutes vergeht nicht ;)
Um ehrlich zu sein, ich hätte mir eher vllt. Fortschritte bei der Bremsenbetätigung (hydraulisch?) gewünscht. Aber gut, mich hat ja keiner aus Vicenza gefragt...
 
AW: Campa elettronico

Um ehrlich zu sein, ich hätte mir eher vllt. Fortschritte bei der Bremsenbetätigung (hydraulisch?) gewünscht. Aber gut, mich hat ja keiner aus Vicenza gefragt...

Gibt es seit Jahren von Magura und anderen an Trekkingbombern und Reiserädern..am Rennrad möchte ich das nicht geschenkt haben. :eek:
 
Zurück
Oben Unten