• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets - ARA Nordbayern - 2016

Ich bin Brevet Neuling und habe eine Frage zum Regelement, welches auf Karls Seite zitiert wird. Lt. Pkt 2. und 4. muss man ein höchstens 6 Monate altes ärztliches Gesundheitsattest vorlegen und auch eine Haftpflichtversicherung wird gefordert. Muss man tatsächlich beides vor Ort nachweisen?
 
Hallo,

Ich bin Brevet Neuling und habe eine Frage zum Regelement, welches auf Karls Seite zitiert wird. Lt. Pkt 2. und 4. muss man ein höchstens 6 Monate altes ärztliches Gesundheitsattest vorlegen und auch eine Haftpflichtversicherung wird gefordert. Muss man tatsächlich beides vor Ort nachweisen?
Bei PBP ja. Sonst habe ich das noch nie erlebt.

Grüße
Andreas
 
Ich bin Brevet Neuling und habe eine Frage zum Regelement, welches auf Karls Seite zitiert wird. Lt. Pkt 2. und 4. muss man ein höchstens 6 Monate altes ärztliches Gesundheitsattest vorlegen und auch eine Haftpflichtversicherung wird gefordert. Muss man tatsächlich beides vor Ort nachweisen?
Das hat Karl noch nie verlangt. Auch bei PBP wurde nicht verlangt, dass man entsprechende Nachweise vorlegt.
 
Nur mal so...

2rv9gu8l.jpg

Quelle: wetter.com
 
Wieviel Tage vorher werden üblichweise die GPS Tracks verschickt? Bei mir ist für den 200er nächste Woche noch nichts angekommen.
 
Karl verschickt die GPS-Tracks und sonstigen Informationen immer wenige Tage vorher. Ich tippe auf nächsten Mittwoch.
 
Dann so mal ne Frage wegen uebernachten. Gibt es direkt in der Halle dort eine Moeglichkeit oder kann man sein Zelt aufstellen?
 
Du kannst im oberen Stockwerk in der Turnhalle übernachten. Es gibt auch reichlich Feldbetten. Allerdings weiß ich nicht ob sie immer ausreichen. Es sind aber einige. Vielleicht vorsichtshalber Isomatte mitbringen. Dann braucht man Lärmschutz für die Ohren. Hauptsächlich deshalb, weil auch nachts auf den Gleisen nebenan Güterzüge verkehren. Paar Schnarcher wirds auch noch geben. Grundstücksfläche ist wenig vorhanden und wenn dann mit ziemlichem Gefälle. Also Zelten eher schlecht und natürlich dann auch noch lauter. Es gibt vor dem Eingang zum Sportheim noch eine überdachte Fläche (für Mülltonnen etc.) Da hab ich auch schonmal einen Randonneur, der äußerst abgehärtet zu sein scheint, schlafen sehen :)
 
Die Uebernachtungsmoeglichkeiten in der Gegend sind uebrigens aeußerst guenstig! Ich schlafe im "Waldgasthof Heumöderntal" in einem kleinen Zimmer (ohne Bad / ohne Fruehstueck) fuer 20 Euro die Nacht. Lage ist idyllisch im Wald, ca. 2km vom Startplatz entfernt. Da herrscht eine Grabesruhe. Wuerde ich nicht mehr gegen Zelt oder Matratzenlager tauschen wollen...
 
Werde den 400er dort fahren und habe Unterschlupf im Gasthof zum Goldenen Lamm gefunden.
Die Auswahl an preisgünstigen Unterkünften im nahen Umfeld ist wirklich super!
 
Da hab ich auch das Zimmer. Nachtfahrt bis zum späten Nachmittag/frühen Abend des nächsten Tages und dann noch etliche
Hundert Kilometer mit dem Auto nach Hause fahren?:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten