• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets - ARA Nordbayern - 2016

Und wieder einmal stellt sich mir die Frage, wie stell ich es am besten an, dass ich die Kontrollfrage und die Kontrollzange nicht verpasse. Die einzelnen Tracks gehen ja von Kontrollstation zu Kontrollstation, an die beiden zusaetzlichen Punkte muss man denken, sonst faehrt man eventuell dran vorbei. Bei der Zange ging es mir letztes Jahr fast so, wenn mir nicht jemand nachgerufen haette, der grad zufaellig dort stand. Es waere schon eine Hilfe, wenn ich wuesste, bei welchem (Gesamt-)Kilometer die beiden Punkte waeren, dann mach ich mir eine Notiz dazu. Aus MapSource kann ich das irgendwie nicht herauslesen.

Wie macht ihr das?
 
Die Kontrollen bei diesem Brevet kenne ich auswendig.
Zur Kontrollfrage: Was wird Karl schon fragen können? Das Mittelpunktsdenkmal existiert seit 1980 (Brevet km 53,7). Die Kontrollzange in Hochholz hängt bei Brevet km 196,3 im Track von Schnelltreter. Evtl. schließt Du Dich wem an, der mit an die Kontrollen denkt.
 
Ich hab mir jetzt die Kilometerangaben fuer die zwei Stellen in meinen Handzettel geschrieben. Beim 200er ist das ja auch noch nicht das große Problem, da sind meist genug Leute auf "kurzer" Distanz unterwegs und man hat fast immer eine Gruppe. Ich werde dann vor dem 400er wieder bloed nach den Stellen fragen, wenn man auch mal nachts irgendwo etwas nicht uebersehen darf...
 
Sodele, schoen war's und arschkalt auch. Ich hab die Zange uebrigens auf Anhieb getroffen, musste aber feststellen, dass die Angabe "bei Kilometer 196,3" wenig bringt, wenn man sich vorher mal um 5km verfahren hat. Dann ist die Angabe "19km vor dem Ziel" wesentlich besser ;)
 
Auf Karl's "Webseite" steht fuer den 600er der 28.05.2016 8 Uhr. Das ist ein Samstag.
Ich wuerde annehmen, dass das ein Schreibfehler ist und 26.05.2016 (Donnerstag / Fronleichnam) heißen soll, was meint ihr?

Ich schreib ihn mal an...
 
Hmm, letztes Jahr war Termin 14.05.2015 (Donnerstag / Himmelfahrt). Da musste man auch Freitag Urlaub nehmen.

Aber ok... angenommen ich benoetige die maximale Zeit, waere ich theoretisch Sonntag auf Montag Nacht um 00:00 Uhr im Ziel. 2 Stunden nach Hause fahren, duschen, 5 Stunden pennen, ab ins Buero. Joa, koennte ich schaffen bis 8 Uhr o_O
 
Ernsthaft? Ich bin mal nach Karls 400er abends heimgefahren und auf der AB fast eingeschlafen. Nach dem 600er wird es nicht besser sein.
 
Das war natuerlich nicht ganz ernst gemeint! Hatte gehofft, dass der Sarkasmus rot leuchtend aus dem Satz blinkt. Ich bin letztes Jahr auch nach dem 400er (ohne Powernap) heimgefahren und habe mir fest vorgenommen, das nicht mehr zu tun! 2 Stunden groehlend zu Metallica auf voller Lautstaerke um nicht einzuschlafen, ist nicht wirklich das, was man mit Ü40 noch als verantwortungsvolles Handeln bezeichnen kann.
 
Da habe ich schon jemanden gesehen, der sich nach dem 600 gleich Arbeitsklamotten angezogen hat und direkt zur Frühschicht bei Audi gegangen ist.
Man sieht so manches, was man eigentlich nicht so gut findet. Die Folgen dürfen dann mein Sohn und seine Kollegen vom Rettungsdienst versorgen.
 
Danke! Ein Wunder ist geschehen: Karl hat am Ende ein paar "sinnlose Hügel" gestrichen statt neue einzubauen. Man kann jetzt gemütlich im Altmühltal ausrollen.
 
Zurück
Oben Unten