• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Und sowohl Leer als auch Papenburg und drumherum haben sich gelohnt. Zwei schöne RTFs. Bloß haben in Leer leider mal wieder die Schönwetter-Fahrer gekniffen :( ... Die Beteiligung war mit ca. 60 Teilnehmern doch sehr überschaubar. Wäre aber gar nicht nötig gewesen. Es blieb trocken und ab ca. 14:00 Uhr kam die Sonne durch - und blieb bis zum Abend.
 
Die Wunstorf RTF hat ne schöne Streckenführung...wenn man sie denn findet...hab mich bei keiner RTF so oft verfahren, wie heute...lag teilweise an der nicht immer ganz gut sichtbaren Ausschilderung, teilweise aber auch am Tunnelblick :D
...also ich fand die Ausschilderung sehr gut, obwohl ich zeitweise auch einen Tunnelblick hatte :)
 
Und sowohl Leer als auch Papenburg und drumherum haben sich gelohnt. Zwei schöne RTFs. Bloß haben in Leer leider mal wieder die Schönwetter-Fahrer gekniffen :( ... Die Beteiligung war mit ca. 60 Teilnehmern doch sehr überschaubar. Wäre aber gar nicht nötig gewesen. Es blieb trocken und ab ca. 14:00 Uhr kam die Sonne durch - und blieb bis zum Abend.
Ich war einer von 60, aber ich glaube in ganz Ostfriesland leben gar keine 60 Menschen, aber mindestens doppelt so viele Deichschafe :)
 
Wo wart Ihr heute bloß alle?? Bis auf den Trainermatze alle was besseres vor? ;)
Dabei ist die RTF in Stade wirklich super. Vor allen Dingen erstklassig organisiert. Hat sich echt gelohnt dorthin zu fahren.
 
Meine Wenigkeit war am Wochenende in Münster und hat sich natürlich über RTFs in der Gegend informiert. Bin in Hamm fündig geworden und hatte auch meinen Spaß und meine Leiden. "Nur" 1200hm auf der 150er, aber fieses Sägezahnprofil. So was liegt mir nicht. Da fahre ich lieber 10km nonstop bergauf. Aber schönes Wetter, gute Verpflegung und Orga hatten auch die Nordrhein-Vandalen. :)

Und näxtes WE? Alpe d' Seevetal?
 
1200 hm - das will ich auch irgendwann mal schaffen... Da hab' ich aber noch 'ne Menge Arbeit vor mir :D

Nächstes WE sind wir von Freitag bis Sonntag in Bad Salzdetfurth durch DM im MTB Cross-Country. Selberfahren is' erst wieder in Goslar angesagt.
 
Alpe d' Seevetal und Adlerrunde - möchte beides fahren. Am liebsten Langstrecke, auch im Harz. Hätte auch Interesse an gemeinsamer Anreise/Vorabendgesellschaft. Bin selbst Bahnfahrer.
 
Campadre und ich fahren auch zur Adlerrunde. Strecke wahrscheinlich 115 km. Werden Freitag abend mit dem Auto anreisen und in Schulenberg übernachten. Für ein vorabendliches Treffen wären wir auf jeden Fall zu haben....
 
Ist ein 24Stunden Event? Wenn ja, sind 300 km nicht viel... Habe leider im Moment nur die mobile Ansicht. Aber die Gegend ist traumhaft:)
 
So wie ich das verstehe eher ne 300 km RTF mit 24 Stunden Zeitbegrenzung...Abgesperrt steht leider auch nirgendwo, nur dass es "verkehrsarme" Straßen sind
 
Campadre und ich fahren auch zur Adlerrunde. Strecke wahrscheinlich 115 km. Werden Freitag abend mit dem Auto anreisen und in Schulenberg übernachten. Für ein vorabendliches Treffen wären wir auf jeden Fall zu haben....

In unserem Fall wird's nix mit dem vorabendlichen Treffen. Wir sind uns (zurzeit :rolleyes:) so ziemlich einig, dass wir am Samstag mit dem Auto anreisen werden. Über die Streckenlänge herrscht auch noch keine Gewissheit...
 
Das war mal wieder ein anstrengendes Wochenende. Aber Spaß hat's gemacht. Goslar war wieder mal einmalig. Ich bin sehr gerne im Harz und ich denke, nächstes Jahr machen wir wieder ein ganzes Wochenende draus. Hin und zurück an einem Tag ist doch ziemlich stressig. Visbek zum ausrollen am Sonntag war auch Okay. Für meinen Geschmack so gerade eben an der Grenze was die Temperaturen angeht. Später hätt's nicht werden dürfen. Start um 9:00 Uhr früh war daher schon super.

Nächste Woche Samstag (27.07.) Engteraner Wadenkneifer. Sieht man sich dort?!
 
Um meine eigene Frage zu beantworten: Nein.

Angesichts der Wetterprognosen haben wir beschlossen, nicht nach Engter zu fahren (wenn auch schweren Herzens). Aber ich fürchte, dass über 30°C und 1000 hm für mich nicht kompatibel sind... :(
 
Ich mecker ja eher wenn es zu kalt oder zu nass ist, aber für morgen bin ich auch noch unentschlossen.
 
Bin heute mit dem Rad u.a. durch die Engter Gegend gefahren. Es war sehr schwül und ich empfand es grenzwertig - und das kommt bei mir eigentlich nicht vor.
Ciclista: Ich kann es nachvollziehen
 
Dann haben wir ja definitiv die richtige Entscheidung getroffen :) Danke für das Feedback!

Wir sind heute früh um halb 8 los und haben mit einer lockeren Runde durch den Süden - mit Kaffeepause in der Klostermühle Heiligenberg - doch noch 130 km zurückgelegt. Gottseidank war es hier weder so heiß noch so schwül. Das Gewitter haben wir dann gemütlich zu Hause ausgessen :D
 
Zurück
Oben Unten