• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

Boah, was für ein Tag! Perfekt: knackig kalt, klare Luft, kein Wind = Wetter zum Helden zeugen oder nochmal eine große Runde RR fahren! Die Winterzeit bescherrt uns noch eine zusätzliche Stunde Büchsenlicht, also ab auf´s Rad. Start mit den Stuhrer Jung´s Richtung Bruch-Vilsen über div. Umwege, wie gesagt alles perfekt bis: B6 Ampel hinter Asendorf. Rot,wir halten an. Ich links, mein Flügelmann rechts. Er kommt irgenwie nicht aus den Pedalen raus und fällt mir stumpf ins Rad.:oops: Kann jedem passieren und ist sicherlich schon jedem passiert,:) also aufstehen Indianer kennen keinen Schmerz; Grün!! Los geht´s! Alle fahren los nur bei mir geht nix mehr; vordere Laufrad so verzogen wie die Rotzlöffel von nebenan! Bremse aufmachen, Klotz ausbauen hätte bei dem Ei nix mehr gebracht, das war ein ganzer Eierkarton! Schei..... Also das Familientaxi anrufen, die anderen weiterfahren lassen (schweren Herzens) und dann noch wehmütig auf der Rückfahrt mit dem Auto etlichen anderen Rennradlern hinterher geschaut! Ja, man soll den Tag doch nicht vor dem Abend loben!
Mein Mitleid und wünsche eine gute Reparatur.

Wollte/war heute auch unterwegs. Wie immer wollte ich durch Wasserhorst über Blockland. Aber was musste ich sehen?
Wasserhorst war gesperrt. Also wieder umgedreht und dann über Ritterhude gefahren. Was kam dann?
Richtig: Gleich hinter der Ritterhuder Heerstraße wurde auf dem Wümmedeich der Asphalt auch weggerissen.
So stand ich da: demotiviert und desillusioniert
Bin dann Richtung Oslebshausen zurückgefahren und noch ne Runde auf dem Lesumdeich zur Moorlosen Kirche gedreht. Das wars dann auch schon.
Da hat man mir nun tatsächliche meine Hausrunde weggerissen. Soll wohl noch bis zum 2. November so bleiben. Bin ja mal gespannt.
 
Mein Mitleid und wünsche eine gute Reparatur.

Wollte/war heute auch unterwegs. Wie immer wollte ich durch Wasserhorst über Blockland. Aber was musste ich sehen?
Wasserhorst war gesperrt. Also wieder umgedreht und dann über Ritterhude gefahren. Was kam dann?
Richtig: Gleich hinter der Ritterhuder Heerstraße wurde auf dem Wümmedeich der Asphalt auch weggerissen.
So stand ich da: demotiviert und desillusioniert
Bin dann Richtung Oslebshausen zurückgefahren und noch ne Runde auf dem Lesumdeich zur Moorlosen Kirche gedreht. Das wars dann auch schon.
Da hat man mir nun tatsächliche meine Hausrunde weggerissen. Soll wohl noch bis zum 2. November so bleiben. Bin ja mal gespannt.

Der Winterpokal beginnt ja zum Glück erst am 05.November ;)
 
Boah, was für ein Tag! Perfekt: knackig kalt, klare Luft, kein Wind = Wetter zum Helden zeugen oder nochmal eine große Runde RR fahren! Die Winterzeit bescherrt uns noch eine zusätzliche Stunde Büchsenlicht, also ab auf´s Rad. Start mit den Stuhrer Jung´s Richtung Bruch-Vilsen über div. Umwege, wie gesagt alles perfekt bis: B6 Ampel hinter Asendorf. Rot,wir halten an. Ich links, mein Flügelmann rechts. Er kommt irgenwie nicht aus den Pedalen raus und fällt mir stumpf ins Rad.:oops: Kann jedem passieren und ist sicherlich schon jedem passiert,:) also aufstehen Indianer kennen keinen Schmerz; Grün!! Los geht´s! Alle fahren los nur bei mir geht nix mehr; vordere Laufrad so verzogen wie die Rotzlöffel von nebenan! Bremse aufmachen, Klotz ausbauen hätte bei dem Ei nix mehr gebracht, das war ein ganzer Eierkarton! Schei..... Also das Familientaxi anrufen, die anderen weiterfahren lassen (schweren Herzens) und dann noch wehmütig auf der Rückfahrt mit dem Auto etlichen anderen Rennradlern hinterher geschaut! Ja, man soll den Tag doch nicht vor dem Abend loben!

Ampel bei Asendorf an der B6??? Wo war das? Im Ort gibt es eine Fußgängerampel für die B6, ich gehe aber davon aus das ihr nicht auf der B6 unterwegs sondern diese nur gekreuzt habt.

P.S. Ich hätte nur ein paar Kilometer weiter noch bestimmt Ersatzlaufräder gehabt.:oops:
 
Mein Mitleid und wünsche eine gute Reparatur.

Wollte/war heute auch unterwegs. Wie immer wollte ich durch Wasserhorst über Blockland. Aber was musste ich sehen?
Wasserhorst war gesperrt. Also wieder umgedreht und dann über Ritterhude gefahren. Was kam dann?
Richtig: Gleich hinter der Ritterhuder Heerstraße wurde auf dem Wümmedeich der Asphalt auch weggerissen.
So stand ich da: demotiviert und desillusioniert
Bin dann Richtung Oslebshausen zurückgefahren und noch ne Runde auf dem Lesumdeich zur Moorlosen Kirche gedreht. Das wars dann auch schon.
Da hat man mir nun tatsächliche meine Hausrunde weggerissen. Soll wohl noch bis zum 2. November so bleiben. Bin ja mal gespannt.

Ist nur ein ganz kurzes Stück mit fehlendem Aphalt auf dem Wümmedeich...Maximal 100 Meter und gut fahrbar ;)
 
Ampel bei Asendorf an der B6??? Wo war das? Im Ort gibt es eine Fußgängerampel für die B6, ich gehe aber davon aus das ihr nicht auf der B6 unterwegs sondern diese nur gekreuzt habt.

P.S. Ich hätte nur ein paar Kilometer weiter noch bestimmt Ersatzlaufräder gehabt.:oops:
Richtig, wir waren auf dem Kreuzzug an der Esso Tankstelle.
 
Mein Mitleid und wünsche eine gute Reparatur.

Wollte/war heute auch unterwegs. Wie immer wollte ich durch Wasserhorst über Blockland. Aber was musste ich sehen?
Wasserhorst war gesperrt. Also wieder umgedreht und dann über Ritterhude gefahren. Was kam dann?
Richtig: Gleich hinter der Ritterhuder Heerstraße wurde auf dem Wümmedeich der Asphalt auch weggerissen.
So stand ich da: demotiviert und desillusioniert
Bin dann Richtung Oslebshausen zurückgefahren und noch ne Runde auf dem Lesumdeich zur Moorlosen Kirche gedreht. Das wars dann auch schon.
Da hat man mir nun tatsächliche meine Hausrunde weggerissen. Soll wohl noch bis zum 2. November so bleiben. Bin ja mal gespannt.


Komisch, mit meinem Crosser hab ich davon garnichts gespürt:D
Also im Moment sind es nur ganz kurze Stücke (<50m), die kann man notfalls ja laufen:oops:
Ciao
dino:D
 
Komisch, mit meinem Crosser hab ich davon garnichts gespürt:D
Also im Moment sind es nur ganz kurze Stücke (<50m), die kann man notfalls ja laufen:oops:
Ciao
dino:D

So isses. Wobei allerdings im Dunkeln Vorsicht geboten ist. Die Streckenteile sind nämlich nicht wirklich abgesperrt, oder so weiträumig, dass man die Beschilderung schon wieder vergessen hat, wenn man an der Gefahrenstelle ankommt. Das gilt insbesondere für das "Loch" in Wasserhorst unterhalb der Kirche (das ist auf jeden Fall eine Stelle zum Absteigen - jedenfalls für meine Straßengurke). Die Beschilderung für diese Gefahrenstelle steht an der Ritterhuder Heerstraße! In der direkten Nähe ist keinerlei Hinweis von dieser Seite aus vorhanden. Obwohl ich wusste, dass da so'n Loch ist, wäre ich da Freitagmorgen fast reingerauscht.

Aber wenn's nicht schlimmer wird, kann man die Stellen alle ohne weiteres passieren.
 
GVZ bei Nacht ist ein Genuss :)

_________

OT: Es wird immer früher dunkel, wer also gerade mal wieder über Beleuchtung nachdenkt, kann sich gerne die Owleye 30 bei mir ansehen.
 
Auch eine sehr schöne Strecke ist durch die Überseestadt, besonders am Wochenende ein Genuss! :)
 
Moin,

ich werde einmal die Initiative ergreifen und den Weihnachtsmarkt in das Spiel bringen.
Bitte einfach in die Liste http://doodle.com/w4xv3ukyyrzau3ge
eintragen und der Termin mit den meisten Einträgen gewinnt.

Dann GVZ Privatrennen.
Wir könnten einen Rundkurs beschreiben und ein kleines Rennen organisieren, sehr gute Idee Michael.
Solche Dinge wie Servicecar, Verpflegung und Zeitnahme lassen sich planen.
Das Rennen sollte aber etwas vom Wetter abhängig sein, kalt ist OK, aber Regen geht gar nicht.
Wenn sich genug Interessenten finden, helfe ich gerne bei der Organisation.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten