• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brügelmann Insolvenz

Anzeige

Re: Brügelmann Insolvenz
AW: Brügelmann Insolvenz

Es ging hier vor ein paar Wochen durch die Lokalpresse. Der Laden ist dicht. Konkursverwalter sucht noch nach einem Abnehmer... Weiteres habe ich nicht mitbekommen.

M.E. hat sich der alte Herr auf den Lohrbeeren der Vergangenheit ausgeruht. (Ende der 80er konnte er sich 'nen netten Ferrari leisten.) In einigen Aspekten war er wohl absoluter Vorreiter, z.B. mit seiner Eigenmarke ... Barellia gibt es, seit ich ihn kenne (über 20 Jahre) und damals gab es keinen anderen, der seinen eigenen Namen auf fremdgeschmiedete Rahmen klebte. Den Internetauftritt konnte man lange Zeit vergessen und selbst als er anfing, das Medium zu nutzen, war er schlecht! Und bei Neuteilen war er auch schon lange nicht mehr gut sortiert - ich habe nie bestellt, immer nur direkt vor Ort gekauft und da kam es sehr oft vor, dass er erst bestellen musste, was ich wollte ... Die Werkstatt vor Ort war zwar riesig, hatte aber auch lange Wartezeiten...

Für mich war schon seit Jahren mein Händler in der Nachbarschaft die Quelle erster Wahl und nur in Notfällen, wenn es eilig war oder um mal "zu schauen" bin ich in den Verkaufsraum vom Brügelmann --- und natürlich um den Katalog zu holen, von dem meine Frau behauptet, ich müsste ihn auswendig kennen???
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Daß die Zeiten vorbei sind als bei jeder größeren Radveranstaltung Brügelmänner dabei waren, hat der Herr Brügelmann zu spät gemerkt.

Ca. 20 Jahre schätze ich mal.:rolleyes:

Der eigentliche Grund warum dicht ist, ist meiner Meinung nach hier http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=63152&highlight=Br%FCgelmann nachzulesen.

So kann man mit Kunden nicht umgehen, auch wenn man 75 Jahre im Showgeschäft ist.:streit:

Hoffentlich findet sich eine neue Geschäftsleitung/Insolvenzverwalter, die den Laden in neuem Stil führt.
Es wäre schade um die ganzen netten Kleinigkeiten, die dort seit Jahrzehnten in den Regalen schlummern.:)
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Da hast du Recht. Die Marke Barellia ist völlig unbekannt, weil nie Werbung Klingt eher nach ner Nudelmarkedafür gemacht wurde. Auch der Name ist nicht gerade absatzfördernd. . Er stammt noch aus der Zeit, als italienische Stahlrahmen das Maß der Dinge waren. Aber auch daran sieht man, dass Brügelmann den Zug der Zeit verpasst hat.

Trotzdem schade um den Laden. Nochmals die Frage: Weiß jemand, ob der Laden noch existiert oder schon leergeräumt ist?

Klingt halt italienisch wie Colnago, Pinarello u.a.Ich war und bin ein Fan dieser Rahmen:love:Red Bull ist als Name doch wohl auch nicht unbedingt der Hit,klingt nach Limonade.:rolleyes:
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Klingt halt italienisch wie Colnago, Pinarello u.a.Ich war und bin ein Fan dieser Rahmen:love:Red Bull ist als Name doch wohl auch nicht unbedingt der Hit,klingt nach Limonade.:rolleyes:

Das stimmt schon. Red Bull ist auch nicht der Heber, aber Canyon ist auch kein Name für ein Fahrrad. Dass die Barellia-Rahmen gut sind, glaube ich gerne. Das waren übrigens zeitweilig Rahmen des tschechischen Herstellers Fort, gute Handarbeit.
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Das stimmt schon. Red Bull ist auch nicht der Heber, aber Canyon ist auch kein Name für ein Fahrrad. Dass die Barellia-Rahmen gut sind, glaube ich gerne. Das waren übrigens zeitweilig Rahmen des tschechischen Herstellers Fort, gute Handarbeit.

Ich hab mich ein bischen Misverständlich ausgedrückt.Ich liebe italienische Rahmen,nicht die von Barellia.Wie die späten Rahmen von denen sind weis ich nicht,aber mein erster"Rennrahmen"war 84 ein Barellia aus Columbus Aelle.Das Ding hat Bergab so gewackelt,dass ich Angst um mein Leben hatte.Und nach heutigen Masstäben war der gar nicht billig.Der hat damals ca.270DM gekostet.
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Dann habe ich nochmal Glück gehabt! Ende 08 habe ich dort meine Keo Sprint zu einem unschlagbaren Preis gekauft!
 
AW: Brügelmann Insolvenz

das ist doch alt.

Ich meine hat die schon jemand gekauft?
Was ist mit der ganzen Ware? Gibt es da einen Ausverkauf oder so???
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Es wäre schade. Es gab leider nur wenig Gründe noch bei Brügelmann zu bestellen. Aber der Katalog war immer sehr unterhaltsam...

.... unterhaltsam, wegen der Typen im Katalog, allein die Gesäßcreme Werbung mit abfeixender Dame der beigen Fraktion, einen Bodybilder v. hinten sehend einen Klapps auf den "Strammen" gibt herrlich!:love:

und natürlich wegen der Jeans Radhosen. Auch in Lang!
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Ich habe nicht viel zu dem Thema zu schreiben, ich hatte mir nur einmal einen Katalog von Brügelmann gekauft, fand diesen sehr unübersichtlich, daher sehr uninteressant für mich. Ich denke auch Brügelmann ist nicht mit der zeit gegangen so wie es andere Versender gemacht und geschafft haben. Man braucht sich nur ROSE oder Canyon ansehen die sind in der Weltspitze des RAdsports angekommen. So ist das leider die einen bleiben auf der Strecke die anderen schaffen es.
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Naja kan euch nur sagen hab am Mittwoch den Laden in Sulzbach ausgeräumt und es war sehr sehr sehr viel Müll dabei ;)

Der hatte an unmängen von den Tollen Klamotten im Lager aus den 80 zigern will man meinen, alles bunt und gresslich.

Der Grossteil wird wohl in der Tonne landen.
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Naja kan euch nur sagen hab am Mittwoch den Laden in Sulzbach ausgeräumt und es war sehr sehr sehr viel Müll dabei ;)

Der hatte an unmängen von den Tollen Klamotten im Lager aus den 80 zigern will man meinen, alles bunt und gresslich.

Der Grossteil wird wohl in der Tonne landen.

Wo ist die ganze Ware denn abgeblieben?Hatten die nen Ausverkauf?
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Es gab keinen direkten ausverkauf, wurde als kompletter Posten verkauft. Muss jetzt erst einmal erfasst werden.
 
Zurück
Oben Unten