• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brügelmann Insolvenz

AW: Brügelmann Insolvenz

Naja kan euch nur sagen hab am Mittwoch den Laden in Sulzbach ausgeräumt und es war sehr sehr sehr viel Müll dabei ;)

Der hatte an unmängen von den Tollen Klamotten im Lager aus den 80 zigern will man meinen, alles bunt und gresslich.

Der Grossteil wird wohl in der Tonne landen.

...ähm, tschuldigung, welche Tonne denn genau?:eek::D
 
AW: Brügelmann Insolvenz

hehe die tonne, das misterium :eek::D

Eventuell könnte man dir ja aus der Nase ziehen, ob es Informationen geben könnte, was mit den ganzen klassischen Kleinteilen passieren wird!?:rolleyes:

Werden diese in geraumer Zeit dem gemeinen Alteisenschrauber wieder zur Verfügung stehen?
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Naja den Campa Ständer so würde ich sagen mit tausend kleinen Schubfächern steht noch bei Bruegelmann, haben den da gelassen. Und alle anderen Schrauben die wir nicht zuordnen können, werden einfach entsorgt.
Ansonsten kommen einige Rahmen zu super Preisen ins Inet. Titan Rahmen, einige Alu, Carbon von Colnago, Basso und Bruegelmann Eigenmarken. Campa Teile das heist Kurbel, Umwerfer, Schalthebel gehen richtung April online. Einfach ab und zu gucken ;)
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Naja den Campa Ständer so würde ich sagen mit tausend kleinen Schubfächern steht noch bei Bruegelmann, haben den da gelassen. Und alle anderen Schrauben die wir nicht zuordnen können, werden einfach entsorgt.
Ansonsten kommen einige Rahmen zu super Preisen ins Inet. Titan Rahmen, einige Alu, Carbon von Colnago, Basso und Bruegelmann Eigenmarken. Campa Teile das heist Kurbel, Umwerfer, Schalthebel gehen richtung April online. Einfach ab und zu gucken ;)


Ich habe es befürchtet, trotzdem vielen Dank für die Info.:heul:
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Ich habe es befürchtet, trotzdem vielen Dank für die Info.:heul:

ja finds auch ganz schade, aber es war einfach sehr schlecht beschriftet.

Naja der ganze Shop war schon sehr gammelig, die EDV sehr sehr alt kein wunder das nichts so wirklich funktioniert hat.

Aber mal gucken was unser Einkauf mit den sachen macht.
 
AW: Brügelmann Insolvenz

ja finds auch ganz schade, aber es war einfach sehr schlecht beschriftet.

Naja der ganze Shop war schon sehr gammelig, die EDV sehr sehr alt kein wunder das nichts so wirklich funktioniert hat.

Aber mal gucken was unser Einkauf mit den sachen macht.

Ich könnte einen Großteil davon wahrscheinlich zuordnen.;)
Aber bei diesem Ausmaß ist das wohl eher uninteressant für den neuen Besitzer.


Für die meisten die sich hier tümmeln, wäre das aber wie Weihnachten und Ostern zusammen.:jumping:
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Die blaue Jacke links unten im Bild ist übrigens eine Brügelmann-Jacke (mit "Brügelmann-Rennfahrer" auf der Brust und dem Brügelmann-Logo der ineinander verschachtelten Rechtecke auf dem Ärmel). Ich hatte sie damals gekauft, ohne daß mir ihre Herkunft aufgefallen wäre. Natürlich wurde mir meine Frage, aus welchem Jahr die Jacke stammt, nicht beantwortet, doch darauf hatte ich sowieso kaum Hoffnung gesetzt und schätze sie so auf 70er bis 80er Jahre. Die Jacke war von weither zu mir gekommen; aber für die interessante Geschichte darum hatte sich dort wohl niemand interessiert.

Eigentlich wollte ich bei Brügelmann immer diese verchromten Kettenstrebenschoner kaufen. Im Katalog aber stand sowohl "verchromt", als auch "Nirosta", was sich ja eigentlich ausschließt, denn wer käme schon auf die Idee, "Nirosta", also Edelstahl, zu verchromen? Nach einigen unbeantworteten e-mails wollte endlich ein Telefongespräch zustandekommen und dort erfuhr ich, die begehrten Kettenstrebenschoner wären tatsächlich aus Plastik. Sicher, Plastik würd auch nie rosten...

regenbogen1.jpg
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Ich habe mir vor jahren ein Rennrad gekauft und muss sagen das ich super zufrieden damit war auch hab ich mein Rad dort immer weggebracht. Nun fängt die Saison an und ich sollte es mal wieder wegbringen, nur wohin? Kann jemand etwas empfehlen?
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Ich habe mir vor jahren ein Rennrad gekauft und muss sagen das ich super zufrieden damit war auch hab ich mein Rad dort immer weggebracht. Nun fängt die Saison an und ich sollte es mal wieder wegbringen, nur wohin? Kann jemand etwas empfehlen?


Bring es nach Sossenheim zum Intra.;)
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Anbieter: internetstores AG

Eigentümer von Fahrrad.de.

Mal so als Beispiel Ultegra 6700-Bremse: 139€ (Bike-components 82€ - 72% teurer!)

Dura Ace 7900 Kurbel: 510€ ! (Bike components 333€ - 53% teurer!)

Dura Ace 7900 Schaltwerk: 193€ (Bike components 119€ - 62% teurer!)

Dura Ace 7900 Bremsen: 299€ (Bike-components 185€ - 61% teurer!)

Dura Ace 7800 Umwerfer: 90€ (kriegt man woanders ab ~50€, also 80% teurer!)

Dura Ace 7800 Bremse: 131€ (dafür kriegt man woanders das Set (zumindest bis vor kurzem) - 100% teurer)

Und Kleinteile schonmal gar nicht.

Zu früh gefreut....
 
AW: Brügelmann Insolvenz

leute www.bruegelmann.de ist wieder live .

zum Anfang mit Top Preisen für Sigma Fahrrad Computer

zb SIGMA Fahrradcomputer BC 1609 STS für 34,95 Euro und vieles mehr :)

Außer dem Namen ist ja leider nix geblieben.:heul:

Was ist mit den ganzen interessanten Sachen passiert, wodurch sich Brügelmann von den anderen Versendern unterschieden hat.:rolleyes:
Internetshops mit diesem Format und diesen Artikeln gibt es doch schon wie Sand am Meer, schade.

Ich bin mal gespannt ob die Rechnung aufgeht, "nur" mit einem traditionellen Namen Geld zu machen.
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Der Shop war doch eigentlich nur noch ein perverses Hobby des Besitzers: Bissle die Kunden verarschen von wegen "Wir bieten Produkt A", wonach sich herausstellt, dass das Produkt sein Monaten ausverkauft ist, aber fleißig noch im Netz schlummert. Bestellt man es, wartet man wochenlang um dann ein Briefchen zu erhalten von wegen, dass es ausverkauft ist. Supi - naja, solche Läden brauchts halt nicht.
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Das hat mit dem alten Brügelmann nix mehr zu tun. Sitz ist jetzt in Esslingen. Außerdem gibt es offenbar nur noch die üblichen Standardprodukte. Ersatzteile auch für alte Campa-Sachen z.B. - Fehlanzeige. Schade, ich hatte schon gehofft, dass es wirklich weiter geht.
 
AW: Brügelmann Insolvenz

ich hab's mir grad angeschaut...........erst war der Brügelmann insolvent,
jetzt ist er tot.

Zum Glück hab ich noch kurz vor Insolvenz Campa Einzelritzel eingekauft,
und meine Kassette umbauen können auf 12-26, was Campa nicht im Angebot hat als Fertigkassette.

Die Ersatzteilversorgung mit den Kleinteilen und Uralt-Ersatzteilen,
das war schon ne feine Sache, nur nicht lukrativ.
 
Zurück
Oben Unten