• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brügelmann Insolvenz

AW: Brügelmann Insolvenz

Wie lange hängt denn das Schild schon?
.:(

Hallo Bikaholic,

das weiß ich nicht. Ich war Freitagvormittag da, der Laden war dunkel und keiner da.
Ich brauche noch so eine Schelle für einen Rahmen ohne Halterung für die Zuganschläge, wo bekomme ich sowas? Ich werde halt am 19.10. nochmal hinfahren, ich wohne ziemlich in der Nähe.

Gruß Mathias
 

Anzeige

Re: Brügelmann Insolvenz
AW: Brügelmann Insolvenz

Frag mal bei bei der Klassikerecke nach. Viele haben solche Kleinteile im privatem Lager. Ich hab welche da für soclhe Rahmen bei Benützung von Lenkerendschalter oder sonstige, mehr als ich z.Zt. Brauche. Wohne aber eine ecke weiter.
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Ich brauche noch so eine Schelle für einen Rahmen ohne Halterung für die Zuganschläge, wo bekomme ich sowas?

Notfalls hätte ich auch eine hier.
Wenn alle Stricke reißen und du beim Brügelmann keine bekommen solltest, schick mir eine P.N.

Vielleicht kann man sich ja mit dem Rad entgegen fahren, ich weiß ja nicht wo genau du wohnst.
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Hallo Ivo,

genau das möchte ich machen. Lenkerendschalthebel statt Rahmenschalthebel mit Schelle.

@BIKAHOLIC
ich wohne in (61449) Steinbach.

Gruß Mathias

Mathias,

denke auf jeden Fall daran, die Innenseite der Schellen vor dem Montieren mit Kontaktkleber einzustreichen und diesen mehrere Tage gut trocknen zu lassen. Schellen, selbst die von Campagnolo, sind oft an ihren Kanten sehr scharf und würden sich schon bei der ersten Montage dem Lack tiefe Kratzer zufügen, sich mit der Zeit sogar bis auf den blanken Stahl vorarbeiten und Ansatzpunkte für Rostbildung schaffen. Natürlich könnte man auch Kunststoffstreifen oder Tesafilm verwenden, dieser wäre jedoch von außen sichtbar. Die ideale Lösung ist hier Kontaktkleber (Uhu-Kraft, trocknet transparent auf), in mehreren Schichten ausreichend dick aufgetragen.

Gruß
Peter
:wink2:
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Ich habe schon verstanden was du meinst.

Also du hast einen Händler der GÜNSTIGER ist als ein Versandhändler???

Jetzt leider nicht mehr. Der musste vor zwei Jahren Insolvenz anmelden.:mad: Und Brüggelmann war doch nicht wirklich günstig. Bei vielen Teilen hatten die Listenpreise.
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Jetzt leider nicht mehr. Der musste vor zwei Jahren Insolvenz anmelden.:mad: Und Brüggelmann war doch nicht wirklich günstig. Bei vielen Teilen hatten die Listenpreise.

Okay, ist ja auch selten das der Händler günstiger ist als der Versender.
Aber Versender mit Listenpreis ist auch komisch. Ich habe auch extrem hohe Einkaufspreise aber kann bei allen Artikeln zumindest ein bißchen unter die Listenpreise gehen.
 
AW: Brügelmann Insolvenz

wie schon mal gesagt - insolvenz heisst nicht bankrott.

der laden hat sicherlich ne chance, vom insolvenzverwalter an einen finanzkräftigen interessenten weitergegeben zu werden. beim onlineshop sieht das allerdings schon anders aus...
 
AW: Brügelmann Insolvenz

wie schon mal gesagt - insolvenz heisst nicht bankrott.

der laden hat sicherlich ne chance, vom insolvenzverwalter an einen finanzkräftigen interessenten weitergegeben zu werden. beim onlineshop sieht das allerdings schon anders aus...

Schon, aber für den aktuellen Betreiber heißt das ja schon bankrott
 
AW: Brügelmann Insolvenz

willst du den laden weiter haben oder die leute, die ihn betreiben? musst dich schon entscheiden. ;)
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Ich bin ganz ehrlich, auch ich hab dort schon lang nix mehr bestellt sondern nur noch bei Bike24 und Co. Warum? Preislich nahmen die sich teilweise nicht mal was. Nur waren bei Brügelmän Bestellung und Lieferung immer mehr Angelegenheiten von Tagen, ja teils Wochen (gerade nicht verfügbar, wir liefern nach etc.), während die Bike24-Truppe oft über Nacht liefert. Nachdem man da rasch verwöhnt ist, fällt der Langsamere dann eben leider auf Dauer hinten runter.:(

Trotzdem schade, er hatte viel Frickelzeug und Kleinteile, die du sonst kaum noch findest. Und ich mochte den bekloppten Katalog. Aus den Montagehinweisen und den vielen Explosionszeichnungen hab ich einiges gelernt. :)
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Katastrophe

Komme aus der Nachbarstadt, hatte 3 KM zu fahren.
Guter Kontakt zu den Verkäufern.

Schiet, wo bekoome ich jetzt die Brocken her ?

:wink2: Mick
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Vom selben Laden? Ich bin mir relativ sicher, dass der von nem anderen Team übernommen werden wird. Das ist jedenfalls der normale Werdegang einer Insolvenzabwicklung.
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Ich habe dort erst einmal bestellt, aber Teile die es sonst nirgends gab. Habe Brügelmann immer in der Hinterhand gehabt, wenn es um eventuell notwendige Ersatzspeichen (283 mm) gehen sollte für meine älteren Shamals.
Schade!
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Habe einmal einen Katalog gekauft und nie dort bestellt. Der Katalog sah einfach äußerst altbacken aus, wie in den 70ern stehengeblieben. Sicher gab es da Teile die es da sonst nirgends gab, aber mit so einer Nische wird man heutzutage nicht mehr reich. Ich habe das irgendwie schon geahnt, die einzigen die eben hypermodern mit der Zeit gehen sind eben die Koblenzer und z.T. der Bochholter, wobei auch Rose aufpassen muss, die Preise sind einfach zu hoch und das Design der Rennräder wirkt von Jahr zu Jahr altbackener. Mal sehen wielange das noch geht. Problem sind m.E. die Chefs, die die Junge Garde nicht ranlassen und Veränderungen skeptisch im Wege stehen. Das ist leider bei vielen traditionellen Familienunternehmen so.
 
AW: Brügelmann Insolvenz

Hallo zusammen,

der Laden hat wieder auf und ich habe meinen Kleinkram bekommen. Ich hätte die Sachen aber nicht per EC-Karte bezahlen können.

Gruß Mathias
 
AW: Brügelmann Insolvenz

OK!! bin letzte woche dort vorbei gefahren und hab mich gewundert warum die jetzt schon ne inventur machen und den laden zu haben!

jetzt weiß ich warum!
 
Zurück
Oben Unten