• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bornmann überlebt,morgen erste fahrt

AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

Wenn man weiß, was man will ist auch der Senior umgänglich.

Wenn man es nicht weiß und man stellt dumme Fragen, sollte man halt in Deckung gehen. :D

Vor zehn Jahren war es aber noch schlimmer.

Aber eins darf man nicht vergessen!!

Bornmann ist der günstigste in KS.
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

nicht nur in KS....

also preis-leistung stimmt wohl...

mache mich jetzt gleich auf den weg... drückt mir die daumen :) :aetsch: :D :D :D

janina
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

nicht nur in KS....

also preis-leistung stimmt wohl...

mache mich jetzt gleich auf den weg... drückt mir die daumen :) :aetsch: :D :D :D

janina

Dann viel Spaß bei der Truppe. Will vielleicht heute Abend auch noch hin.

Und wer weiß, vielleicht sieht man sich auf Nordhessens Straßen. Nordhessen ist zwar ein weiträumiger Begriff, aber manchmal ist die Welt kleiner als man denkt.:D
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

@enasnI: über Deine Beziehung zu Herrn Bormann weiß hier inzwischen jeder bescheid.

Deiner raschen Auffassungsgabe scheint entgangen zu sein, dass b-r-m und ich uns über Prinzipien unterhalten. Daher kannst Du Dir so einen wenig subtilen Versuch, mir den Mund verbieten zu wollen, auch gerne verkneifen.

Gruß.

@Janina
Wo kommst Du überhaupt her? Direkt aus Kassel?
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

hi leutchens

so, das rad is da. erstma bericht: die truppe war heute wieder supernett zu mir, habe sogar das kompliment bekommen, ein netter kunde zu sein (jaaaa!! aber vom original borni wurde ich wieder verschont). bedient wurde ich (glaube) von markus oder so... auch was für's auge *danke* :)

bin jedenfalls endlos happy, kleine tour wurde schon gemacht (nur klein). morgen nehm ich mir nochmal zeit für sattel und platten... heute muss ich erstmal noch ne runde mamas geburtstag feiern aber genial *dumdidum*
und der rahmen is echt knackig... klein und wendig *freu* :D :D :D

Fotos sind im meiner galerie!!!! (jippi)

ciaoi

PS: komme aus bad arolsen... da war mal hessentag, falls das jemandem was sagt. wenn nicht: nähe korbach
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

Bei meiner ersten Tour (auf nem roten Stahlrahmen :) Fabrikat weiß ich leider nich mehr) hat ich voll Probleme mit dem umgreifen^^ war vol unsicher aber nach nen paar Kilometern ging das auch, seit dem bin ich nich mehr losgekommen von den zwei Rädern mit den Stangen dazwischen :D
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

bei meiner ersten fahrt lag ich auf dem Boden...da ich vergass aus der Pedale auszuklicken...
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

meine erste fahrt hab ich heute unverletzt überstanden...

war total genial, sogar ausklicken hat immer funktioniert! ein traum :)

berge waren super, wenn man oben is, is das so ein geiles gefühl *grins. und das schmerzt *freu :) *masochistische züge zeigt*

war ein traum - RR keine fehlinvestition :) einfach super :cool:

euer janinchen

PS: zum thema klickies - siehe den anderen thread in fitness und training
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

Hört sich ja gut an :) Dann noch viel Spaß und weiterhin viel Glück mit deinen Klickies ....

Außerdem ist ein Rennrad nie eine Fehlinvestition ;)
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

Der Virus hatt sie infiziert und wird und sie wird nie wieder davon loskommen...
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

Glückwunsch zum neuen Rad!

Wenn meine Berechnungen stimmen, hast Du´s jetzt eingeweiht...!? Erzähl´ mal!?

Meine allererste Tour mit meinem Rad (nicht die erste RR-Tour, aber es war doch ein Unterschied) war nachts vor dem Haus, Schaltung durchprobieren. Mein erster Gedanke (kam vom Trekkingrad): Boah, ist das schnell....da ich heute drei Räder - eben das RR, das Trekkingrad und ein MTB - fahre, lasse ich mich immer wieder gerne überraschen....wenn ich beim RR kräftig trete, beschleunigt es sofort, die anderen nicht. Das macht den Unterschied aus *lechz nach speed*
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

erzählen? klar :) hier:

naja, viel gibt's ja gar nicht, haben so ein bisschen die berge in der umgebung abgeklappert und unsportliche freunde besucht, die dann mit dem gesicht: "wie-du-bist-bis-hier-mit-dem-fahrrad-gefahren" geguckt haben *prust.
naja, im endeffekt irgendwas mit 37km lang (hey, kommt, ich bin anfänger :)!)

das gute an bergigen strecken: irgendwann geht's auch mal runter, tourpartner hatte topspeed 61,4 oder so... (für normale radler wie mich ein mordsspeed).

naja, am anfang musst ich zwei kleine stopps machen, weil meine füße ein bissi geschmerzt haben, nach einstellen der platten aber jeglichen schmerz beseitigt und nur noch purer spaß :) zwei mal war präventivausklicken angesagt wegen kleiner nerviger köter, is aber nix passiert.

ein bisschen geschockt haben mich heute die motorradfahrer, die meganah und megaschnell an uns hergedüst sind (und ich bin da nicht so einfach zu beeindrucken - mache den schein selbst im sommer)...schon heftig!

noch fragen? und: ja, ich bin infiziert. aber vom allerfeinsten :) morgen früh geht's weiter. ziel: eisdiele *absolut freu*

euer janinchen
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem neuem Gefährt. An die Motorräder und auch an die Autos musst Du Dich gewöhnen.

Mit dem Renner wird man halt gnadenlos unterschätzt. Geht zumindest mir so.

Verkauft wirst Du Dich nicht haben. Und an die Klickis gewöhnt man sich schneller als man denkt :D
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

Prima, die Gemeinschaft wird größer! Irgendwann sind wir stark genug um es Autos und Motorrädern zu zeigen....

Im Ernst, das ist natürlich nicht immer so ideal mit den Rüpeln mit Motor (zum Glück benehmen sich viele aber auch sehr anständig).

Das wichtigste aber ist: Es macht Dir Spaß und da hast´s gut überstanden! Übrigens, meine erste Tour war kürzer als 37, und was unter meinem Namen steht galt schon immer....also Respekt! Weiter so!
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

Janina, an solche motorisierten Verkehrsteilnehmer muss man sich auf jeden Fall gewöhnen. Man sollte sich aber nie durch solche Erfahrungen dazu bringen lassen, gewisse Strecken nicht mehr zu fahren. Denk Dir einfach immer, dass gerade die Motorradfahrer eigentlich ein ganz armes Völkchen sind. Blasen zum Spaß Abgase in die Luft, tragen meistens ein schönes Bierbäuchlein vor sich her und würde man sie an dem Berg, an dem sie es einem durch enges Überholen zeigen wollen, auf ein Rennrad setzen, würden sie nach 10 Metern gnadenlos eingehen. :)
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

Meine erste Fahrt auf dem Rennrad ging über 100 km im Windschatten von meinem Trainer. Es war kalt, es war nass, es war ein Neujahrstag, es hat mir ganz klar keinen Spaß gemacht.
Aber mittlerweile habe ich mich an das Rennradfahren gewöhnt...
Wirklich Spaß macht es aber nur im Gelände mit dem mtb.
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

Na ja, so geil einen Berg hochfetzen wie auf dem Rennrad, kann man meiner Meinung nach auf dem MTB nicht. Das ist es, was ich am Rennradfahren liebe; surrender Asphalt und ein paar ordentliche lange 10+%ter die man hochfetzen kann.

Aber auch mich zieht es wieder ein wenig zurück in den Wald, deswegen baue ich mir gerade wieder ein MTB auf. :)
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

Da seid Ihr nicht die einzigen die so ticken...ich habe ein RR weil ich auf Speed stehe (was nicht heißt, dass ich den auch abliefere :( ), aber wenn man fester tritt beschleunigt es sofort. Schneller geht´s nicht. Habe ich auch nur leichten Rückenwind oder geht es fast unmerklich bergab, dass RR reagiert und ich bin gleich fünf km/h schneller. Faszinierend!

Ich hab´ mir aber auch ein MTB angeschafft und wirklich Spaß dabei! Klar, der Speed ist da kein Thema, für meine Kumpels (alle keine RRler) langt´s immer noch locker. Was soll ich da mit dem RR? Die Strecken und Geschwindigkeiten, die die fahren wollen, als auch die Beschaffenheit der Wege sind nix für ein RR. Ein Ferrari gehört auch nicht auf eine Mini-Kreisstraße.

@enasnI

Lange 10%er....die gibt´s bei uns nicht (maximal 1300 m, was länger ist, ist flacher), und da ich am RR nur eine 2X9 Ultegra habe (bis 39/25) staple ich da lieber mal tief. Für unsere Region reicht das, damit platze ich hier an keinem Anstieg. Als ich das Rad gekauft habe konnte ich ja nicht ahnen, dass ich mal Lust auf eine richtig fiese Rampe in den Alpen kriegen würde....so wie´s aussieht fahre ich im Juni die Silvretta-Hochalpenstraße (nebenbei, als ich dafür nach Infos gegoogelt habe bin ich auf diese Internetseite gestoßen und seither begeistertes Mitglied) - mit dem MTB. Da kann man nämlich anders als die Autos einen schönen Rundkurs fahren, der ist aber zum Teil geschottert...und, siehe oben, meine Kumpels. Wenn ich das RR nehmen würde und das tatsächlich packen sollte da hochzudrücken fahre ich eine glatte Stunde vor denen ins Ziel. Wozu sollte ich das wollen?

Ansonsten gilt aber: Mehr Speed = besser...
 
Zurück
Oben Unten