• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bornmann überlebt,morgen erste fahrt

janina

SportCouch :)
Registriert
22 Januar 2007
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordhessen
jaaaa hallo :)

ich (als blutiger anfänger :rolleyes: ) habe also letzte woche den radkauf bei börni überlebt (okay, okay, vom original bin ich bis jetzt verschont geblieben, der junge kerls hat mich bedient - und einwandfrei und ausgiebig beraten - ohne witz!!!!)

herausgekommen is im endeffekt:
cicli b crook, 48cm sloping (klar :)!), 105er, 3fach kurbel, schwarz, mavic aksium...
dann dazu die sidi zeta und look keo classic

als schülerin eine echt große investition mit insgesamt 940 schocken. trotzdem günstig, denk ich einfach mal so :)

also, morgen hol ich das ding montiert ab und dann geht's los.
wie waren eure ersten RR-Fahrten so? *berichte liebt und gerne liest*

bis bald *hibbelig is und totfreu :D :D :D

euer janinchen
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt


Von ihr oder dem Rad? :D

Bei meiner ersten Rennradfahrt hat es geschneit und als ich wieder zu Hause war, hab ich meine Zehen kaum noch gespürt. Das war es aber Wert.

Aber die nächsten Tage soll es ja zum Glück schönes Wetter geben.:)
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

Das wichtigste bei der ersten Fahrt :

- no et noblotza ! ;)


( für Nichtallemannen : ja nicht hinfallen )
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

Die erste Fahrt auf dem Renner (liegt bei mir auch erst wenige Wochen zurück) ist einfach nur geil. Ich bin bis dahin nur mit dem Mountainbike und dem Trekkingbike unterwegs gewesen und bin auch niemals vorher mit Klickpedalen gefahren.

Der Umstieg vom Trekkingbike auf das Rennrad ist vergleichbar einem Umstieg vom Opel Astra zum Porsche Carrera GT (obwohl ich zweiteren noch nicht gefahren bin.).
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

Glückwunsch zur Neuerwerbung. Die erste Fahrt wird bestimmt klasse werden - war sie zumindest bei mir und wahrscheinlich bei allen anderen auch.

Übrigens - perfekte Kombi - Reiten und RRfahren. :)
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

Glückwunsch zum neuen Rad :bier: :bier:
Da kannste dich morgen gleich mit dem tollem Wind rumärgern. :D
Und nen Foto muss natürlich her. :)
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

Der Alte hätte Dich vermutlich sowieso sofort an einen Mitarbeiter weitergereicht, ODER er hätte Dich so lang ignoriert, bis Du den Laden verlässt. :)

Wirklich nett sind in dem Laden nur Jörg und sein Sohn. Na ja, Glückwunsch zum Kauf, wenn man auf den letzten Taler gucken muss, dann geht es eben nicht anders. Würde ich es mir leisten können, würde ich den Laden auch aus Prinzip meiden. :)
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

Ihr macht mich langsam echt neugierig mit den ganzen Stories vom Bornie. Hab schon überlegt, mal ´ne laaaange Radtour zu machen, nur um den Typen mal unter die Lupe zu nehmen
g020.gif
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

Hallo! Gehts noch? Was sind das denn für Prinzipien, an die man sich nur gebunden fühlt, wenn man sie sich leisten kann? Für alle, die erst bei Bornmann kaufen und danach darüber ablästern, habe ich aber sowas von null Verständnis! - Ich krieg mich ja gleich gar nicht mehr ein.

Ich bin im letzten halben Jahr in einem knappen Dutzend verschiedener Fahrradläden gewesen, zwecks Beratung usw.

Auf mich haben alle Läden einen hervorragenden Eindruck gemacht. In meiner Gegend gibt es genau einen Händler, den ich prinzipiell meiden würde, weil mir der Besitzer absolut unsympathisch und die Produktauswahl bescheiden ist.

Alle anderen sind freundlich und kompetent.
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

Also bei meiner ersten Fahrt bin ich nur 2x umgekippt weil ich vergessen hab, dass ich Klickies hab ;)

Aber das gehört auch dazu und mittlerweile läufts "etwas" besser :D

Ich wünsch dir unfallfreie Fahrten und viel Spaß mit dem Rad, die Investition lohnt sich auf jeden Fall!
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

das is schon wieder ein traum, welch diskussion hier losbricht über den börni-schnucki :)

wenn ich morgen dann alles im auto verstaut habe und mich in sicherheit wäge, frage ich den alten mal nach nem foto *PRUST :) :) :)

auf bald .. *nich schlafen kann vor vorfreude
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

hey gratuliere zum rad!
aber pass bloß mit dem wind auf - umwerfendes wetterchen wars heute.
bei mir ist die erste fahrt auch nicht so lang her und der beste tipp den ich bekommen hab war: Nie bremsen, immer ausweichen!
viel spaß noch :)
 
AW: bornmann überlebt,morgen erste fahrt

Hallo! Gehts noch? Was sind das denn für Prinzipien, an die man sich nur gebunden fühlt, wenn man sie sich leisten kann? Für alle, die erst bei Bornmann kaufen und danach darüber ablästern, habe ich aber sowas von null Verständnis! - Ich krieg mich ja gleich gar nicht mehr ein.

Ich muss ehrlich sagen, "Ablästern" ist etwas anderes, als die Sachen dort einfach lustig zu finden. Natürlich habe ich Mitleid mit so manchem Kunden, aber ehrlich gesagt trifft es auch oft die Richtigen. :)

Und weißt Du, ich würde auch gerne nur noch Biofleisch essen und in so vielen andere Bereichen anders einkaufen, aber ich kann es mir mit dem, was mir monatlich zu Verfügung steht, einfach nicht leisten. Und ich habe den Stinker mit seinem Radladen nun mal hier direkt um die Ecke. Wenn ich mir überlege, was ich in den anderen Radläden bezahlen würde, dann gibt es für mich nur diese eine Möglichkeit. Ich finde es wirklich nicht weiter tragisch, so manche Prinzipien aufgrund der herrschenden Umstände außer Kraft zu setzen, bis die Umstände sich ändern. In diesem speziellen Fall, bricht man sich da wirklich keinen Zacken aus der Krone.
 
Zurück
Oben Unten