• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bleu gios, die Pepsi Herausforderung.

ich finde, zu den goldenen linien passen die wäscheleinen. das dura ce geraffel ist schon zu neu und technisch.
rückbau auf französisch bitte!
die bunten reifen kauft @crispinus , wo ist der eigentlich???
 
ich finde, zu den goldenen linien passen die wäscheleinen. das dura ce geraffel ist schon zu neu und technisch.
rückbau auf französisch bitte!
die bunten reifen kauft @crispinus , wo ist der eigentlich???
war nur radfahren
DSCF4012.JPG
DSCF3994.JPG
 

Merci qui ?
La moindre des choses quand tu découvres une info ou une doc relatives à ton vélo, après avoir sollicité un autre forum, serait de le citer et éventuellement aussi de le remercier... tu ne trouves pas ?
Tu sais Jur, sur le forum Velo Retro Course, ma signature est: "Vive les ressources documentaires en accès libre sur internet qui font fructifier les recherches et la connaissance: Rendons grâce à ceux qui les partagent sans restriction, faisons l’effort d’en tracer l’historique et citons nos sources !"
Donc j'insiste et répète ici ce que je t'ai déjà dit là-bas (sur VRC): l'image provient de la revue Le Cycle N°75 de janvier 1982, et a été scannée par Alainm sur le forum Velo Retro Course.
Merci filoo !
https://veloretrocourse.proboards.com/posts/recent

(merci DeepL)
Danke wem ?
Das Mindeste, was du tun kannst, wenn du eine Information oder eine Doku über dein Fahrrad entdeckst, nachdem du dich an ein anderes Forum gewandt hast, ist, es zu zitieren und ihm zu danken... findest du nicht?
Weißt du, Jur, im Forum Velo Retro Course lautet meine Signatur: "Es lebe die frei zugängliche Dokumentation im Internet, die Forschung und Wissen fördert: Danken wir denjenigen, die sie ohne Einschränkung teilen, bemühen wir uns, ihre Geschichte nachzuvollziehen und zitieren wir unsere Quellen !"
Ich bestehe also darauf und wiederhole hier, was ich dir bereits dort (auf VRC) gesagt habe: Das Bild stammt aus der Zeitschrift Le Cycle N°75, Januar 1982, und wurde von Alainm im Forum Velo Retro Course gescannt.
Danke, filoo !
https://veloretrocourse.proboards.com/posts/recent
 
das mal ein amtlicher einlauf! :D

da das etablissement wirtschaftlich noch aktiv ist, könnte man sich andererseits für die werbung bedanken.;)

grüße an das französische forum, hoffentlich ruft keiner im elysee an.:bier:
 
Merci qui ?
La moindre des choses quand tu découvres une info ou une doc relatives à ton vélo, après avoir sollicité un autre forum, serait de le citer et éventuellement aussi de le remercier... tu ne trouves pas ?
Tu sais Jur, sur le forum Velo Retro Course, ma signature est: "Vive les ressources documentaires en accès libre sur internet qui font fructifier les recherches et la connaissance: Rendons grâce à ceux qui les partagent sans restriction, faisons l’effort d’en tracer l’historique et citons nos sources !"
Donc j'insiste et répète ici ce que je t'ai déjà dit là-bas (sur VRC): l'image provient de la revue Le Cycle N°75 de janvier 1982, et a été scannée par Alainm sur le forum Velo Retro Course.
Merci filoo !
https://veloretrocourse.proboards.com/posts/recent

(merci DeepL)
Danke wem ?
Das Mindeste, was du tun kannst, wenn du eine Information oder eine Doku über dein Fahrrad entdeckst, nachdem du dich an ein anderes Forum gewandt hast, ist, es zu zitieren und ihm zu danken... findest du nicht?
Weißt du, Jur, im Forum Velo Retro Course lautet meine Signatur: "Es lebe die frei zugängliche Dokumentation im Internet, die Forschung und Wissen fördert: Danken wir denjenigen, die sie ohne Einschränkung teilen, bemühen wir uns, ihre Geschichte nachzuvollziehen und zitieren wir unsere Quellen !"
Ich bestehe also darauf und wiederhole hier, was ich dir bereits dort (auf VRC) gesagt habe: Das Bild stammt aus der Zeitschrift Le Cycle N°75, Januar 1982, und wurde von Alainm im Forum Velo Retro Course gescannt.
Danke, filoo !
https://veloretrocourse.proboards.com/posts/recent

Hallo Filoo,
danke für diesen freundschaftlichen "Schuß vor den Bug".
Grundsätzlich halte ich es so, Quellen zu zitieren. Warum ich es in diesem Fall nicht gemacht habe, weiß ich nicht. Es lässt sich vielleicht damit erklären, ein Bild, von dem ich annahm, das es im Netz frei zugänglich ist, hier zur Anregung einer Diskussion gepostet zu haben ohne weiter darüber nachgedacht zu haben.
Ich gelobe Besserung.
JUR
 
Anhang anzeigen 1426061Anhang anzeigen 1426064Anhang anzeigen 1426060Anhang anzeigen 1426058Anhang anzeigen 1426059Anhang anzeigen 1426062Anhang anzeigen 1426063
Eigenartiges Sammelsurium.
Die roten Reifen machen schon sehr Kirmes. Die Idee Trikolore ist wohl nicht die beste. Der Schriftzug der Naben auf den zugekauften Laufrädern lässt sich auch nicht durch das Ventil-Loch sehen, Elend, Elend.
Fährt allerdings sahnig...
Was soll der Quatschch mit dem roten Reifen denn? :eek: :eek: :eek:

:bier:

Komplett schwarz wäre zwar besser, aber auch nicht der Brüller. Normal schwarze Reifen mit beiger Flanke müssen da ran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten