izak.stern
Snelheidsmaniak
vom stil würden sie auch gut zu ner stronglight delta kurbel passen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was hast Du denn mit Bremsen und Naben vor ?Die Kurbel wird jetzt doch Campagnolo, da die Spidel nicht so gut auf die Campa Welle passt (wer hätte das gedacht).
Eigentlich habe ich bis auf eine Schaltung alles beisammen und könnte das Rad vollenden. Ich kann mich nur nicht entscheiden welche Schaltung es sein soll. Zumal das Sattelrohr auch 28mm Schelle verlangt.
Vorschläge, Angebote...
...bin irgendwie radlos.
DANKE
Was hast Du denn mit Bremsen und Naben vor ?
Ohne diese Information kann es doch keine sachdienlichen Hinweise zum Thema Schaltung geben...
Ich finde ja dass da KEINE Campa Kurbel drangehört sondern eine 106 oder 107 Stronglight/Spidel dann gepaart mit Simplex Schaltungskomponenten. Ich weiss fas llingt jetzt hart aber ich würde mich eher auf die Suche nach einem passenden nnenlager für die Spidel Kurbel machen und keinen italienisch französischen Bastard aufbauen..
Du machst es einem aber auch schwer...wenn Du Dich eh schon auf einen Bastard und/oder Resteverwertung festgelegt hast kannst Du in jedem Fall schonmal Simplex Retrofriktionshebel buchen sodenn Du nicht indiziert schalten willst. Die sind technisch über jeden Zweifel erhaben
Du machst es einem aber auch schwer...wenn Du Dich eh schon auf einen Bastard und/oder Resteverwertung festgelegt hast kannst Du in jedem Fall schonmal Simplex Retrofriktionshebel buchen sodenn Du nicht indiziert schalten willst. Die sind technisch über jeden Zweifel erhaben
Dann mach doch gleich komplett Campa Record,tausch die DA Bremsen gegen Record, den Stronglight Steuersatz zurück gegen den vorher verbauten Campa und bau Dir eine Nuovo Record Schaltung plus Umwerfer dranNaja,
am Rahmen waren Campa Innenlager und Steuersatz.
Ursprünglich dachte ich auch an einen rein französischen Aufbau.
Darum auch der Stronglight Spidel Steuersatz. Bei der Kurbel hatte eine erste Anprobe auf dem Campa Lager für Stronglight gesprochen bzw. egal. Allerdings passt die Campa Kurbel doch viel besser mechanisch gesprochen.
Die Sattelstütze benötigt 26,2mm und was anderes als Campa habe ich bisher nicht bekommen. Der Vorbau ist eigentlich für 22,2mm gedacht, ist aber so untermaßig, das er perfekt in das Steuerrohr passt und deshalb gesetzt ist. Die Lauffräder hatte ich noch.
Dann mach doch gleich komplett Campa Record,tausch die DA Bremsen gegen Record, den Stronglight Steuersatz zurück gegen den vorher verbauten Campa und bau Dir eine Nuovo Record Schaltung plus Umwerfer dran
Wenn ich ehrlich bin, ich fand die Spidel Kurbel sehr viel schöner an diesem Rad
Wenn ich ehrlich bin, ich fand die Spidel Kurbel sehr viel schöner an diesem Rad
Kann den Tausch von 144er auf 130er LK aber nachvollziehen.
Aber find die mal in 180mm...Gibt doch auch schöne Kurbeln aus Frankreich mit kleinen LK.