• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin neu hier

Dank dir ist der Unterhaltungswert in diesem Forum um den Faktor 10 oder mehr gestiegen. Ohne das die Fachkunde und Sachlichkeit darunter leidet. Da bleiben vielleicht sogar die Winterdepressionen aus:D .

Das wird meinem Therapeuten ga nicht gefallen:D :D

Gruß

S
 
Schinderhannes schrieb:
Dank dir ist der Unterhaltungswert in diesem Forum um den Faktor 10 oder mehr gestiegen. Ohne das die Fachkunde und Sachlichkeit darunter leidet. Da bleiben vielleicht sogar die Winterdepressionen aus:D .

Das wird meinem Therapeuten ga nicht gefallen:D :D

Gruß

S

Hör jetz tauf, ich hab mir schon eine Krawatte umgebunden, nicht, dass ich noch einen Anzug anziehen muß.
Ich versuch so weiterzumachen. Versprochen, denn mir macht das ja auch spaß.
 
Schinderhannes schrieb:
Ein Freund hat mir im März dieses Jahr eine Mail mit einer Einladung zum Triathlon gesendet. Da ich grad nichts besseres zu tun hatte, habe ich mich Angemeldet, mit dem Vorsatz nicht letzter zu werden. Was mir auch gelungen ist
Ging mir gleich, bei mir was er ein Bergzeitfahren, ich habe auch gestaunt das ich noch einige hinter mir liess.

Schinderhannes schrieb:
Anfangs noch mit meinem alten Stahlrenner und der Mörderübersetzung von 42/24.
Ich hatte eine 42/23, hab den Glaubenberg und Susten damit geradelt, ich sage nur "It separates the men from the boys" ;) Hab jetzt auch eine 34/26, damit klappt alles, den Stahlrenner habe ich aber behalten!

Viel Spass noch!

Gruss, Bidonvergesser
 
Hallo Rad isn Restaurant nehmer,

über die beiden Pässe mit 42/23 ist schon hammerhart.
Den Glaubenberg hab ich noch nicht in meiner Sammlung.
Bin im Juli auch mal Suste Furka Grimsel von Meiringen aus gefahren. Auch mit 34/27, wobei das 27er noch Jungfräulich ist. Will mir mal den Winter ne normale Kurbel mit 53/39 Kettenblättern, von FSA, holen.
Aus welcher Richtung bist den Susten gefahren?
........ ah ich seh grad du bist aus der Schweiz, vielleicht hast du mir einen Tipp, wo ich nächstes Jahr mein Auto in Meiringen parken.
Die Suche nach einer Parkmöglichkeit hat mich dieses Jahr mindestens 30 Min gekostet.

Gruß Schinderhannes
 
@firewomen: Auch von mir ein herzliches Hallo in diesem Forum.
Sag mal, bist du in der Feuerwehr?

Hey Schindi

Ist das so offensichtlich ;-)
Ja, bin ich. Und...man muß halt was für die Gesundheit tun. Weiß zwar noch nicht, wie ich mein gesetzes Ziel (180km radeln in Roth) erreichen will als Hobbyradfahrer, aber mal schauen.

Gruß Firewoman
 
@firewoman

Bingo .... der Name läßt keine Zweifel zu. In der FFW oder bei den Profis?

Sorry das ich so spät schreibe, komme aber soeben aus'm Volleyballtraining zurück und bis da die Küche wieder sauber ist - das dauert.
Da hast du dein Ziele hoch gesteckt ........ 180 km ist ne Menge Holz.
Wie viele hm sind da noch zu bewältigen?
Da kann ich dir in der kalten Jahreszeit nur laufen und schwimmen ans Herz legen um deine Grundausdauer zu verbessern.
Sobald es wärmer wird radeln radeln u nochmal radeln.
180 km am Stück bin ich auch noch nie gefahren, 160 habe ich schon öfters erreicht.
Roth?? Ist das im bayrischen und gibts da ne Kaserne?

Gruß Schinderhannes
 
Schinderhannes schrieb:
@firewoman

Bingo .... der Name läßt keine Zweifel zu. In der FFW oder bei den Profis?

Bei der FF. Das langt. Haben so schon genug zu tun.:D

Wie viele hm sind da noch zu bewältigen?

Zwischen 500-550hm. *schnauf*
http://www.challenge-roth.com/de/race_infos/streckeninfo.php?navId=36
Wir haben vor als Gruppe zu starten. Sprich jeder eine Disziplin. Alle Mann/Frau von der FF. Mal schauen...!
Wenn nicht, bin ich 05/06 wenigsten fit durch den Winter gekommen :)

Da kann ich dir in der kalten Jahreszeit nur laufen und schwimmen ans Herz legen um deine Grundausdauer zu verbessern.
Sobald es wärmer wird radeln radeln u nochmal radeln.

Das tue ich eh schonmal, wenn ich nicht als von Erkältung und umgeknickten Fuß geplagt werde, bzw. im Training zurück geschmissen werde.

Gruß Firewoman
 
Hallo Feuerfrau,

hab soeben mal den den von dir geposteten Link duchgelesen.

R E S P E K T ! ! !

Da kann ich nur den Hut ziehen. Euere Ziele habt ihr wirklich hoch gesteckt.:daumen:
Das finde ich auch richtig so. Mit der einen oder anderen Übungsstunde sollte es auch zu schaffen sein;) .
Kannst ja mal wieder schreiben, wie sich dein Training weiterentwickelt.
Wünsche dir für dein weiteres Training, nicht mehr umgeknickte Füße und Erkältungen als unbedingt notwendig:D :D :D :D :D .

Gruß

Schinderhannes
 
Schinderhannes schrieb:
Hallo Bikegemeinde!

Mein absoluter Lieblingsberg ist aber der Kandel im Schwarzwald. Von diesem habe ich dieses Jahr sieben Mal runtergeschaut.

Gruß Schinderhannes

vorsicht vorsicht... wer den kandel kennt weiß die kleine randbemerkung (und damit auch schinderhannes) richtig einzuschätzem !

ich bin echt froh um jede tour wo der kandel nicht drin vorkommt... und ich fahr echt gerne bergauf !!!

joe
 
bikehumanumest-rennrad schrieb:
vorsicht vorsicht... wer den kandel kennt weiß die kleine randbemerkung (und damit auch schinderhannes) richtig einzuschätzem !

ich bin echt froh um jede tour wo der kandel nicht drin vorkommt... und ich fahr echt gerne bergauf !!!

joe

Da haben wir ja eines gemeinsam.

Wir fahren beide gerne den Berg hoch.

Nur ich mag's nicht wenn es endlos mit geringer Steigung hoch geht, wie z.B. den Schauinsland. Lieber "kurz" und dafür deftig;) .
Würde ihn gerne öfter fahren, aber unter der Woche nach der Arbeit sind es eben 4 Std und 102 Km.

Gruß

S
 
Zurück
Oben Unten