• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin neu hier

bikehumanumest-rennrad schrieb:
vorsicht vorsicht... wer den kandel kennt weiß die kleine randbemerkung (und damit auch schinderhannes) richtig einzuschätzem !

ich bin echt froh um jede tour wo der kandel nicht drin vorkommt... und ich fahr echt gerne bergauf !!!

Hii,

was hat es denn mit dem Kandel auf sich? Und wo ist der genau? Hier in Hessen nicht ;) Da fahre ich zur Zeit nur den Feldberg:D

Gruß firewoman
 
firewoman schrieb:
Hii,

was hat es denn mit dem Kandel auf sich? Und wo ist der genau? Hier in Hessen nicht ;) Da fahre ich zur Zeit nur den Feldberg:D

Gruß firewoman


Hi firewoman,

eigentlich hat es mit dem Kandel nichts besonderes auf sich, wenn man mal davon absieht, daß er 900hm hat und diese sich auf etwa 11Km verteilen ohne irgendwelche Flachstücke dazwischen.In Teilen sind da 13-15%Steigung zu bezwingen. Du hast also alpine Bedingungen und das im Schwarzwald.
Das macht den "Hügel" zu etwas besonderem.
Da kann man sich so richtig schinden:D

Wenn du mal Lust verspürst ihn zu fahren, gib Bescheid- ich bin dabei;)

Gruß

Schinderhannes
 
Nee nee, ich glaube, da muß ich passen.:eek:

Dann komm ich lieber im Winter in den Schwarzwald und fahr da mit Skiern lang.:D

Gruß firewoman
 
Hallo Schinderhannes,
jetzt sag ich in deinem Thread auch "Hallo" :wink2:

Wie es aussieht fahren wir ähnliche Touren. Deine Photos aus Südtirol ähneln den meinen sehr. Da sind wir ähnliche Touren gefahren. Z.B. die Gampenpassauffahrt.
Bin letztes Jahr hier über Ultental, Hofmahd, Brezer Joch, Fondo (Lago Smeraldo TIPP) Gampenpass gefahren. Super Tour!! Werde noch Bilder reinstellen.
Dann auch wie du Sellajoch, etc.

TIPP für dich: Was ist die kurze und harte Alternative bzw Steigerung zum Kandel?

- Münstertal -> Stohren -> Schauinsland "kurz/ganz hart"

Viel Spaß im Forum hier. Dein Rad hab ich auch entdeckt, sehr schön und farblich stimmig - auch wenn mir Campagnolo persönlich eher liegt. ;)

Allseits gute Fahrt und Heimkehr
Gruß DogmaFP
 
Schinderhannes schrieb:
........ ah ich seh grad du bist aus der Schweiz, vielleicht hast du mir einen Tipp, wo ich nächstes Jahr mein Auto in Meiringen parken. Die Suche nach einer Parkmöglichkeit hat mich dieses Jahr mindestens 30 Min gekostet.
Da ist doch "Cowboyland", da darf man es überall hinstellen ;-)) Ich machte es immer so, nahm die Haupstrasse und zweigte in der erstbesten Wohnstrasse ab und stellte es da hin wo noch ein paar andere standen.

Gruss Bidonvergesser
 
DogmaFP schrieb:
Hallo Schinderhannes,
jetzt sag ich in deinem Thread auch "Hallo" :wink2:

Wie es aussieht fahren wir ähnliche Touren. Deine Photos aus Südtirol ähneln den meinen sehr. Da sind wir ähnliche Touren gefahren. Z.B. die Gampenpassauffahrt.
Bin letztes Jahr hier über Ultental, Hofmahd, Brezer Joch, Fondo (Lago Smeraldo TIPP) Gampenpass gefahren. Super Tour!! Werde noch Bilder reinstellen.
Dann auch wie du Sellajoch, etc.

TIPP für dich: Was ist die kurze und harte Alternative bzw Steigerung zum Kandel?

- Münstertal -> Stohren -> Schauinsland "kurz/ganz hart"

Viel Spaß im Forum hier. Dein Rad hab ich auch entdeckt, sehr schön und farblich stimmig - auch wenn mir Campagnolo persönlich eher liegt. ;)

Allseits gute Fahrt und Heimkehr
Gruß DogmaFP

Ja dann stell mal Bilder rein, würde mich auch interresiern.
Den Stohren Bin ich letztes Jahr 3mal in Verbindung mit der Tour durchs Münstertal auf den Belchen gefahren.

Ist kurz, aber die 3Km mit bis zu 18% haben es in sich. Vor allem wenn man schon auf dem Belchen war.

Gruß S
 
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Da ist doch "Cowboyland", da darf man es überall hinstellen ;-)) Ich machte es immer so, nahm die Haupstrasse und zweigte in der erstbesten Wohnstrasse ab und stellte es da hin wo noch ein paar andere standen.

Gruss Bidonvergesser

So einfch war das nicht, kam mir vor wie in Australien. Alles war eingezäunt und gehörte irgendwem.
Hab's dan letztendlich vor sie Sparkasse gestellt.

Gruß S
 
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Das ist der Pass in Deutschland mit den meisten Höhenmeter, nähmlich 1000 an der Zahl verteilt auf 14km. Ein MUSS für jeden Hobbyradler ;)

Gruss, Bidonvergesser

Hallo RiRN, fast richtig geraten;) .

Sind aber nur 900hm von Waldkirch und die sind auf 11Km verteilt.
Vielleicht meinst du den Schauinsland. Dieser hat etwa gleichviel Hm aber dafür 14Km länge.

Gruß S
 
auch wenn ich mich wiederhole...

gurke.gif
winterhannes. :)
 
Zurück
Oben Unten