• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Hallo Leute,

ich habe einen Rahmen hier im Forum erstanden, dessen Rahmennummer vermuten lässt, dass er aus 1994 ist. Ich tausche den Steuersatz in einen schwarzen. Verbaut war ein silberner 1" Cane Creek Steuersatz (Ahead), den ich mittlerweile raus habe. Die Kugellager sind definitiv Schrott (verrostet). Die Lagerschalen könnte man vielleicht noch mal verwenden.
Ich bin Laie, vermute jedoch, dass das alles recht alt ist (also um 1994?).
Grundsätzlich würde ich die Lagerschalen und Kugellager wegwerfen.
Wenn die Klassikerliebhaber jedoch auch an solchen Teilen Interesse haben kann ich gerne mal Fotos machen und den Kram gegen eine Unkostenentschädigung (will nicht krampfhaft Geld damit verdienen) raushauen (besser als wegwerfen!).

Lohnt sich der Aufwand, oder soll ich alles in die Tonne hauen ?

Greetz
Kay René
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Ein ahead-Vorbau an einem Klassiker? Lass das ma nich die Stylepolizei hören. Zudem ist BJ 94 ein Neoklassiker, siehe Titel diese Forums....
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Hallo,

habe was abzugeben:

Peugeot PFN10 Rahmenset. Vitus 172 Rohrsatz. Mir ist gerade noch aufgefallen das im Bereich des Umwerfers eine ganz kleine Delle im Sitzrohr ist (möglicherweise hat mal wer diesen zu fest angezogen!?) War mir vorher nie aufgefallen, deswegen nochmal den Preis reduziert.

RH: 52

Lack: weißmetallic, hier und da Macken, grob gereinigt. Gutes Gesamtbild wie ich finde. Decals sind auch noch sehr schön.

Der Steuersatz und das Innenlager waren so drin und bleiben montiert. Sollte man wohl mal zerlegen und neu fetten. Ich hatte beides nicht offen.

Preisvorstellung: 60€ incl. Versand RESERVIERT (der kann allerdings ein paar Tage dauern, ich müsste noch einen passenden Karton besorgen)

Mehr Bilder im Album!




Golden Arrow Schaltset in gutem Zustand.

Preisvorstellung: 35€ inkl. Versand ....doch wieder zu haben.

 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Ein ahead-Vorbau an einem Klassiker? Lass das ma nich die Stylepolizei hören. Zudem ist BJ 94 ein Neoklassiker, siehe Titel diese Forums....

...okay, dachte dass ein vermutliches Baujahr 94 noch nahe genug an den Vor-1990ern ist, dass ggf. jemand Verwendung dafür haben könnte.....aber mit der Polizei will ich mich nicht anlegen;-), haue das Ding in die Tonne :) Danke für den Hinweis.

Greetz
Kay René
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Biete:

Motobecane "La Redoute" Trikot in größe "M"
Zustand: 1-
Preis: 35 Euro inkl.


Bremshebel Shimano 105 mit weißen Hütlis
Zustand: 2-
Preis: 12 Euro inkl.

Bremshebel Weinmann (leider kein Plan, welches Modell)
einmal mit hütlis (leicht porös) einmal ohne
Zustand: 3
Preis: mit hütlis 12 Euro inkl, ohne 10 Euro inkl.

dazugehörige Weinmann Bremsen (Bremsgummis sehr gut)
Zustand: 3
Preis: 12 Euro inkl.......Bremsen mit den Hütlihebeln mach mer 20 Euro inkl.

Shimano 600 (ähnlich Arabesque, evtl Nachfolger?)
Schaltwerk und Umwerfer
Zustand: 2- ( am schaltwerk fehlt die Schraube für die Zugaufnahme)
Preis: 18 Euro inkl.

Universal Bremsen Model 125
Bremsgummies Shimano
Zustand: 2
Preis: 16Euro inkl.

Shimano "Golden Arrow" Schalthebel (Inkl Zubehör, außer Sockel)
Zustand: 1-
Preis: 12 Euro inkl.

SR Laprade Sattelstütze in 26,6
Zustand: 2-
Preis: 14 Euro inkl.

Dynamo für unten dran ( Name weiß ich nicht)
Hab das kabel abgezwickt und da ich nicht weiß, ob er noch funkt, würd ich ihn einfach irgendwo beifügen, wenn ihn wer will
Zustand: 3
Preis: 1.000.000.000

Umwerfer Campagnolo Record
Zustand: 1-
Preis: 20 Euro inkl

Umwerfer Campagnolo Victory
Zustand: 1-
Preis: 18 Euro inkl

Laufradsatz Campagnolo Record (Niederflansch) eingespeicht in 32-Loch GP4 Schlauchreifenfelgen
Der hintere Schnellspanner wird noch ausgebaut (brauch ich selbst)
Maillard 6-Fach Schraubkranz, Schlauchreifen an einem Rad bleibt ( geht noch)
Zustand: 2 (Sollten aber mal wieder zentriert werden)
Preis: 70 Euro inkl

Felgensatz Mavic Mounthlery Route 36-loch Schlauch
Zustand: 2
Preis: 25 Euro inkl

Lenker 3TTT, leichte kurve :p
Länge: 610mm, Klemmung:22mm(mit m Meterstab gemessen)
Zustand: 2
Preis: 16 Euro inkl.

Alle Preise natürlich verhandelbar.

Fotos im Album:


Bei interesse PN

Grüße
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Hallo,

habe was abzugeben:

Peugeot PFN10 Rahmenset. Vitus 172 Rohrsatz. Mir ist gerade noch aufgefallen das im Bereich des Umwerfers eine ganz kleine Delle im Sitzrohr ist (möglicherweise hat mal wer diesen zu fest angezogen!?) War mir vorher nie aufgefallen, deswegen nochmal den Preis reduziert.

RH: 52

Lack: weißmetallic, hier und da Macken, grob gereinigt. Gutes Gesamtbild wie ich finde. Decals sind auch noch sehr schön.

Der Steuersatz und das Innenlager waren so drin und bleiben montiert. Sollte man wohl mal zerlegen und neu fetten. Ich hatte beides nicht offen.

Preisvorstellung: 60€ incl. Versand Weg (der kann allerdings ein paar Tage dauern, ich müsste noch einen passenden Karton besorgen)

Golden Arrow Schaltset in gutem Zustand.

Preisvorstellung: 35€ inkl. Versand ....doch wieder zu haben.

Kleines Selbszitat mit Anhang, weil ich noch was gefunden habe was ebenso weg will:


SR Laprade Sattelstütze 26.4mm mit leichten Gebrauchsspuren.


17€ inkl. Versand Weg




Gipiemme Sprint Pedale .... grob gereinigt. schön anzusehen, lässt sich aber wohl noch mehr rausholen.

23€ inkl. Versand Weg



Paar weitere Fotos im Album!

Viele Grüße

Robert
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Haha, hatt ich gar nicht gesehn. Ist aber kein Problem. Deine ist als Note 2- declariert. Sagen wir halt meine ist ne glatte 2 ;)

Kannst ja auch froh sein das ich dir deine Preise nicht kaputt mache! :D

Und davon ganz abgesehn haben die beiden ein anderes Maß :p

Beste Grüße
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

na, dann bin ich mal gespannt, welche schneller weg is :wink2:
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Preisupdate:
Jan Janssen „Sallanches Racer“ Rahmenset.
Komplett aus Vitus 788 Geröhr mit Vitus Ausfallern. Höhe: 56cm(c-c), Oberrohrlänge: 56cm(c-c) Der Rahmen ist zweifarbig in einer Art champagner metallic und grau metallic lackiert. Es gibt einige hübsche Details wie rot geflutete Gravuren auf der Gabel und geflutete Muffen. Der Rahmen ist nicht verzogen, es gibt keine Beulen und keine Roststellen. Die Lackqualität würde ich als gut bezeichnen, es sind einige kleine Macken auf der Kettenstrebe zu sehen, im Bereich der Umwerferklemmung hat der Lack auch etwas gelitten. Des weiteren gibt es eine kleine Fehlstelle auf dem Oberrohr. Das Innenlager und die Sattelstütze kann ich auf Wunsch drin lassen, der Steuersatz kommt jedoch raus. Auf Wunsch und gegen kleinen Aufpreis kann ich noch einen Jan Janssen gelabelten roten San Marco Concor Velours Sattel, sowie JJ gelabelte Haken und Riemen(rotes Leder) dazu packen.
85€ VHB + Versand RESERVIERT
Ihr könnt mir gerne Angebote machen, auch Tausch ist möglich. Fotos im Teilealbum, weitere auf Wunsch.

Ein Satz Shimano 105 Golden Arrow Bremskörper. Schenkelmass ist ca 43-57mm, kurze Bolzen für "Hülsenmuttermontage". Guter Zustand.
20€ + Versand RESERVIERT

DURA-ACE 7400 Bremshebel ohne Gummis. Hebel haben ein paar Kratzer. Eloxal ist ab. Kann man also noch richtig schön aufpolieren.
12€ + Versand RESERVIERT

DURA-ACE EX 7260 Nabensatz, 36-Loch. Vordernabe in Topzustand, Hinternabe mit ganz leichten Kratzern seitlich auf dem Nabenkörper (siehe Fotos). Hier fehlt ein kleiner Teil der Anodisierung.
45€ + Versand RESERVIERT

Fotos im Teilealbum:
http://fotos.rennrad-news.de/s/10068
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Sorry wg. OT...aber!


Schön, wenn Ihr alle 40"-Bildschirme habt, aber bei meinem 19"er und diesen Monumentalgemälden, bin ich nur noch auf Scrollweltreise!

Dat nervt!
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

was soll denn ich sagen mit meinem schnuckeligen eeepc?

lerne klagen, ohne zu leiden!:D
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

wenn man bei der ansicht einer website die leertaste betätigt bewegt sich der darstellungsbereich nach unten.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

aha. und seitlich? selbst bei meinem 24"-bildschirm sehe ich das foto oben nicht ganz. das nervt. @hendrik81: löschen und neues kleineres foto einstellen.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

ich versteh auch nicht, wieso alle hier die fotos in maximal size reinhaun.... setzt doch einfach kleine thumbnails und verlinkt die aufs album auf die grossen bilder, da war der thread so viel übersichtlicher
 
Zurück
Oben Unten