• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bildschirmfoto 2017-06-23 um 09.50.59.png


Hat die Gabel evtl. ein ganz kleines bisschen einen weg?

Und wenn nicht: Kann das jetzt bitte mal jemand kaufen?!?
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Damit das leidige Thema Koga aus Max mal ein Ende hat, behaupte ich:" Die Gabel hat ganz sicher eine weg und es liegt nicht nur an der Perspektive , daß die Räder nicht 100% parallel stehen und das Bild nicht genau im 90° Winkel auf die Gabel aufgenommen ist."
 
Anhang anzeigen 462115

Hat die Gabel evtl. ein ganz kleines bisschen einen weg?

Und wenn nicht: Kann das jetzt bitte mal jemand kaufen?!?

Nur durch einen MAX Rohrsatz wird ein Rad für mich noch nicht begehrenswert. Ich versteh den "hype" um das Teil ehrlich gesagt nicht ganz. Kann man kaufen und macht wahrscheinlich auch nix falsch damit. Aber mehr eben auch nicht.
 
Ja, Max ist gewöhnungsbedürftig. Muß man mögen, mit der zierlichen Optik eines klassischen Stahlrahmens hat das nicht viel gemein. Das ist optisch mehr wie ein Alu-Bomber nur halt eben aus Stahl. Aber das ist hier halt so, Rahmen die von den Querschnitten aussehen wie Alu aber aus Stahl sind und Rahmen aus Alu aber gemufft sind haben hier auch halt ihre Libehaber und wenn man den 5. oder mehr Bock in klassischen Durchmessern mit Bocama Muffen stehen hat, die sich im Grunde hauptsächlich von der Farbe unterscheiden, darf es auch mal was anderes sein.
 
TA Kurbel 3fach, 170mm incl Staubkappen und passendem Token Innenlager (drei Jahre gelaufen, noch butterweich). Das mittlere Kettenblatt ist schon recht viel gelaufen, die anderen beiden sind noch ziemlich frisch. Pedalgewinde ist normales BSA, 80€

442524-z4orzul38xdo-dsc06823-large.jpg

442525-qa0m0avi3wry-dsc06824-large.jpg
 
Weinmann Vainquer Bremsen 12€

442538-2dwfr8xjluot-dsc06837-large.jpg


Mafac 2000 + Mafac Competition Bremse 15€

442539-7php98ub1q8u-dsc06838-large.jpg


Mafac Bremsehebel gelocht mit guten Gummis (eine Ecke amGummi der Stellschraube ausgebrochen und Risse am unteren Rand der Hoods sind beide im Bild zu erkennen) 30€

442536-nexyzvkptfqm-dsc06835-large.jpg
 
Anhang anzeigen 462115

Hat die Gabel evtl. ein ganz kleines bisschen einen weg?

Ich sage: Nein, die Gabel hat keinen Weg.
Das is ne optische Täuschung, aufgrund der nach hinten verlaufenden, geschwungenen Gabelscheiden (darf ich das noch so schreiben?).
Wenn du im Netz mal andere Max Räder ansiehst, entsteht bei vielen der Eindruck, dass die Gabel einen weg hat.
 
Ich sage: Nein, die Gabel hat keinen Weg.
Das is ne optische Täuschung, aufgrund der nach hinten verlaufenden, geschwungenen Gabelscheiden (darf ich das noch so schreiben?).
Wenn du im Netz mal andere Max Räder ansiehst, entsteht bei vielen der Eindruck, dass die Gabel einen weg hat.
Damit das leidige Thema Koga aus Max mal ein Ende hat, behaupte ich:" Die Gabel hat ganz sicher eine weg und es liegt nicht nur an der Perspektive , daß die Räder nicht 100% parallel stehen und das Bild nicht genau im 90° Winkel auf die Gabel aufgenommen ist."
Den " ;)" habe ich wohl hinter meiner Behauptung vergessen. ;)
 
Ja, Max ist gewöhnungsbedürftig. Muß man mögen, mit der zierlichen Optik eines klassischen Stahlrahmens hat das nicht viel gemein. Das ist optisch mehr wie ein Alu-Bomber nur halt eben aus Stahl. Aber das ist hier halt so, Rahmen die von den Querschnitten aussehen wie Alu aber aus Stahl sind und Rahmen aus Alu aber gemufft sind haben hier auch halt ihre Libehaber und wenn man den 5. oder mehr Bock in klassischen Durchmessern mit Bocama Muffen stehen hat, die sich im Grunde hauptsächlich von der Farbe unterscheiden, darf es auch mal was anderes sein.

Ankündigung für alle, die mehr als 5 Böcke in klassischen Durchmessern mit Bocama-Muffen haben, die so zwischen 170 und 175 cm groß sind und für die es mal was anderes sein darf: Demnächst wird hier zu haben sein: Ein Somec Olimpus Rahmenset aus Dedacciai Zero Uno - Geröhr....
 
Ich sage: Nein, die Gabel hat keinen Weg.
Das is ne optische Täuschung, aufgrund der nach hinten verlaufenden, geschwungenen Gabelscheiden (darf ich das noch so schreiben?).
Wenn du im Netz mal andere Max Räder ansiehst, entsteht bei vielen der Eindruck, dass die Gabel einen weg hat.
Liiiiiih er hat Gabelsch**** gesagt:eek:!!
:D
Danke für die subtile Aufmunterung, kann ich gerade gut gebrauchen (der empfindsame Teil der Damenwelt möge mir mein schlichtes Gemüt nachsehen).
 
Ankündigung für alle, die mehr als 5 Böcke in klassischen Durchmessern mit Bocama-Muffen haben, die so zwischen 170 und 175 cm groß sind und für die es mal was anderes sein darf: Demnächst wird hier zu haben sein: Ein Somec Olimpus Rahmenset aus Dedacciai Zero Uno - Geröhr....

Melde trotz 1.78m schon mal Interesse an ;)
 
Ich verkaufe hier eine Tricolor Gruppe ist gutem bis sehr gutem Zustand, dabei sind, geht auch einzeln!

Kurbel - 35€
Pedale - 35€ (von mir entnost (gebe auch gerne noch die angefahrenen Platten dazu))
Sattelstütze 27,2mm - 30€
Bremshebel - 20€
Bremsen - 30€
Schaltwerk (8fach) - 25€
Umwerfer - 15€
Schalthebel (seltene 8fach Unterrohrhebel) - 30€ (weil selten) - weg.

alles zusammen für 200€ + Versand


IMG_1519.JPG
IMG_1520.JPG
IMG_1521.JPG
IMG_1522.JPG
IMG_1523.JPG
IMG_1524.JPG
IMG_1525.JPG
IMG_1526.JPG
IMG_1527.JPG
IMG_1528.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten