• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Tour de France 1958

Kleiner Pausenfüller...
BianchiPause.jpg

Ja, grün!
 
Und damit schließt sich der Kreis. Einige von Euch wissen ja dass ich Liebhaber von Modelleisenbahnen im Maßstab 1:32 bin.
Berühmt für solche Modelle war und ist eine alt eingesessene Fima aus Göppingen.
Faustregel dieser Firma war und ist es noch heute, dass das Spitzenmodell dieses Maßstabs immer den Durchschnittslohn pro Monats - aufs Jahr gerechnet -
eines Angestellten der Industriezunft Deutschlands ist.

Wenn ich an meinen Colnago-Master Rahmen zurückdenke den ich im Herbst 1986 orderte und im Februar 1987 bezahlte so entsprach das damals ebenso
der oben genannten Regel. Die Ausstattung damit man mit diesem Rahmen auch fahren konnte bedurfte dann weiterer Monatsgehälter......:)
 
Jepp. Der durchschnittliche Bruttolohn dürfte zu der Zeit ungefähr dem Preis des Rades entsprochen haben.
 
Nur dass man heute weder für 2600, noch für den durchschnittlichen Bruttolohn das Spitzenmodell von Bianchi bekommt. Es sei denn, man rechnet das Quartal. :( Aber das tut ja ncihts zur Sache. Gibts schon Neuigkeiten vom Rad? Wer darf das denn zerlegen und wieder zusammenbauen? Eduardo und seine Söhne leben ja nicht mehr. Felice vielleicht? Ich würds ja auch tun, aber ob das was wird?
 
Zurück
Oben Unten