• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Campione Del Mondo 1973-74 Vorher / Nachher

Oh, das hat echt viel Fun... Wenn Du einen Abnehmer sucht, vielleicht wüsste ich jemanden. Da wäre es auch in guten Händen. Dazu aber mehr in einer "Unterhaltung".

Zum Lenkerband: Ja natürlich grün! Komplementär! ;) Weißer Sattel und Du hast die italienischen Farben in Deinem Rad vereint.
 
Oh, das hat echt viel Fun... Wenn Du einen Abnehmer sucht, vielleicht wüsste ich jemanden. Da wäre es auch in guten Händen. Dazu aber mehr in einer "Unterhaltung".

Zum Lenkerband: Ja natürlich grün! Komplementär! ;) Weißer Sattel und Du hast die italienischen Farben in Deinem Rad vereint.

muß erstmal im haushalt weiter machen - ich schreibe dich wegen der gazelle dann nochmal an. bis später.
 
Nur eine kleine Anmerkung von mir an die Daniela:

Bau das Rad auf wie es DIR gefällt. Du kriegst hier eine Menge Tips und Bastelanleitungen
Und sagst halt einfach Stop!, wenn's Dir reicht. ;)
Au weia, der hängt mir auch noch nach... :D
das rad hat ja auch nen braunen ledersattel - daher fällt die wahl wohl eher auf braun

Dazu gibt's beim Singlespeedshop braune Zughüllen für wenig Geld. Der Farbton ist zwar nicht perfekt, leichter Olivstich, aber es wirkt nicht so hart wie schwarz und paßt durchaus auch auch zum roten Lack. Kann man mal ausprobieren.
ist das dein rad? was ist das fürn drahtgestell an den bremsen?

Das war ein Sprint 76, das ich für jemand nur etwas aufgefrischt habe. Die geniale "Dritte Hand" hilft ungemein beim Bremseneinstellen. Nehme ich auch gerne mal schnell als "Feststellbremse" beim Schrauben.
 
Na sicher, gestern Abend hat er den Geist aufgegeben :D und ich suche nun einen "würdigen Abnehmer" ;) Sattelrohr und Stütze gingen auch gut. Pedalen so lala, Kurbeln gehen gar nicht. Putz ich halt aussenrum, obwohl ich das schon gerne richtig machen wollte.

Suche auf diesem Wege einen Kindergeburtstag-Organisator für den 28.09.! Weil: KEINE ZEIT!!! :D - war ´n Spass, mach ich nebenher... :cool:
 
Größe Vorbau - wie lang sollte er sein? Was empfehlt Ihr
Ich glaube nicht, daß man da eine Empfehlung aussprechen kann. Das hängt zu sehr von den Proportionen des Fahrers ab. Bei einem Rahmen von ziviler Größe ist man vielleicht gut beraten, mal mit einem gängigen 80er anzufangen. Das läßt sich ja alles provisorisch montieren und ein paar Meter ausfahren (auch Lenkerneigung und besonders die Lage der Bremshebel), bevor man das Lenkerband wickelt und später wieder runterreißt. Vom kompletten Lenker weg den Vorbau zu wechseln is a pain in the a...

Übrigens wird verschiedentlich vor der Kombi Aluvorbau - Stahllenker (oder umgekehrt, oder beides?) gewarnt. Damit habe ich jedoch selbst keine Erfahrungen. Vielleicht kann jemand helfen.

Der klassische Cinelli 1A würde sich hier gut machen. Dazu werden auch immer wieder passende Lenker angeboten. Bei dem Baujahr wäre es vielleicht schön, wenn man was mit der alten Version der Cinelli-Prägungen findet. Lepper (s.u.) finde ich an diesem Rad auch sehr schön. Jedenfalls, immer auf ein passendes Maß der Lenkerklemmung achten!

 
IBei dem Baujahr wäre es vielleicht schön, wenn man was mit der alten Version der Cinelli-Prägungen findet. Lepper (s.u.) finde ich an diesem Rad auch sehr schön. Jedenfalls, immer auf ein passendes Maß der Lenkerklemmung achten!


Habe nen ofmega kurbelsatz dran - da würde sowas älteres ganz nett aussehen. was bei ebay gesehen, aber irgendwie isses wieder wech...
 
ich finde die italienischen räder so schöööön.
Es geht nichts über die pragmatische Eleganz eines niederländischen ...
Ja, bereits in den Sechzigern stellten sich die Niederländer selbstbewußt jedem stilistischen Vergleich mit Italien...

daf33_2.jpg


Fiat-500-729x486-3c511dc576e6f606.jpg


...oder so. :rolleyes:
 
Fehlt nur noch, dass einer Monica B. und Silvie v.d.V. zum Vergleich postet :rolleyes:.

Zum Thema: War der Attax Vorbau nicht mit einem sehr schlechten Leumund versehen? Oder Verwechsel ich da gerade etwas?
 
Zum Thema: War der Attax Vorbau nicht mit einem sehr schlechten Leumund versehen? Oder Verwechsel ich da gerade etwas?
Genau, wieder ernsthaft. Eher AVA. "Death stems" :eek: Den ATAX würde ich aber trotzdem nicht unbedingt nehmen. Der von Daniela verlinkte 3ttt ist viel zu jung. Paßt nicht so gut, finde ich.
 
Zurück
Oben Unten