• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Anzeige

Re: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Ich war auch zu faul, zum dritten Mal in einem Winter die Piekereifen aufzuziehen und bin so heute ruhig im Tiefschnee zum Büro gefahren.

@Schmadde: Tu es!

Twobeers
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Bitte um Info, ob der Schnee auf der Krone auch abgetaut ist?

Danke, es wird bald Frühling, ick freu mir, RF:dope:
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Tach Zusammen!

Wie ist der Zustand der Krone?
Und och Havelchaussee, Wald ist bestimmt noch ein bischen hin...

Bis gleich, jmp.
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Heute alles gut fahrbar, noch etwas Split in den Kurven, die Schlaglöcher auf der Havelchaussee wurden schon geflickt. Die Ecke an der Faueninsel wie immer voller Kiesel...

Twobeers
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Der Präsi unseres Skate-Vereins (ja, lacht ruhig) hat die Autbahnmeisterei angehalten doch bitte die Ostkrone/Neuköllner Krone endlich mal zu fegen und sie haben ihm zugesagt das bis zum WE zu machen .... gibt es da evtl. schon positives zu vermelden?? :D
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Tach Zusammen!

Wie ist der Zustand der Krone?
Und och Havelchaussee, Wald ist bestimmt noch ein bischen hin...

Bis gleich, jmp.

Alles bestens Moritz, bin nun schon paar mal da längs gefahren und das ist wirklich i.O.

:):) Hatte sogar die HT Hose als zweite an....:dope: das macht mindestens 5 km/h schneller.....:daumen:

Gruss Horst
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Der Präsi unseres Skate-Vereins (ja, lacht ruhig) hat die Autbahnmeisterei angehalten doch bitte die Ostkrone/Neuköllner Krone endlich mal zu fegen und sie haben ihm zugesagt das bis zum WE zu machen .... gibt es da evtl. schon positives zu vermelden?? :D

Ich habe gestern Abend noch eine Runde in den Sonnenuntergang gedreht :cool: Die nördliche Zufahrt ist prima gefegt, nur unter der Brücke unter der A113 liegt noch Split. Auf der Ostkrone selbst ist ein ca. 2 Meter breiter Streifen gut geräumt/frei gefahren. Könnte gut sein, dass da mal eine einsame Kehrmaschine im Schongang langgefahren ist. Die ersten sportlichen Skater sind mir dort auch schon begegnet.

Der südliche Teil zwischen Ernst-Ruska-Ufer und Schönefeld ist noch deutlich mit Split belegt :(

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Und nach dem heutigen Schneefall wird das bestimmt noch so bleiben.
Und diese Zugeflickten Schlaglöcher am See sind auch Nervig. -.-
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Auf der Ostkrone selbst ist ein ca. 2 Meter breiter Streifen gut geräumt/frei gefahren. Könnte gut sein, dass da mal eine einsame Kehrmaschine im Schongang langgefahren ist.

Seit heute Morgen isse blitzeblank, quasi direkt vor mir vollendete die Kehrmaschine ihr Werk.

Der südliche Teil zwischen Ernst-Ruska-Ufer und Schönefeld ist noch deutlich mit Split belegt :(

Sieht leider immer noch so aus, aber vielleicht schafft ja die Kehrmaschine heute noch den Sprung übers Wasser. Kann ich vl. heute nachmittag sehen.

Sonnige Grüße
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Kurze Info:
Am WE war die ("echte")Krone astrein geputzt, nur an der Kurve/Ecke zur
Havelchaussee eine Menge Splitt etc. und an der Einfahrt zum Sprengplatz ein wenig Matsch, aber gut zu umfahren und auch nur wenig. Auf der Havelchaussee war an den Stellen, wo es richtig Spaß macht (sprich in den Kurven hügelab, gültig für beide Richtungen), leider noch ordentlich Splitt da (Mitte der Straße, Spuren aber frei). Da muss man ein bisschen aufpassen und ggf. etwas gebremst "runterbrezeln" - leider. Dazu kam natürlich noch die Nässe, die geht ja aber dem Himmel sei Dank wieder weg :D
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Am Donnerstag habe ick dort ein paar Skater mit Besen gesehen die Jungs haben dort echt die Krone gefegt, sehr löblich!
 
Für alle die es interessiert hier noch ein kleiner Zustandsbericht zu Ostkrone und THF.

Die Ostrkrone ist komplett frei und es wurde auch kein Streugut ausgebracht :daumen: Etwas anders sieht es auf THF aus. Da wurde ein kleiner Rundkurs mit Split bedacht. Wenn man seine Strecke aber nicht ganz doof wählt kommt man auch ohne kleine Steinchen im Kreis herum.
 
And now to something completely different:
Was sollen die aufgepinselten Flugzeuge und Hinweise auf Tempelhof und Tegel auf der Krone?
 
And now to something completely different:
Was sollen die aufgepinselten Flugzeuge und Hinweise auf Tempelhof und Tegel auf der Krone?

Vermutlich so ein typischer Westberliner* "Alles soll so bleiben wie früher"-Protest: Tegel und Tempelhof (wieder) öffnen, damit die Flieger weiter über Wedding und Reinickendorf landen und nicht von Schönefeld aus Wannsee unsicher machen. ;)


*Ich darf das schreiben, bin ja selber einer.
 
Zurück
Oben Unten