• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Hallo Zusammen,

war heute jemand auf der Krone unterwegs und kann etwas zum aktuellen Zustand sagen?

Auch das kleine Waldstück zwischen Dreilinden und Wannsee würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank vorab!
 
Hallo Zusammen,

war heute jemand auf der Krone unterwegs und kann etwas zum aktuellen Zustand sagen?

Vielen Dank vorab!
War Samstag Nachmittag da. Zwischen Auerbachtunnel und Hüttenweg feste Schneedecke, danach erst mal frei (Asphalt), dann bis Havelchaussee immer wieder abwechselnd geschlossene Schneedecke, Matsch, freier Asphalt. Auf der Havelchaussee (hinter dem Willi) teilweise noch Schnee zwischen den breiten schneefreien Autoradspurrillen (wäre aber problemlos ohne Stollen befahrbar gewesen).
 
War gestern Teufelsberg und Havelchaussee. Ab und zu lag mal bissel Splitt rum, aber ansonsten alles frei und super mit Rennrad befahrbar.
 
Haben wir wie immer dem Bundesfinanzminister zu verdanken.Er war gestern wieder sportlich auf der Krone unterwegs :).
 
Okay, ich wähle jetzt CDU :) wegen rechtzeitiger Schotterräumung, ist ja immerhin etwas. Nicht viel, aber mehr, als erhofft.
 
Ich frug mich dasselbe und kam zu folgendem ernüchternden Ergebnis: zensiert Die Krone wird aus Kostenspargründen renaturiert, schließlich geht parallel bereits eine Piste. Auf dieser wird rechts ein Radstreifen angelegt. E-Mobile sind nicht so zahlreich und vor allem nicht so schnell. Normale Autos gibt es nicht mehr, das wenige verbleibende Erdöl benötigen wir zum Heizen und zur Herstellung von Plastikmüll.

Nein, ich rauche nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber am Donnerstag schon genauso wie am WE, nur nasser. Vielleicht sollte ein Hubschrauber des BGS da immer hin und her fliegen, damit das schneller trocknet...
 
Ich wollte damit nur etwas aus "Farm derTiere" zitieren.Ich glaube, lieber Horst, es ist eigentlich egal, was man waehlt :).Kommt doch alles auf' s Gleiche raus....
 
Ich wollte damit nur etwas aus "Farm derTiere" zitieren.Ich glaube, lieber Horst, es ist eigentlich egal, was man waehlt :).Kommt doch alles auf' s Gleiche raus....

:) Du meinst, die Krone wird von jeder Partei für irgendwen "entschottert" ? Quasi Pflichtprogramm? Nun ja, vielleicht ja auch nur prophylaktisch, könnte ja schliesslich in jeder Partei jemand die Krone benutzen wollen, so oder so und dann muss natürlich gereinigt werden.
Ich habe das heute auch gemacht :daumen: ums Haus rum, wie jedes Jahr bei jedem kleinen Schnee :)
Ich werde aber bald mal wieder mein RR nehmen und damit persönlich die Krone inspizieren, trocken muss es sein und über 5 ° C +, dann reichts sogar vielleicht bis Potsdam.
Die Idee mit den Hubschraubern bei Nässe gefällt mir :)
 
Na klar wird da für alle und jeden entschottert. Der Joschka hat seine Bodyguards da schon genauso lang gescheucht wie unser aller Lieblings-Guido. Der rasende Wolfgang ist nur der bislang Letzte in einer langen Reihe...
Viele Jahre auf Rollschuhen haben allerdings in der Tat gezeigt, das - zumindest in Frühjahr/Sommer/Herbst - am Donnerstag Morgen die Krone geputzt wird. Auch ohne ministerialen Besuch...
5°C+ und trocken? da hast Du am vergangenen WE schon mal zwei Chancen vertan ;)
 
Alle ob des guten Wetters wohl am Rad fahren, sowie möglich....:) ich hatte gerade nur Nachtjobs wegen der Berlinale, aber immerhin bin dahin auch mit den Rad gefahren und das war ganz angenehm, auch nachts.
Demnächst wird mal mehr versucht.

Gruss Horst
 
Alle ob des guten Wetters wohl am Rad fahren, sowie möglich....:) ich hatte gerade nur Nachtjobs wegen der Berlinale, aber immerhin bin dahin auch mit den Rad gefahren und das war ganz angenehm, auch nachts.
Demnächst wird mal mehr versucht.

Gruss Horst
Menno, dann haetteste aber mal ein Clooney- Autogramm besorgen koennen ;-).....
 
Letzte Inaugenscheinnahme Mittwoch früh: Zwischen Wannsee und Hüttenweg dünne Schneedecke, mit 25mm gut fahrbar. Zwischen Hüttenweg und Auerbachtunnel teilweise vereiste Spuren, ich hab mich einmal lang gemacht und den Rest geschoben. Zurück dann lieber über Havelchaussee.

VG grege
 
IMG-20170127-WA0001.jpg Krone Ecke Auerbachtunnel heute.. ist nicht meins...
 
Da die Krone nicht gestreut wurde, lag den ganzen Winter kein Split. Ist jetzt (im Gegensatz zu diversen Radwegen) wieder einwandfrei befahrbar. (Letzte Inaugenscheinnahme gestern.)
 
Zurück
Oben Unten