• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Anzeige

Re: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

bin da zu meinen spandauer zeiten gerne hingegangen. preislich halt so weit es geht. habe da nie ein rad gekauft sondern nur zubehör- /ersatzteile. er konnte mit meinem versandfully gut leben.
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Es tut sich etwas auf der "Autobahn", demnächst darf auch auf dem Teilstück Königsweg wieder richtig gerollt werden - hoffentlich stimmts:D

na ja, das rollen vermiesen einem doch eher die skater, als der strassenzustand.
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Nach Wochen der Abstinenz ist bei mir nach der "Instandsetzung" der Eindruck entstanden, der WOWEREIT hat wohl das Geld für andere "Vergnüglichkeiten" ausgegenen!

Gruß D.
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Nun ja, der Wowereit gibt sicher nicht Geld für Vergnügungen aus, welches eigentlich für Verbesserung von Radwegen bereit gestellt wurde....das ist ja doch etwas zu sehr einfach + polemisch.
Im Übrigen ist es doch okay, was da geteert wurde. Leider nicht kpl., aber immerhin besser als vorher und da Berlin eh ne Menge für Radfahrer macht und ich diese Stadt als relativ radfreundlich empfinde (fahr mal in HH :eek: )
bin ich da eigentlich ganz zufrieden.

Dieses Jahr sind reichlich Gelder für bessere und sicherere Radfahrwege bereit gestellt worden, habe leider gerade keine Zahlen parat.
Super finde ich die immer öfter zu sehenden Radwege auf der Strasse, wie zum Beispiel auf dem Süd West Corso.....da gibt es das schon lange, aber es wird mehr und mehr auf diese Weise gutes fahren in der City ermöglicht....ich finde Berlin da ziemlich klasse, :daumen::daumen:

Wowi hat damit wohl eher gar nix zu tun.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Nun ja, der Wowereit gibt sicher nicht Geld für Vergnügungen aus, welches eigentlich für Verbesserung von Radwegen bereit gestellt wurde....das ist ja doch etwas zu sehr einfach + polemisch.
....

Gruss Horst

Endlich mal jemand, der POSITIV denkt und nicht immer nur meckert! Das dauernde Gemeckere nervt mich. Wir haben`s insgesamt in Berlin nicht schlecht.

THINK POSITIV!!!!

Die zufriedene Radelfee:cool:
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Endlich mal jemand, der POSITIV denkt und nicht immer nur meckert! Das dauernde Gemeckere nervt mich. Wir haben`s insgesamt in Berlin nicht schlecht.

THINK POSITIV!!!!

Die zufriedene Radelfee:cool:

RISCHTISCH!!!
Die unvollständige Neuasphaltierung der Krone ist wahrscheinlich nur dem sinnlosen Genörgel über die immerhin 2-wöchige Sperrung DER Radelautobahn zu verdanken...:mad:
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

RISCHTISCH!!!
Die unvollständige Neuasphaltierung der Krone ist wahrscheinlich nur dem sinnlosen Genörgel über die immerhin 2-wöchige Sperrung DER Radelautobahn zu verdanken...:mad:
Bedenke mal das Unfallpotential, wenn auch der schmale nördliche Streckenabschnitt Skater-gerecht plangeebnet würde. Ehrlich gesagt, ist es mir (ganz egoistisch!) daher sogar ganz recht, dass beim schmalen Teil etwas Holperei übriggeblieben ist.
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Ich stelle mich der Kritik und stehe zu meiner NÖRGELEI und gewollten POLEMIK.
Selbst wenn eine Verbesserung im Ansatz erkennnbar ist, erinnert sie sehr an FLICKSCHUSTEREI bei der nach zweiwöchiger Arbeitszeit immer noch reichlich Dellen vorhanden sind.
Trotzdem schönes Wochenende.

Gruß D.
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Hast ja recht, da hatten wir wohl alle mehr erwartet...immerhin ist es erstaunlich was da in nur 2 Wochen geschafft wurde - wenn man sich ansieht, wie lange an anderen Stellen rum gewerkelt wird um ein kleines Schlagloch auszubessern...oder man erinnere sich an die Baustelle am Kronenparkplatz vor einigen Jahren.
@Mi67: Auf dem jetzt geflickten Teil wird auch schon immer geskatet, halt nur nicht ganz so intensiv wie auf dem unteren Stück. Ausserdem haben wir Radspochtler das Terrain doch kampflos zurück bekommen...vor 3-4 Jahren konnte man auf der Krone den Boden vor lauter Rollschuhen nicht sehen. Seit die ambitionierten Skater an anderen Stellen trainieren, ist es sehr friedlich geworden - obwohl die Skateanfänger, die ja immer noch da rumeiern, ja sowieso schon immer mehr genervt haben. Übrigens auch die schnellen Skater!
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Seit die ambitionierten Skater an anderen Stellen trainieren, ist es sehr friedlich geworden - obwohl die Skateanfänger, die ja immer noch da rumeiern, ja sowieso schon immer mehr genervt haben. Übrigens auch die schnellen Skater!
OK, die Zeit hatte ich wg. meiner damaligen Sportpause nicht radelnderweise mitbekommen. Machmal fährt aber durchaus die Angst etwas mit, wenn Skater und Radgruppe jeweils auf ihrem Recht bestehen, in Zweierreihe die Krone hoch- oder herunterzufegen.

Dass die schnellen Skater nicht weniger Platz beanspruchen, mag ja sein, zumindest darf man bei denen aber davon ausgehen, dass sie nicht urplötzlich Haken schlagen, wie ein nebeneinander in Wegesmitte herumschwankendes Anfängerduo oder ein neben seinen Eltern hergurkendes Kind.

Insgesamt ist die Krone ja mehr eine Möglichkeit, im Grünen angenehm der Stadt zu entfleuchen. Sicherer fühle ich mich allerdings auf der Argentinischen Allee.

Wie dem auch sei, die jüngsten Renovierungsarbeiten an der "oberen Krone" waren durchaus begrüssenswert.
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Tach zusammen!

Niemand im tiefsten Winter im Grunewald/Krone/Havelchaussee unterwegs der Auskunft geben könnte?

So. will ma crossen, ma seh'n wie weit man kommt...
Ab 12:00h Auerbacher, "Wald-check"; sonst Havelchaussee, Postfenn, etc..

P.S.: Will wer bei Rose mitbestellen, kann Sattel als Ersatz f. Flite "Selle Italia X2" f. Euro 22,- empfehlen. Passt!

jmp.
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Tach zusammen!

Niemand im tiefsten Winter im Grunewald/Krone/Havelchaussee unterwegs der Auskunft geben könnte?

jmp.

Habe genau das heute gedacht!
Konkrete Frage an alle: Ist die Krone derzeitig befahrbar????????

Mit freundlichen Grüßen :D,

RF
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

hallo
ich bin heut nachmittag die Krone komplett mit dem MTB gefahren und fand es nicht toll !! Alles dabei Matsch, Eis, Schnee, Nässe und sehr rutschig.
Ich würd sagen nur befahrbar mit Stollenreifen und gutem Profil.
Unter einer festaussehenden Schneedecke verbargen sich oft vereister Asphalt. Es kamen mir ein paar Jogger entgegen und zwei Radler.
Vielleicht wenn es noch ein paar grad wärmer wird verschwindet wenigstens die Eisschicht.
Ciao mike
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Hey ho,
also heute vormittag haben sich offenbar alle verabredet über die Argentnische Allee zu fahren, soviele Gruppen kamen hier langg. Es war so, als wenn die Krone gesperrt war;-)). Aber das war auch die beste Idee, denn die war total vereist und im Wald war an crossen heute auch nicht zu denken. Ich bin jedenfalls auf der Straße draußen gefahren, das ging ganz gut.
Gruß
hans_olo
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

HC ist fast frei. Geht. Krone zwischen Eichkamp und Hüttenweg geht nicht. Zwischen HC und Hüttenweg dagegen -soweit ich gesehen habe- frei
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Krone zwischen Eichkamp und Hüttenweg geht nicht.

...bzw. immer noch nicht. Liegt vielleicht an den unterschiedlichen Kehrfirmen, da das eine von Charlottenburg/Wilmersdorf und das andere von Steglitz/Zehlendorf verantwortet wird. Oh je.....
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

HC würde ich mit dem Rennrad noch nicht empfehlen (zuviel Splitt)
 
Zurück
Oben Unten