• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine rasieren?

Glatt rasiert oder Natur pur?

  • Shaved und stolz drauf!

    Stimmen: 302 43,2%
  • Alles Quatsch! Meine Haare bleiben dran!

    Stimmen: 172 24,6%
  • Mir doch egal, jeder wie er will.

    Stimmen: 174 24,9%
  • Hm, ich probier's mal aus...

    Stimmen: 51 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    699
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso? was denn bitte hat Aussehen mit Sport zu tun?
ich meinte eher deine einsxchätzung bezüglich einzelner forenteilnehmer. und ein wenig klappern, ein wenig posen macht doch jeder hier.... mein ich, wie kommst du da zur einschätzung, wer sportler sein kann und wer nicht? ein wenig zurückhaltung kann manchmal helfen...
 
ich meinte eher deine einsxchätzung bezüglich einzelner forenteilnehmer. und ein wenig klappern, ein wenig posen macht doch jeder hier.... mein ich, wie kommst du da zur einschätzung, wer sportler sein kann und wer nicht? ein wenig zurückhaltung kann manchmal helfen...

Ich verteidige nur die Werte des Sports, und da gehört das Aussehen nicht dazu.

Jemand der behauptet ein unrasierter Sportler sei ungepflegt, kann selbst kein Sportler sein.
Das ist eine Meinung die du genauso respektieren solltest wie die Meinungen derer die behaupten unrasiert sei mit ungeplfegt gleichzusetzen.


Aber ist mir mittlerweile schon klar dass manche User hier vor allem radfahren zum Posen. Als Sportler eher vergleichbar mit Golffahrer als mit 5000m Läufer ;)
 
ich hab was von Werte des Sports erzählt und nicht von Vergleiche.
Wen man sich messen will, tut man das im Rennen, auf der Piste oder im Spiel und nicht in Foren oder beim Posen.

Ist das so schwer zu verstehen?

Du solltest mal Deine eigenen Posts lesen. Da schreibst was von Konkurenzkampf und Leistung die die u.a. Werte des Sports ausmachen. Das hat auch niemand hier bestritten.




was erzählst du da wieder für Dummheiten? Ich behaupte nur dass DU kein Sportler sein kannst um soviel Wert auf das Aussehen zu legen!

Ntürlich has Du bei den Werten auch Konkurenz und Leistung aufgezählt. Ließ mal Deine Posts durch.
Und ich hab Dir schon mal gesgt das ich im Gegensatz zu Dir einige Jahre Leistungssport gemacht habe. Und da gilt u.a. auch die Sportordnung des BDR in der es ein paar Regeln für das Äussere gibt. Wenn sich jemand also sportgemäß kleidet hat das absolut nichts mit posen zu tun.
 
Ich verteidige nur die Werte des Sports, und da gehört das Aussehen nicht dazu.

Jemand der behauptet ein unrasierter Sportler sei ungepflegt, kann selbst kein Sportler sein.
Das ist eine Meinung die du genauso respektieren solltest wie die Meinungen derer die behaupten unrasiert sei mit ungeplfegt gleichzusetzen.


Aber ist mir mittlerweile schon klar dass manche User hier vor allem radfahren zum Posen. Als Sportler eher vergleichbar mit Golffahrer als mit 5000m Läufer ;)

Das gehört zu jedem Sport. Wer was anderes behaupte hat keine Ahnung.
 
Das gehört zu jedem Sport. Wer was anderes behaupte hat keine Ahnung.

Full ACK. Eine gewisse Ästhetik gehört schon dazu. Nur empfindet deren Grenzen bzw. die Intensität, mit der auf sie Wert gelegt wird, jeder anders. Insbesondere, wenn sie in den Vordergrund zu rücken scheint. Scheint.
Und dieses Scheinen ist angesichts von mittlerweile 38 Seiten doch vielleicht mehr als ein Scheinen.
Es ist schön, dass man über alle Themen, die das Rennradfahren bzw. Radfahren allgemein betreffen, hier reden kann.
Aber irgendwann ist ein Thema auch einfach mal durchbesprochen und es kommen nur noch pers. Angriffe heraus. Spätestens dann sollte ein Thread auch mal geschlossen werden. Oder man sollte ihn verhungern lassen.
 
Ntürlich has Du bei den Werten auch Konkurenz und Leistung aufgezählt. Ließ mal Deine Posts durch.
Und ich hab Dir schon mal gesgt das ich im Gegensatz zu Dir einige Jahre Leistungssport gemacht habe. Und da gilt u.a. auch die Sportordnung des BDR in der es ein paar Regeln für das Äussere gibt. Wenn sich jemand also sportgemäß kleidet hat das absolut nichts mit posen zu tun.

Ich hab auch Leistungssport betrieben, und das auch auf internationaler Ebene (nicht im Radsport...), und Aussehen hat nie eine Rolle gespielt.
Und schliesslich gehts in dieser Diskussion ja nicht um "sportgemässige Kleidung" sondern um rasierte Beine, und um deine Aussage "unrasiert = ungepflegt"

Man will ja nicht wie ein Clown auf dem Rad aussehen, da geb ich dir recht und man kann genauso wie de Profis sich die Beine rasieren, das ist ganz ok, aber wenn man sich nicht rasiert und wenn man sich behaart wie ein Gorilla auf dem Rad wohl fühlt dann soll man sich wohlfühlen und andere können ja einfach wegschauen
 
Es ist völlig ok, wenn ihr auf Euren Standpunkten beharrt (mit Doppel-R!!! :D). Lasst dem Diskussionsgegner aber auch seine Ansicht. Bekehrt wird hier - in welche Richtung auch immer - sicherlich niemand.
 
Ich hab auch Leistungssport betrieben, und das auch auf internationaler Ebene (nicht im Radsport...), und Aussehen hat nie eine Rolle gespielt.
Und schliesslich gehts in dieser Diskussion ja nicht um "sportgemässige Kleidung" sondern um rasierte Beine, und um deine Aussage "unrasiert = ungepflegt"

Man will ja nicht wie ein Clown auf dem Rad aussehen, da geb ich dir recht und man kann genauso wie de Profis sich die Beine rasieren, das ist ganz ok, aber wenn man sich nicht rasiert und wenn man sich behaart wie ein Gorilla auf dem Rad wohl fühlt dann soll man sich wohlfühlen und andere können ja einfach wegschauen

Alles total unbelassen. Du spielst dich aber hier als Hüter der Werte des Sports auf. Und auch wenn von rasierten Beinen nichts in der Sportordnung steht,gehört es aber dazu und jeder der nicht als Newby angesehen oder schief angeguckt werden will.hält sich daran.

Und ein bischen posen gehört dazu und mach (den meissten) auch Spaß.
 
Ab dem 01.10.2012 ist Winter befohlen. Rasierer weg und Spekulatius futtern!​
Ab den 01.04.2013 geht es dem Winterspeck dann an den Kragen und wir verschaukeln unsere Waagen im Badezimmer wieder damit, dass wir uns die Beine rasieren - um ca. 2,8 Gramm...;).​
Wenn Aussehen im Sport eine Rolle spielen soll, dann dürfte ich gar nicht mehr draußen spielen - oder nur bei Dunkelheit - das wäre aber traurig!​
Wichtig ist, dass man das alles für sich macht und nicht für andere...​
BE YOURSELF!!!​
 
Alles total unbelassen. Du spielst dich aber hier als Hüter der Werte des Sports auf. Und auch wenn von rasierten Beinen nichts in der Sportordnung steht,gehört es aber dazu und jeder der nicht als Newby angesehen oder schief angeguckt werden will.hält sich daran.

Und ein bischen posen gehört dazu und mach (den meissten) auch Spaß.

Was interessiert mich ob ein vorbeifahrender Hobby-, Profiradfahrer oder sonst wer der mich schief anguckt.
Beim Sport machen, lege ich viel mehr wert auf andere Sachen.

Ich gebs ja zu, dass ich mir vor dem Radfahren immer mein Bart rasiere, aber das tu ich für mich, nicht für andere :)
 
Und auch wenn von rasierten Beinen nichts in der Sportordnung steht,gehört es aber dazu und jeder der nicht als Newby angesehen oder schief angeguckt werden will.hält sich daran.

Ein RR-Kollege sagte mir mal: Ab einem bestimmten Punkt gehört das Rasieren einfach dazu.

Auf dem Weg vom Anfänger mit Rennrad von der Stange und Schlabberklamotten hin zum Amateur mit Ambitionen und angepaßten Rädern, enganliegender Funktionswäsche etc. wird man zwangsläufig im Sinne des sich ständig Verbesserns mit der Frage nach der Rasur der Beine konfrontiert. Diese habe ich für mich (und niemand anderen) mit Ja beantwortet.

Weil die Rasur für mich mehr Vor- als Nachteile hat. Von der Ästhetik ganz zu schweigen.

Rasur der Beine ist für mich nur ein Schritt auf dem Weg hin zum besseren, "professionelleren" RRler.

Niemals sollte man sich rasieren, um einem äußeren Zwang nachzugeben. Und rasierte Haxen machen aus einem Newbie keinen altgedienten Radler. Den Umkehrschluß braucht der altgediente Radler aber auch nicht zu fürchten, es bedarf schon mehr als glatter Beine, um "dazu zu gehören".

Wobei mir Leute, die meinen, andere wegen was auch immer schief anschauen zu müssen, gestohlen bleiben können.

Wie wurde hier schon geschrieben?

"Be yourself." Ich ergänze mal um

"No matter what they say."


Bedenklich finde ich auch, unrasiert mit ungepflegt gleich zu setzen. Ziemlich daneben, wie ich finde, ein unästhetisch würde ich da eher gelten lassen.
Die Ansicht unrasiert = ungepflegt ist für mich vom Kaliber rasiert = schwul, welche in den Köpfen diverser Zeitgenossen immer noch existiert.
 
Wir haben uns hier doch alle lieb, vor allem unser Beinkleid. Aber manche haben keins mehr. Wohin dann mit der Liebe? Hier ins Forum, aber undercover. So sind se halt, die RRler, fahren immer , müssen immer besser sein als der Rest. Aber wenn einer von außen kommt, halten sie zusammen wie der nordkoreanische Parteiclan. Aber wer kommt hier schon "von außen" rein?
mom. Liebe ohne beinkleid geht nicht....mh folglich wenn man(n) nackt ist kann man(n) nicht lieben....was für ne tiefgreifende Theorie....verstehe...... ich bin ein Mädchen und ich fahre niemals gegen einen anderen ähm (gegeneinander).... des tut doch weh.... und da wo ich bin ist immer hinten....obwohl rudi Altig sagte; wenn Du vorne einen drin hast...sollst Du dich hinten raus halten.... folglich weil dort wo ich bin immer hinten ist.... halte ich mich raus und fahre nicht gegen die anderen. Da soll mal ein normal denkender Mensch verstehen was ich gerade geschrieben habe.... aber ich verstehs und des taugt mer.
Aber beunruhigend ist das mir nichts auf die Aussage "Aber wer kommt hier schon "von außen" rein?
Irgendjemand sagte mal Du kommst hier net rein.....ist das jetzt das selbe.... muss ich dann meine Nationalität wechseln? Mei Jungs aus den anderen teilen Deutschland ihr macht mich noch total damisch......
 
Die Ansicht unrasiert = ungepflegt ist für mich vom Kaliber rasiert = schwul, welche in den Köpfen diverser Zeitgenossen immer noch existiert.

Es geht ja nicht um´s Sack rasieren ;)

Die Optik der Beine ist auch ein nicht zu vernachlässigendes Kriterium. Manche " Kackstelzen " sollte man eigentlich schön zuwachsen lassen !
Echte RR Fahrer haben durchtrainierte Beine, und die werden aus besagten Gründen rasiert !
 
Anderen Teilen Deutschlands? Bayern ist doch Ausland, oder?

Niemals sollte man sich rasieren, um einem äußeren Zwang nachzugeben. Und rasierte Haxen machen aus einem Newbie keinen altgedienten Radler. Den Umkehrschluß braucht der altgediente Radler aber auch nicht zu fürchten, es bedarf schon mehr als glatter Beine, um "dazu zu gehören".

Wobei mir Leute, die meinen, andere wegen was auch immer schief anschauen zu müssen, gestohlen bleiben können.
.
:daumen:Seh ich genauso.


Und darauf nen Erdinder AF (heut Abend)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten