• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BBright Tretlager für Cervelo Caledonia

jstuff

Neuer Benutzer
Registriert
10 Januar 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich suche ein gutes und haltbares BBright Tretlager für das Cervelo Caledonia und Shimano Kurbeln.
Was könnt ihr empfehlen?
 
Also wenn du dein Lieblingsrad gefunden hast, mach da doch ein BBInifite rein (musst allerdings zum Zoll) oder ein Hambini Racing. Davon hab ich noch keins wieder ausgebaut.
 
Gestaltet sich der Ausbau von BBInifite oder Hambini Lagern so schwer?

An die Di2 Kabel müsste man im Notfall ja vielleicht mal ran.
 
Hambini sagt, geschraubte Pressfitlager sind doof. Kann man von halten was man will, aber gehört haben sollte man die Argumente mal.
bildschirm%C2%ADfoto-2023-01-10-um-16-54-11-png.1200104
Bildschirmfoto 2023-01-10 um 16.56.33.png

 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-10 um 16.54.11.png
    Bildschirm­foto 2023-01-10 um 16.54.11.png
    486,1 KB · Aufrufe: 205
Gestaltet sich der Ausbau von BBInifite oder Hambini Lagern so schwer?

An die Di2 Kabel müsste man im Notfall ja vielleicht mal ran.
Die sind nicht unbedingt dafür gemacht jemals wieder aus dem Rahmen zu kommen. Es kommt ja eine durchgehende Metallhülle rein, in der die Lager dann sitzen.

Stimmt DI2 ist ein Gegenargument. Das Problem hab ich nicht.
 
Hambini sagt, geschraubte Pressfitlager sind doof. Kann man von halten was man will, aber gehört haben sollte man die Argumente mal.
bildschirm%C2%ADfoto-2023-01-10-um-16-54-11-png.1200104
Anhang anzeigen 1200105
Das sind keine Argumente gegen geschraubte pressfit innenlager sondern gegen Schraubinnenlager wie bsa oder t47.

Aus eigener Erfahrung: verschraubte pressfitinnenlager können Probleme dauerhaft lösen.
 
Zurück
Oben Unten