• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Caledonia - welche Größe fahrt ihr?

Sloop

Aktives Mitglied
Registriert
18 September 2023
Beiträge
270
Reaktionspunkte
381
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein Caledonia zulegen. Ich bin 179 und habe eine SL von 85cm. Cervelo empfiehlt 56. Was fahrt ihr bei ähnlichen Maßen? Schwanke zwischen dem 54er und 56er.
 

Anzeige

Re: Caledonia - welche Größe fahrt ihr?
Genau deshalb meine Frage ;-) ich habe schon oft den kleineren Rahmen gefahren. Meine Tendenz geht auch immer dahin. Beim Caledonia bin ich mir aber nicht sicher.
 
56er bei 1,84
IMG_4592.jpeg
 
Ja, ich fahre aktuell ein Cento 10SL in L. In Größe 54 kommt das Caledonia dem ziemlich nah. Aber da das Caledonia ja eher endurance orientiert ist, weiß ich gerade noch nicht so wirklich, ob das für mich Sinn macht. Dann habe ich zwei ähnliche Bikes. Das Caledonia würde ich gerne für ein paar Brevets und zum pendeln im Herbst/Winter verwenden.
 
Findest du keinen Shop in dem du das mal Probefahren kannst? Bei Cervelo tendiere ich zu den größeren Rahmen.

Bin 172 und habe mich auf dem 54 wohl gefühlt. Hätte allerdings dann einen kürzeren Vorbau reingemacht. Bei deiner Größe und SL würde ich auf den 56er gehen.
 
Nee, leider nix in der nähe. Cervelo empfiehlt ja auch ganz klar die 56. Ich denke ich werde dann auch auf die 56 gehen.
 
Für meine Frau mit 1.79 klar die 54 … hat nur eine kleine Überhöhung.
 
Zurück
Oben Unten