• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BB 30 Adapter?

storckinger

Kroncycling.de
Registriert
27 April 2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Ort
Saarland
Hi, hab mir ein Focus Cyclocrosser geleistet. Der hat jetzt BB 30 Standard. Ich wollte eigentlich meine alten Campa Compact Kurbeln mit BSA Gewinde nutzen. Wer weis, ob und wo es da einen Adapter gibt? Und welche Kurbeln (Compact) kann man überhaupt mit diesem Standard fahren? Mittlerweile braucht es ein abgeschlossenes Studium, um hier noch den Überblick zu behalten.
 
AW: BB 30 Adapter?

Hi, hab mir ein Focus Cyclocrosser geleistet. Der hat jetzt BB 30 Standard. Ich wollte eigentlich meine alten Campa Compact Kurbeln mit BSA Gewinde nutzen. Wer weis, ob und wo es da einen Adapter gibt? Und welche Kurbeln (Compact) kann man überhaupt mit diesem Standard fahren? Mittlerweile braucht es ein abgeschlossenes Studium, um hier noch den Überblick zu behalten.

diese adapter hat sicher jeder cannondale händler
 
AW: BB 30 Adapter?

... meine alten Campa Compact Kurbeln mit BSA Gewinde nutzen.
Kommt drauf an wie alt: Für die Ultra Torque Garnituren gibt es den von jokurt verlinkten Adapter für BB30 (auch welche für BB86), für die wirklich "alten" 4-Kant Teile gibt es nichts.
 
Zurück
Oben Unten