• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbeltausch bei BB-30 Lager

distiller

Neuer Benutzer
Registriert
10 August 2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe den in einem anderen Beitrag aufkommenden Gedanke die Jugend-Kassette auf 16-30 zu ändern wieder verworfen und werde dem Junior eine Comapct Kurbel (BB30-kompatibel) einbauen.

Da aber das Angebot an neuen und erst recht gebrauchten Compact Kurbel mit BB-30 Lager (was ja schon vorhanden ist) und 170mm Kurbelarmlänge doch recht übersichtlich ist, habe ich mich ein wenig in die hier "verschossen"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=390116098633

Ließe sich die einfach durch Umstecken der Kurbel gegen die vorhanden FSA SLK-Light tauschen?
Also ohne Lagerwechsel, bzw. Aus-und Einbau.
Und brauche ich für den Kurbeltausch spezielles Werkzeug?
Auf div. Seiten im Web habe ich lediglich Hinweise auf spezielles Werkzeug zum Lagertausch gefunden.
Die Kurbel scheint man mit einfachem Inbusschlüssel lösen zu können, und einen Abzieher (wie ich hier noch von Shimano rumleigen habe) braucht es wohl auch nicht.
Oder habe ich was übersehen?
Ich könnte zwar schon die vorhandene versuchen abzumontieren, wollte aber erst mal die "Theorie" abklären, bevor es an die Praxis geht, nachher vermurks ich noch was.

Danke
 
Zurück
Oben Unten