• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bauzeitraum/Alter von diesem SOMEC?

MaHa76

Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
107
Reaktionspunkte
16
Könnte Ihr mir bitte bei der Schätzung des Bauzeitraumes dieses SOMEC- Rahmens helfen?
Mir geht es nur um das Alter des Rahmens- nicht der Anbauteile- diese könnten später getauscht worden sein. Andere Beispiele von alten Gegenständen, als Vergleich sehe ich nur als sinnvoll an, wenn diese direkten Bezug zu SOMEC bzw. diesen Rahmen haben.

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_20120520_114618-1.jpg
    IMG_20120520_114618-1.jpg
    541 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_20120520_114716-1.jpg
    IMG_20120520_114716-1.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_20120520_114800-1.jpg
    IMG_20120520_114800-1.jpg
    587,9 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_20120520_114918-1.jpg
    IMG_20120520_114918-1.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 196

Anzeige

Re: Bauzeitraum/Alter von diesem SOMEC?
Das verstehe ich nicht... Ich habe 4 Bilder hochgeladen und kann diese selbst hier auch sehen...

Denn 2. Beitrag habe ich eröffnet, weil ich im ersten offensichtlich nicht klar genug konkretisiert hatte, dass es um eines speziellen Rahmen geht. Er wurde missverstanden als "Ich hab olles Zeug. Wer findet es lustig das Alter zu schätzen?!"- Beitrag
 
Denn 2. Beitrag habe ich eröffnet, weil ich im ersten offensichtlich nicht klar genug konkretisiert hatte, dass es um eines speziellen Rahmen geht. Er wurde missverstanden als "Ich hab olles Zeug. Wer findet es lustig das Alter zu schätzen?!"- Beitrag

Mitnichten. Dinge wollen reifen. Korrekturen und Antworten dienen der Erkenntnis.
 
Gut. Wie hilft mir diese Antwort jetzt bzgl. der Altersschätzung weiter?

Ich glaub ich muss einen weiteren Beitrag aufmachen und noch konkreter formulieren, worum es mir geht....
 
Der Steuersatz ist ein Shimano 600 (HP-6207) ab 1983. So auch die Bremsen und der Rest der Anbauteile so weit auf den Bildern zu erkennen. Ursprünlich wird eine 600EX Gruppe verbaut gewesen sein. Das Hinterrad wurde entweder geändert in 105 GA (HB-R 105 oder FH-R 105) bzw. der Schnellspanner ist nicht Original. Das Rad sieht authentisch und stimmig aus. Die Pumpe ist 21. Jahrhundert. Jetzt kommt der Shimano Code.

Edit: Die Ausfallenden sind ein weites Feld
 
Ja, ja, ja. Somec ist kein Einzelfall. Ich glaube nicht das da was getauscht ist. Oder doch?
Ein späteres Special aus Columbus Aelle?

"Ich brauche mehr Details." (Didi Hallervorden)
 
Zurück
Oben Unten