• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bachelorarbeit: Umfrage zur Sponsoringwerbewirkung im Radsport

Gebi1990

Neuer Benutzer
Registriert
12 April 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Ort
München
Hallo liebes Forum,

für meine Bachelorarbeit benötige ich Eure Hilfe!

Das Thema meiner Arbeit lautet "Sponsoring in Krisensportarten", mit dem Schwerpunkt auf Straßenradsport.
Dazu habe ich einen kurzen Fragebogen angefertigt, der Aufschluss über die Wirkung des Sponsorings eines deutschen Kosmetikherstellers und dessen Sponsor-Fit im Radsport geben soll.

Daher wäre es super, wenn Ihr alle fleißig an dieser Umfrage teilnimmt oder den Link noch weiter verbreitet
smile.gif

Die Beantwortung dauert ca. 5 Minuten.

Vielen Dank schon mal,
Alex

http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=KUHETKXMXJYW
 
Erledigt.
Alex, bei Frage 14 sind Mehrfachnennungen eigentlich möglich. Wenn ich aber "Sonstige" anklicke, verschwinden die anderen Häkchen. Is it a bug or a feature?
 
Endlich mal einer, der sich nicht erst wg. seiner Bachelorarbeit anmeldet ;)
Done.
Wird Dich wohl aber nicht freuen, eine grössere Peinlichkeit, als der Alpecin-Slogan und der dumpfe Weißkittel im Fernsehwerbespot und dann Radsportsponsoring...ist mir lange nicht mehr untergekommen. (Du siehst, selbst das Häkchen bei "sehr schlecht" kam mir untertrieben vor:D)
Btw.: Ich weiß, man muss sich bei den Antwortmöglichkeiten beim Erstellen so eines Tests entscheiden, und eigentlich gehts darum auch gar nicht.
Trotzdem, für den Unterhaltungswert: Mehr QFER im Fernsehen! Ein Ende der Winterpause;)

P.S.: Obiges ist natürlich meine persönliche Meinung. Wenn ich mir so die Strecke nach 'nem Jedermann ansehe, könnte der Sponsor-Fit im Mittel durchaus erheblich besser sein, als ich das individuell sehe.
Wer glaubt mit Plastikrädern für mehrere Monatsgehälter schneller zu sein, sich von Nestle Zuckerpampe in Plastiktütchen für irres Geld andrehen lässt, ist bestimmt auch empfänglich für "Doping für die Achsel"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht der Fragebogen! Einzig finde ich es schwierig, den deutschen Profiradsport anhand des Polaritätenprofils zu bewerten. Und gibt es einen Grund dafür, warum die Schieberegler auf einen bestimmten Wert voreingestellt sind? Man vermutet erstmal das wäre die Mitte, aber bei einer 6-er Skala gibt es ja keine Mitte.
 
wieso sollte eine Firma innovativ sein, nur weil sie den Radsport sponsort
 
Die Tatsache, dass es sich in der Umfrage einzig um Alpecin dreht, lässt mich vermuten, dass hier mehr als eine Bachelorarbeit dahintersteckt.
 
Da liegst du falsch!
Ich steh in keinerlei Verbindung zu Alpecin und schreibe die Arbeit auch nicht für Alpecin.
Alpecin und Giant-Alpecin dienen nur als Fallbeispiel.
 
Die Tatsache, dass es sich in der Umfrage einzig um Alpecin dreht, lässt mich vermuten, dass hier mehr als eine Bachelorarbeit dahintersteckt.

Und Du meinst, eine kommerzielle Untersuchung rekrutiert unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Probanden in Foren? Das wäre mehr als unprofessionell und rechtlich extrem heikel. Sowas wird mit Online Panels gemacht.
 
Also wenn jetzt sogar schon die Marketing-Branche unseriös wird, dann kann man aber bald niemandem mehr trauen. Der schlechte Ruf der Branche hängt sicher mit ungerechtfertigten Beschwerden wie z.B. diesen:
http://www.focus.de/finanzen/recht/...flut-bei-verbraucherzentralen_aid_582240.html
Dazu kommen dann noch durch Tippfehler aus Versehen fehlgeleitete Mails, die ungerechfertig als "Spam" bezeichnet werden.
Und woher soll ich als Laie wissen welche Feuchtigkeitscreme mir wirklich die Falten aus dem Gesicht zieht, wenn nicht durch die Beratung durch Experten zwischen zwei Filmabschnitten?
Zumindest weiss ich jetzt, das es Doping für die Haare gibt. Wurde ja auch Zeit, denn Haarwuchsmittel hatte früher mal so einen schlechten Ruf wie "Peniscreme". Endlich gibts da was, was auch wirklich wirkt. Ich kauf mir gleich ne Flasche und reib mir im Herbst die Beine damit ein :D

PS: Ich helfe natürlich gerne mit, Marketing-Experten auszubilden. Da hat man im Alter jemanden, der einen ab und zu mal anruft.
 
Habe heute gelesen, daß die Wirtschaft nicht viel von Bachelor Absolventen hält.
 
Habe heute gelesen, daß die Wirtschaft nicht viel von Bachelor Absolventen hält.

Hat der TE irgendwo geschrieben, dass er mit dem Bachelor abschließt? o_O
Es ist noch kein Master vom Himmel gefallen. :rolleyes: Eure Reaktionen auf solche Anfragen sind manchmal schon einigermaßen irrational.
 
Zurück
Oben Unten