• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bachelorarbeit: Umfrage zur Sponsoringwerbewirkung im Radsport

Habe heute gelesen, daß die Wirtschaft nicht viel von Bachelor Absolventen hält.
Ich dachte die hätten Dünnbrettbohrer vehement gefordert?

Um was für ein Fachgebiet soll es denn gehen?

Die Nahezu-Abschaffung des Dipl.Ing. war ja ein Meisterstück hiesiger Bildungspolitik, daß inzw. wieder zurückgedreht wird. Aber wer braucht Dipl-. oder Master-BWLer?
 
Für die Produktion von bunten, aber inhaltslosen Powerpoint Präsentationen und ähnlich heißer Luft unverzichtbar....
 
Die Tatsache, dass es sich in der Umfrage einzig um Alpecin dreht, lässt mich vermuten, dass hier mehr als eine Bachelorarbeit dahintersteckt.
Bei einer professionellen Marktforschung zur Werbewirksamkeit von “Doping für die Haare“ würdest du wahrscheinlich nicht mal merken, dass es um _diese_ Werbung geht. Ohne Vergleich zu anderen Kampagnen und so weiter kann man vielleicht ganz gut einen Teil einer Abschlussarbeit schreiben, aber Rechnungen eher nicht...
 
PS: Ich helfe natürlich gerne mit, Marketing-Experten auszubilden. Da hat man im Alter jemanden, der einen ab und zu mal anruft.
Der war mal richtig gut :)

Andererseits sind die Marketingleute, die einen anrufen ja eher selten Marktforscher, sondern lediglich als solche getarnte Direktvermarkter - und das geht bekanntlich am besten ganz ohne Ausbildung. Es ist also auch für die vorgesorgt, die nicht vorsorgen ;)
 
Wofuer braucht man denn eigentlich echte Antworten? Da klickt man sich selbst was zusammen, was ungefähr realistisch ist. Oder gibt es Punktabzug, wenn die Antworten "falsch" sind?

Das heißt dann Fälschung.

Das Fälschen von Daten ist übrigens nicht so einfach, wie man es sich vorstellt. Werden die Rohdaten auf Plausibilität geprüft, zeigt sich meist schnell, wo geschummelt wurde
 
Das heißt dann Fälschung.
In der Marketing-Branche geht das noch als optimierte Darstellung von Fakten durch, welche in diesem Fach zu den Lernzielen gehört. Eigentlich müsste man dann gleich seinen Abschluss bekommen, weil man das Wesentliche verstanden hat, aber das geht nicht, weil ja erst die Übung den Master macht.
 
Der Fragebogen ist eh nicht ausgereift.
Es sind auch ständig irgendwo Häkchen bei "nicht beantworten" gesetzt, obwohl man den Anzeiger verschiebt.
Konzentriert man sich auf die Frage und übersieht das, so ist die gesamte Statistik für den Kontaktpunkt des Körpers zum Sattel (nicht Bib-Shorts!!!).
Solche Umfragen kreieren an der Schule meines Sohnes Siebtklässler - ohne Bugs!!!
 
Zurück
Oben Unten