• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausfallende bei Carbonrahmen durchgescheuert

Riss ?

IMG_0240.jpeg
 

Anzeige

Re: Ausfallende bei Carbonrahmen durchgescheuert
bin mir auch unsicher, aber behalte es im Auge. Mach es jetzt wie hier beschrieben: "Eine weitere Besonderheit für Risse ist die Stelle im Übergang von Ausfallende zu Sitz-oder Kettenstrebe. Zeigt sich ein Querriss an genannter Stelle so ist dies in der Regel keine dramatische Sache die mit einer einfachen Reparatur aus der Welt geschaffen werden kann. Hier handelt es sich um Spannungs- bzw. Virbrationsrisse im Übergang zwischen zwei Komponenten, welche miteinander verklebt wurden. Oft ist das Ausfallende separat gefertigt, ob aus Carbon oder Aluminium, und wird mit der Sitz- und der Kettenstrebe verklebt. Durch langfristige Vibrationen kann es zu Rissbildungen der harten, spröde Verklebung kommen.
https://www.carbon-bike-service.eu/kleiner-riss-macke-am-carbonrahmen/
 
Zurück
Oben Unten