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Gelöschtes Mitglied 101182
Wenns ein Ferrari ist, bestimmt.
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Aber das Ende kann blutiger sein!
So hätte ich es auch gemacht, es aber nicht empfehlen wollen. Muss jeder selber verantworten, wie bislang eben auch immer!Hi,
glaube die Diskussion zeigt hier definitiv zwei Lager, leider fühle ich mich zu keinem hier richtig zugehörig.
Canyon hat noch immer nicht geantwortet und ich hatte am Wochenende etwas Zeit, hier das Ergebnis:
Anhang anzeigen 869401
Die Gabel hatte Spiel zwischen dem Tisch und den Brettern, konnte aber so belastet werden.
Die Gabel macht keine Geräusche wenn ich sie runterdrücke. Habe mal zum Spaß die Kofferwaage drangehängt und nur daran gezogen, die hat um die 30kg gezeigt. Ohne Kofferwaage konnte ich direkt Kraft drauf geben, da war es sicher etwas mehr. Habe die oben gezeigte Stelle beobachtet, da hat sich nichts bewegt, während der Rest sich schon ziemlich verbogen hatte. Auch vorne konnte ich keinen Riss sehen bei Belastung.
Da die Gabel hier komplett draußen war, konnte ich mir auch die Innenseite vom Rahmen und die Lager anschauen. Am Rahmen sehe ich auch keine Risse oder sonstige Spuren, die ich dem Unfall zuordnen könnte. Die Lager laufen ganz weich.
Habe das Rad jetzt zusammengebaut und werde es mal kurz probefahren. Zwar gemütlich aber mit etwas erhöhter Belastung durch Kopfsteinpflaster oder sonstige schlechte Wege. Danach kommt sie wieder raus und wird noch einmal überprüft.
Da Canyon sich noch immer nicht gemeldet hat, scheint es, als ob ich hier genügend Zeit zum Testen bekomme.
Viele Grüße
Danke, habs geändertSo hätte ich es auch gemacht, es aber nicht empfehlen wollen. Muss jeder selber verantworten, wie bislang eben auch immer!
Übrigens "verbogen" meint etwas anderes, als 'gebogen' – eben den Unterschied zwischen Flexibilität und Plastizität
Das sind Klettverschlüsse für Schutzbleche.Was sind das für Dinger an Innenseite der Gabelscheide?
Was sind das für Dinger an Innenseite der Gabelscheide?
zur Info: https://www.crudproducts.de/produkt/roadracer-mk3/Das sind Klettverschlüsse für Schutzbleche.
OT: Halten die bei euch auch nur mit zusätzlicher Sicherung in Form von Kabelbindern/Isotape?
Gab es hier nicht kürzlich jemand mit einem Bianchi und ähnlichem Problem? Ggf. kannst Du Dir da noch Infos holen?Gibt es hier im Forum jemanden, dem auch so etwas schon passiert ist? Falls ja, wie seid ihr dann weiter vorgegangen, habt ihr Gabel und Rahmen getauscht? Canyon äußert sich nicht ordentlich dazu. Eine Angabe, auf welche Kräfte die Teile ausgelegt sind kann oder möchte man mir nicht geben.
Was würdet ihr empfehlen? Danke schon einmal im Vorfeld.
Viele Grüße
Genau diese Frage stelle ich mir auch des Öfteren.Geld für eine neue Gabel ist das gesundheitlicher Risiko wert?
Wenn Du so fragst, willst Du wohl auf etwas heraus, also erklär doch bitte.Unterschied zwischen statischer und dynamischer Belastung bekannt?
Geld für eine neue Gabel ist das gesundheitlicher Risiko wert?
Die Schutzbleche haben beide beim Crash nur mit diesem Klett gehalten. Klappern leider manchmal etwas, ansonsten keine Probleme.OT: Halten die bei euch auch nur mit zusätzlicher Sicherung in Form von Kabelbindern/Isotape?
Ganz einfach ausgedrückt: Nimm ein Stück Alu oder Kunststoff (alte Kreditkarte o.ä.). Biege es einmal, ca. 45°.also erklär doch bitte.
Was meinst Du mit die Pfeile sind falsch gesetzt. Das ist die einzige Stelle an der Gabel, die äußerlich komisch aussieht.Was diskutiert Ihr hier ewig herum?
Die grünen Pfeile auf dem Bild sind falsch gesetzt. Sollte es ein Riss am Schaftansatz sein und keine Nasen von der Form, so ist die Gabel Schrott und nicht mehr einzusetzen. Da erübrigt sich jede Diskussion. CFK ist ein übles Material, das man von außen nicht beurteilen kann und gerade ein Anriss am Schaft/Gabel...