• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread Tretroller Rekord

Anzeige

Re: Aufbauthread Tretroller Rekord
Habe ich zufällig sogar hier rumliegen, da ich ihn für nen anderen Thread geknipst habe:

p1060995-jpg.340854


Falls er passt: Den kannst Du für's (Paket-)Porto haben. Er ist von den äußersten Enden gemessen 53,7cm breit.
 
hier mal Impressionen vom Original Lenkervorbau.
Der Klemmkeil ist irgendwie verschütt gegangen.

Hier steht eine Entscheidung an.
- Kriegt man den wieder hin oder ist der hinüber?
- Kann man den evtl nachbauen (lassen)? (werde mich die Tage mal erkundigen)
- Oder wird es anders/neu?

Irgendwie finde ich die Originalform schon ganz schick.
Ich hätte da noch die Ruine eines 1954er Baronia-Rollers abzugeben, an dem Lenker und Gestängebremse zwar oberflächlich rostig, aber ansonsten o.k. sind:

2002-11-06 Baronia-Roller.jpg
 
Danke für die Angebote. Ich glaube ich muss erst mal den alten Lenker messen gehen.
@Bridgestone RS 800: es wäre viel zu schade deine "Ruine" zu zerpflücken. Mach ihn doch flott...
So'ne Stempelbremse war bei mir leider nicht mehr dran. Bremsen wäre aber schon schön.
Muss ich mal schauen, ob sich was findet.
 
Schnellschuss ohne mir nochmal die Bilder im Detail an zu sehen: Wäre Felgenbremse keine Option?
Hm. Die Felge hat leider keine richtige Felgenflanke. Daher eher nicht. Wäre ne Option, wenn ich neue Felgen genommen hätte.
Für hinten gibt es noch so eine Bremsengeschichte zum Draufstellen. Die hab ich aber in irgendeinem Karton wegsortiert und noch nicht wieder gefunden.:oops::confused::mad:
 
Es gab doch gaanz ganz früher mal Felgenbremsen, die nicht auf die Seiten der Felge, sondern neben die Speichen gewirkt haben:idee:
 
finde ich ja nichtmal durch intensives googeln.
und die Felgen beim Rekördchen sind ja auch profiliert.
Ich denke mal, es bleibt in dem Sektor nur das "aufdieReifendrücken"-Bremsen in irgendeiner Form.


... Oder Anker auswerfen.
 
Zurück
Oben Unten