• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread Tretroller Rekord

DausM

...
Registriert
3 Mai 2011
Beiträge
1.370
Reaktionspunkte
598
Ort
Exilhesse
Ich habe vor geraumer Zeit bei einem Gebrauchtwarenhändler diesen Tretroller gekauft. Der Kaufbetrag war nicht der Rede wert, der Roller aber auch in einem sehr restaurierungsbedürftigen Zustand.
Die Idee den Roller zu sanieren stammt schon von 2011, als ich den Roller kaufte. Ich hatte auch gleich, gar nicht so easy wie gedacht, neue weiße Schlappen aufgetan. Da hatte ich noch keine Kinder und es hörte sich realistisch an, diesem Roller in kurzer Zeit wieder Leben einzuhauchen.
Aber dann kam irgendwie das Leben dazwischen...

Vor zwei, drei Jahren habe ich es dann zumindest geschafft, den Rahmen und die Felgen neu lackieren zu lassen, da diese in einem sehr miesen Zustand waren. Das Rekord-Weltkugellogo ist dabei leider auf der Strecke geblieben. Mal schauen.

Gesetzt sind die Teile: Rahmen, Räder, Reifen.
Neu muss das Trittbrett und vielleicht eine Bremserei?! (Hinten existiert noch die Fußbremse, die vordere Stempelbremse fehlt, glaube ich)
Bei der Lenkstangen-Vorbau Kombination bin ich noch unschlüssig.
Den Steuersatz habe ich schon getunet (schreibt man das so?).
Schutzbleche: weiß noch nicht...


Hier ein schlechtes Foto kurz nach Kauf:

Rekord.JPG


Mehr Fotos dann bald.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Aufbauthread Tretroller Rekord
Im Gunde ein Singlespeed mit Neulack...:eek::eek::eek:
Aber die Felgen sind die Originalen, nur mit neuer Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher diese Rekord-Weltkugel schon mal als Repro gesehen zu haben. Oder war's mit "C"?!
 
Würde der @Knobi bei einer eventuellen Drucker-Onkel-Auftragserteilung auch etwas von mir mit einreichen? Ist auch alles fertig und als druckbare pdf gespeichert. Wäre toll!
 
Ja. Schlagt mich...;)

Bin aber so nah an der Originalfarbe geblieben, wie es ging.

418372-34bgnvyopge4-p1150558-medium.jpg


418371-bcf5hu9l5h2h-p1150557-medium.jpg
Tolles Projekt! Ich werde nie vergessen, wie meine Mutter damals einen völlig heruntergekommenen Roller für mich aufgearbeitet hat. Den Rahmen hat sie wunderschön dunkelblau lackiert, die verrosteten Anbauteile wurden gestrahlt und neu verchromt- man muss halt in der richtigen Firma arbeiten. Ich war sehr stolz auf meine Mutter und den tollen Roller.
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, die alten Schutzbleche wiederzuverwenden.
Aber ob es Gilles Berthoud auch in 12 " gibt?:cool:

418569-ilj61ws7i31x-p1150562-medium.jpg
 
Zurück
Oben Unten