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[Aufbauthread] Merlin Titanium

also in den ersatzteilcatalogen findet sich in den jahren 05-08 keine anderen G federn um die, denke ich mal, geht es.

"The pro team sponsorised by Campagnolo will receive Ergopowers with red logos"

der satz legt aber eher nahe das man die wohl nicht im freien Handel bekommen konnte
ich hatte dazu seinerzeit mal einen Link bei Campa gefunden, der funktioniert aber nicht mehr:
 
Erst einmal fahrfertig.
Bin gespannt wie es sich fährt. Erste Kringel auf dem Parkplatz gedreht: evtl. kann ich die Spacer unterm Vorbau sogar noch reduzieren. Ist derzeit 10cm Sattelüberhöhung (wie bei den anderen Rädern auch) und ich sitze entspannt.
Habe mich bei der Farbkombi "etwas" von den Schriftzügen auf dem Rahmen und der Gabel leiten lassen was die Farbe des Lenkerbandes angeht. Ob es mir auf Dauer gefällt wird sich zeigen. Schwarz war mir jetzt zu trist, der Kontrast zu den schwarzen Ergos und dem Lenker/Vorbau ist aber doch schon heftig.
Die montierten Komponenten waren relativ schnell gesetzt, wobei es eine Kombi aus Record und Chorus (CT-UT Kurbel und Umwerfer) geworden ist. Mir gefällt der Chorus-Umwerfer sehr gut. Die Leitbleche passen farblich perfekt zum Rahmen und den Kettenblättern.
Fragen sind nur:
  • An welches Rad kommt denn jetzt die silberne 10f Chorus die hier liegt?
  • Versuche ich noch einen passenden Titan-Vorbau aufzutreiben?
  • Doch lieber oranges Lenkerband?
  • Wird das Grinsen wirklich breiter beim Fahren?
  • Wie schaffen die es von Merlin nur so perfekte Schweissnähte zu setzen?

So erste Bilder:
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Danke noch einmal an @I_Malnat für das nette Treffen vor einem halben Jahr!
 
Ach ja:
Die Ritchey 1" Carbongabel mit exorbitanter Schaftlänge und in fast makellosem Zustand darf demnächst gehen. Was nimmt man denn dafür?:
IMG_5348.jpg
 
Erst einmal fahrfertig.
Bin gespannt wie es sich fährt. Erste Kringel auf dem Parkplatz gedreht: evtl. kann ich die Spacer unterm Vorbau sogar noch reduzieren. Ist derzeit 10cm Sattelüberhöhung (wie bei den anderen Rädern auch) und ich sitze entspannt.
Habe mich bei der Farbkombi "etwas" von den Schriftzügen auf dem Rahmen und der Gabel leiten lassen was die Farbe des Lenkerbandes angeht. Ob es mir auf Dauer gefällt wird sich zeigen. Schwarz war mir jetzt zu trist, der Kontrast zu den schwarzen Ergos und dem Lenker/Vorbau ist aber doch schon heftig.
Die montierten Komponenten waren relativ schnell gesetzt, wobei es eine Kombi aus Record und Chorus (CT-UT Kurbel und Umwerfer) geworden ist. Mir gefällt der Chorus-Umwerfer sehr gut. Die Leitbleche passen farblich perfekt zum Rahmen und den Kettenblättern.
Fragen sind nur:
  • An welches Rad kommt denn jetzt die silberne 10f Chorus die hier liegt?
  • Versuche ich noch einen passenden Titan-Vorbau aufzutreiben?
  • Doch lieber oranges Lenkerband?
  • Wird das Grinsen wirklich breiter beim Fahren?
  • Wie schaffen die es von Merlin nur so perfekte Schweissnähte zu setzen?

So erste Bilder:
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Danke noch einmal an @I_Malnat für das nette Treffen vor einem halben Jahr!
😍😍😍

Exakt so hätte ich es auch aufgebaut… mit weißem Lenkerband* und schwarzem Sattel; sehr, sehr geil! Das einzige was da fehlt: Ein (Carbon-)LRS mit schwarzen Flanken!

*Edit:
Die Entscheidung zu schwarzem Lenkerband an meinem MERLIN fiel nur, weil meiner im Gegensatz zu deinem ja schwarze Schriftzüge/Decals hat. Sonst hätte auch ich weißes Lenkerband gewickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
😍😍😍

Exakt so hätte ich es auch aufgebaut… mit weißem Lenkerband und schwarzem Sattel; sehr, sehr geil! Das einzige was da fehlt: Ein (Carbon-)LRS mit schwarzen Flanken!
:)
Die Titan Sattelstütze war übrigens der Grund warum ich im Oktober das Marschall gekauft habe, was dir der @yellow-faggin oder ich oder der Dritte aus dem Bremudadreieck (oder alle zusammen?) geschickt haben.

Jetzt auch noch für @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 der direkte Vergleich:
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Was kann Titan besser? Möchte ich gar nicht urteilen aber Titan als Material hat schon was. Dieser seidige Schimmer in graubraun, keine Muffen, Kein Lack der irgendetwas verstecken könnte und dieser "einfache" Rahmen aus ca. 1999 mit den dicken Hinterbaustreben den geraden Linien ohne Gedöns wie gebogene Streben oder gesloptes Oberrohr gefällt mir bestens.
Ich freue mich über beide Räder 🥰
 
Erst einmal fahrfertig.
Bin gespannt wie es sich fährt. Erste Kringel auf dem Parkplatz gedreht: evtl. kann ich die Spacer unterm Vorbau sogar noch reduzieren. Ist derzeit 10cm Sattelüberhöhung (wie bei den anderen Rädern auch) und ich sitze entspannt.
Habe mich bei der Farbkombi "etwas" von den Schriftzügen auf dem Rahmen und der Gabel leiten lassen was die Farbe des Lenkerbandes angeht. Ob es mir auf Dauer gefällt wird sich zeigen. Schwarz war mir jetzt zu trist, der Kontrast zu den schwarzen Ergos und dem Lenker/Vorbau ist aber doch schon heftig.
Die montierten Komponenten waren relativ schnell gesetzt, wobei es eine Kombi aus Record und Chorus (CT-UT Kurbel und Umwerfer) geworden ist. Mir gefällt der Chorus-Umwerfer sehr gut. Die Leitbleche passen farblich perfekt zum Rahmen und den Kettenblättern.
Fragen sind nur:
  • An welches Rad kommt denn jetzt die silberne 10f Chorus die hier liegt?
  • Versuche ich noch einen passenden Titan-Vorbau aufzutreiben?
  • Doch lieber oranges Lenkerband?
  • Wird das Grinsen wirklich breiter beim Fahren?
  • Wie schaffen die es von Merlin nur so perfekte Schweissnähte zu setzen?

So erste Bilder:
Anhang anzeigen 1424647Anhang anzeigen 1424648Anhang anzeigen 1424649Anhang anzeigen 1424650Anhang anzeigen 1424651Anhang anzeigen 1424660Anhang anzeigen 1424661Anhang anzeigen 1424662Anhang anzeigen 1424663Anhang anzeigen 1424664

Danke noch einmal an @I_Malnat für das nette Treffen vor einem halben Jahr!
Was für ein wunderschönes MERLIN Titanium🥰
Ich würde die schwarzen Shamal's lassen,passt mMn perfekt!
 
@Mischief
Ich hab noch Titanvorbauten liegen muß sie nur suchen...müßten alle so 110-120mm sein und 6°grad Winkel haben wenn du dich in diese Richtung entscheiden solltest.
 
@Mischief
Ich hab noch Titanvorbauten liegen muß sie nur suchen...müßten alle so 110-120mm sein und 6°grad Winkel haben wenn du dich in diese Richtung entscheiden solltest.
17° fände ich besser damit der Vorbau parallel zum Oberrohr ist.
Andererseits könnte ich so auf alle Fälle die Spacer loswerden
Muss ich noch mal in mich gehen.
 
Hast du es denn schon?
Jupp… zwar noch nicht hier aber der Deal ist abgeschlossen. Der außerordentlich hilfsbereite @chkamb hat richtig Aufwandt auf sich genommen und das Rad heute für mich abgeholt. Jetzt muss das Rad und der ganze „Plunder“, der dabei war, nur noch den Weg von Berlin nach Stuhr finden…
 
17° fände ich besser damit der Vorbau parallel zum Oberrohr ist.
Andererseits könnte ich so auf alle Fälle die Spacer loswerden
Muss ich noch mal in mich gehen.
Lieber mit Spacer, dafür parallel zum Oberrohr… sieht einfach schöner aus. Diesbezüglich muss ich an meinem MERLIN noch mal ran.
 
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