• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Marschall Alamo

Der Nachfolger des Force mit Aluschalen hatte auch keine mehr und mit der Stahlklemmung hat Tour die Lenker Haltbarkeitstests gemacht. Wenn Stahl sauber entgratet ist, sehe ich da kein Problem. Habe bei meinem Syntace Stahlvorbau gerade den Lenker getauscht, aus optischen Gründen, da war nichts an der Klemmstelle zu sehen.
 
IMG_20150220_214821.jpg


Der Lenker war mehrere Jahre am Syntace Stahlvorbau geklemmt und ist einige tsd. km gefahren worden..
 
Alulenker in Stahlvorbauten waren in den 90ern der große Renner. Gabs einzeln und auch werxseitig verbaut. Das muss zwar nicht heißen, dass es immer gut ist, aber die Skandale wegen spektakulärer Stürze halten sich in sehr überschaubaren Grenzen und müssten ja irgendwie bekanntgeworden sein. Ich meine, bei hunderttausenden ausgelieferten Rädern....
Natürlich ist es wichtig (wie auch bei Aluvorbauten), dass der Lenker in die Klemmung passt und sich keine scharfen Kanten in den Lenker graben können.
 
hier auch nochmal mit ein paar Details...

Habs mal gewagt mit Alulenker in Edelstahlvorbau...

Das Rad für meine Freundin jedefalls vorerst fertig... Da kommen noch so Käppchen als Lenkerbandabschluss dran und die Züge bekommen ein Antivertüddelungskäppchen...
Fährt sich grandios. Ihr gefällts... Rest egal (edit: PROBEFAHRTPEDALE - die kommen weg! ;)). :D

DSC07794.JPG
DSC07801.JPG
DSC07802.JPG
DSC07804.JPG
DSC07806.JPG
DSC07807.JPG
 

Anhänge

  • DSC07797.JPG
    DSC07797.JPG
    275,7 KB · Aufrufe: 27
  • DSC07799.JPG
    DSC07799.JPG
    415,7 KB · Aufrufe: 26
  • DSC07803.JPG
    DSC07803.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 25
  • DSC07809.JPG
    DSC07809.JPG
    420 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es der Kanzlerin gefällt, ist das natürlich Gesetz, aber vielleicht doch noch mal über die Pedale nachdenken ?
Würden schon einen etwas schlankeren Fuss machen. ;)
Shimano%20PD%20A530a.jpg
 
Wenn es der Kanzlerin gefällt, ist das natürlich Gesetz, aber vielleicht doch noch mal über die Pedale nachdenken ?
Würden schon einen etwas schlankeren Fuss machen. ;)
Shimano%20PD%20A530a.jpg

Die PD-324 sind meine universellen Probefahrpedale. Die werden immer zur Einstellungsrunde auf alle Räder aufgezogen. Ans Marschall kommen, nachem Putzen und wenn wir das in Ruhe getestet/eingeübt und uns nach schicken Schuhen umgesehen haben, diese hier:

DSC07810.JPG
 
Ach so, na dann sieht das ja gleich ganz anders aus. Untenrum, meine ich. ;)
Sogar reine Klick-Pedale für die Dame. Respekt. :daumen:
 
...der Clickie-Test steht halt noch aus. Mit unbekanntem Ergebnis. Aber warum nicht? Ich bin da einfach mal guter Hoffnung.:cool:
 
Zurück
Oben Unten