• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Colnago Master Più

Mal die ersten Teile gaaaanz lose angesteckt:
Anhang anzeigen 415306Anhang anzeigen 415308Anhang anzeigen 415310

Könnte schon gut werden glaube ich.
Könnte schon - muß aber nicht.
Wieso sollen es denn unbedingt schwarze Teile sein ?
Die Bremsen machen sich wie ein Fremdkörper an diesem Rahmen !
Schwarze Bremsen + Chromgabel funktioniert nur, wenn der Rahmen auch schwarz ist.
Wenn sie silber ist, sieht jede einfache Veloce Bremse besser aus an diesem Rahmen.
Paßt optisch m.E. leider überhaupt nicht.
 
Könnte schon - muß aber nicht.
Wieso sollen es denn unbedingt schwarze Teile sein ?
Die Bremsen machen sich wie ein Fremdkörper an diesem Rahmen !
Schwarze Bremsen + Chromgabel funktioniert nur, wenn der Rahmen auch schwarz ist.
Wenn sie silber ist, sieht jede einfache Veloce Bremse besser aus an diesem Rahmen.
Paßt optisch m.E. leider überhaupt nicht.

Muss ja nicht Veloce sein... Es gibt auch Record Titanium in Silber. Glaube aber dass es mit schwarzen Reifen und Ceramicfelgen passen wird.
 
Könnte schon - muß aber nicht.
Wieso sollen es denn unbedingt schwarze Teile sein ?
Die Bremsen machen sich wie ein Fremdkörper an diesem Rahmen !
Schwarze Bremsen + Chromgabel funktioniert nur, wenn der Rahmen auch schwarz ist.
Wenn sie silber ist, sieht jede einfache Veloce Bremse besser aus an diesem Rahmen.
Paßt optisch m.E. leider überhaupt nicht.
Es muss nicht zwingend schwarz sein. Das war mal die Idee. Ich habe die silbernen Record Titanium Bremsen hier auch liegen und stecke einfach um wenn mir die schwarzen nicht gefallen. Ich lasse es aber darauf ankommen und stecke am Ende mal alles in mehreren Varianten zusammen.

Ein silberner Aufbau liegt mir zu sehr auf der Hand, daher möchte ich mal schwarz probieren
 
Sieht sehr schön aus dein Daccordi! :daumen::daumen:

Der ganz linke Steuersatz auf deinem Bild wird es werden. Ist schon auf dem Weg zu mir :)

Die große Frage sind bei mir noch die Felgen. An deinem Radl sehen die Ceramics sehr schön schwarz aus. Die habe ich auch noch liegen... je schwärzer desto besser.

Hat evtl jemand einen tipp für richtig schwarze Felgen? Sind sonst alle eher dunkelgrau..
Campa-Felgen aus den letzten 80ern is so Mitte 90 gab es oft in Silber un dwahlweise tiefschwarz, Omega, Atek, und wie die alle hießen. Schau. Al bei Amazon, da bietet ein italienischen Händler Restposten zu nicht komplett unverschämten Preisen. Ich binde
Ja grade die Atek mit ihrem sehr flachen scharf definierten V-Profil sehr sexy.
 
Ah, Namensverwexlung, hast Recht, Bo. Weiß gerade nicht, wie die RR Felge in schwarz mit dem Profil heißt.
 
Das 28"-Pendant zur "Atek"-Felge müßte die "Lambda"-Felge sein.
Die gab es sowohl in "flach" als auch mit V-Profil.
Die "Omega" Felge wird leichter zu beschaffen sein.
So viel Knete würde ich dann aber lieber in aktuelles Material investieren und gleich
irgendwas Aktuelles von HPlusSon kaufen.
 
Das 28"-Pendant zur "Atek"-Felge müßte die "Lambda"-Felge sein.
Die gab es sowohl in "flach" als auch mit V-Profil.
Die "Omega" Felge wird leichter zu beschaffen sein.
So viel Knete würde ich dann aber lieber in aktuelles Material investieren und gleich
irgendwas Aktuelles von HPlusSon kaufen.
Guter Punkt! Ich könnte natürlich auch die TB14 von H Plus Son ins Auge fassen..
H-plus-son.jpg

Bildquelle: https://windmillwheels.co.uk/components/son-tb14-rims/
 
Bau es mal in schwarz auf, umbauen kannst du es ja immer noch. Es gibt ja 100 Colnago Masters mit C Record im www. Ist ja nichts neues.

Die TB14 von H Plus Son sind schon cool und sehr gut gebaut. Auch 2 mm breiter als die Mavic Sup Ceramic und die bleiben nicht immer dunkel.
 
Zurück
Oben Unten