• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Colnago Master Più

oppi_oppi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Januar 2013
Beiträge
1.994
Reaktionspunkte
3.058
FROHES NEUES JAHR an Alle :)

Gemäß meines Versprechens:
Es wird einen Aufbaufaden geben. Versprochen!
Allerdings erst nachdem ich das Bianchi Super Leggera fertiggestellt habe :bier:

Mein zweiter öffentlicher Aufbau. Und das auch noch parallel zum Super Leggera :)
Bevor die Bilder kommen möchte ich mich bei @chris tirol für das tolle Rahmenset und @steelbike für die Transporthilfe nach Stuttgart ganz herzlich bedanken, wo ich ihn heute abholen durfte :bier::daumen::daumen:
upload_2017-1-4_21-38-29.png

upload_2017-1-4_21-39-4.png

upload_2017-1-4_21-39-37.png


Ich habe den Rahmen eben erst ausgepackt und bereits ein paar Aufbauideen.
Folgende Gruppen schweben mir aktuell vor:
Campagnolo C Record mit Cobaltos
Campagnolo Record Titanium (9fach)
Shimano Dura Ace 7700
Shimano Dura Ace 7410

Mal sehen. Zunächst kehrt hier aber erstmal wieder Ruhe ein, da ich das Bianchi gerne vorher aufbauen möchte.

Das Jahr beginnt schon mal sehr gut :cool::D
 
Sehr schick der Rahmen:daumen:

Und an so einen rassigen Italiner gehört natürlich was Italienisches;)
 
Jo und ne gescheite Gabel:oops::rolleyes:, ha endlich mal wieder Mainstream Forumsaufbaufred:cool:, ich schaue dann ab und zu mal rein:D.
Genau, an so ein Master gehört natürlich zweifelsohne eine gerade Gabel! (Stellung des linken Ergopowers wurde inzwischen korrigiert):

426234-lrfd160645ai-colnaggo_0-original.jpg


426236-qwhix77jgwju-colnaggo_3-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:idee:wer hat Euch nur diese Mär erzählt dass am Italiener immer dieses bling-bling Geraffel aus Vicenza dran muss - wenn schon an eins der besten Rahmensets muss die beste Gruppe und die kam damals aus dem Land der aufgehenden Sonne:D ... das hatte sich sogar bis zu Ernesto nach Cambiago rumgesprochen
 
Ja, der faux-pas ist mir erst nach der Fotosession aufgefallen :(
 
:idee:wer hat Euch nur diese Mär erzählt dass am Italiener immer dieses bling-bling Geraffel aus Vicenza dran muss - wenn schon an eins der besten Rahmensets muss die beste Gruppe und die kam damals aus dem Land der aufgehenden Sonne:D ... das hatte sich sogar bis zu Ernesto nach Cambiago rumgesprochen
is auch ne schöne Herleitung für die blinkende DA die hier liegt :)
 
:idee:wer hat Euch nur diese Mär erzählt dass am Italiener immer dieses bling-bling Geraffel aus Vicenza dran muss - wenn schon an eins der besten Rahmensets muss die beste Gruppe und die kam damals aus dem Land der aufgehenden Sonne:D ... das hatte sich sogar bis zu Ernesto nach Cambiago rumgesprochen
Ja, das kann man auch machen...




...wenn man schon ein komplett italienisches Colnago im Stall hat.

large_C_frontal_06.jpg


large_C_frontal_08.jpg
 
Ich bin im Übrigen auch noch auf der Suche nach dem passenden Katalog. Bei Bulgier und Google habe ich immer nur die gebogene Gabel im Set gefunden..
 
apropos Gabel ...die Precisa wurde m.W. 1988/89 zusammen mit der berühmten Scuderia entwickelt :daumen:- soviel ich weiß
für's von G. Saronni kreierte Carbitubo - allerdings war die damals zuerst aus Aluminium ... und somit haben viele doch ein wenig Ferrari in der Garage:D
IMG_0002.JPG
 
FROHES NEUES JAHR an Alle :)

Gemäß meines Versprechens:


Mein zweiter öffentlicher Aufbau. Und das auch noch parallel zum Super Leggera :)
Bevor die Bilder kommen möchte ich mich bei @chris tirol für das tolle Rahmenset und @steelbike für die Transporthilfe nach Stuttgart ganz herzlich bedanken, wo ich ihn heute abholen durfte :bier::daumen::daumen:
Anhang anzeigen 405764
Anhang anzeigen 405765
Anhang anzeigen 405766

Ich habe den Rahmen eben erst ausgepackt und bereits ein paar Aufbauideen.
Folgende Gruppen schweben mir aktuell vor:
Campagnolo C Record mit Cobaltos
Campagnolo Record Titanium (9fach)
Shimano Dura Ace 7700
Shimano Dura Ace 7410

Mal sehen. Zunächst kehrt hier aber erstmal wieder Ruhe ein, da ich das Bianchi gerne vorher aufbauen möchte.

Das Jahr beginnt schon mal sehr gut :cool::D
Ist das Ferrari Rot?
Passend zum Baujahr wäre die 740x mit STIs
Bildschirmfoto 2017-01-04 um 23.08.00.png

Vorbau und Lenker finde ich bei dem Katalogaufbau nicht so gelungen... STIs sind auch Geschmacksache, würden aber irgendwie zu einem Ferrari rotem Colnago von Anfang 90 passen (vgl. Ferrari Testarossa).
 
Ist das Ferrari Rot?
Passend zum Baujahr wäre die 740x mit STIs
Anhang anzeigen 405787
Vorbau und Lenker finde ich bei dem Katalogaufbau nicht so gelungen... STIs sind auch Geschmacksache, würden aber irgendwie zu einem Ferrari rotem Colnago von Anfang 90 passen (vgl. Ferrari Testarossa).
Ui, das in der blauen Lackierung (C15) ist ja fein. So etwas sieht man richtig selten!
 
Apropos Ferrarirot .- r o t ist die Nationalfarbe Italiens im Automobilrennsport - Italienische Rennwagen waren und sind Jahrzehnte lang rot gewesen
ob Alfa Romeo, Maserati oder Ferrari - was sich durch den Rennsport so alles verbreitet - so kam es wohl zum legendären Ferrarirot,
Ferrari selbst hat die Farbe übrigens in diesen Jahren mehrfach geändert und der Zeit angepasst

... die eigentlich Hausfarbe der Scuderia ist eigentlich die auf dem das Cavallo Rampante heute noch springt ...

...das abgebildete blaue Rahmenset erinnert sehr stark an die des holländischen Team Buckler-Colnago
zu Anfang der 90s die hatten als eines der wenigen Team eine Suntour Superbe Pro am Rad .. auch eine schöne Alternative zu den bereits genannten
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Ferrarirot .- r o t ist die Nationalfarbe Italiens im Automobilrennsport - Italienische Rennwagen waren und sind Jahrzehnte lang rot gewesen
ob Alfa Romeo, Maserati oder Ferrari - was sich durch den Rennsport so alles verbreitet - so kam es wohl zum legendären Ferrarirot,
Ferrari selbst hat die Farbe übrigens in diesen Jahren mehrfach geändert und der Zeit angepasst

... die eigentlich Hausfarbe der Scuderia ist eigentlich die auf dem das Cavallo Rampante heute noch springt ...

...das abgebildete blaue Rahmenset erinnert sehr stark an die des holländischen Team Buckler-Colnago
zu Anfang der 90s die hatten als eines der wenigen Team eine Suntour Superbe Pro am Rad .. auch eine schöne Alternative zu den bereits genannten
Das ist ein bisschen so wie "Tempo" für Papiertaschentücher, die Bezeichnung hat sich für einen bestimmten Farbton eingebürgert.
Ich denke diese Bezeichnung hätte sich nicht durchgesetzt, wenn es bei Ferrari nicht tatsächlich einen entsprechenden Farbton geben würde bzw. gegeben hätte.
Die Frage war aber auch (trotz tatsächlichem Farbstich im Bild) eher rhetorisch, weil es sonst glaube ich nur noch das Sarroni Rot für den Master Più gab.
 
Zurück
Oben Unten