• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf H.-C. Smoliks Spuren - Mein Langzeit-Leichtbauprojekt mit Billato Rahmenset aus Columbus KL

Bist du dir sicher? Wenn der Lenker abgewickelt ca. 1000 mm lang ist und 257 g wiegt, dann dürften abgesägte 20 mm höchstens 5 g bringen, oder habe ich einen Denkfehler?
Kleinviehmist und so... ist beim lenkerband neu wickeln angefallen.
Anhang anzeigen 505023 Anhang anzeigen 505024
Also, ich habe die Abschnitte des Benottobands nicht einzeln gewogen, die dürften aber nicht so sehr ins Gewicht gefallen sein wie die Abschnitte des Lenkers.
 

Anzeige

Re: Auf H.-C. Smoliks Spuren - Mein Langzeit-Leichtbauprojekt mit Billato Rahmenset aus Columbus KL
Normalerweise sind die Lenkerenden dünner, weil da kein Moment mehr wirken kann.
 
Bitte schön, stammt von einem 3ttt Superleggero. 2cm gekürzt:
98209ED4-5BCB-4290-9BF0-2D0A4E5DF0BD.jpeg


LG
Reisberg
 
Fehlkauf. VK war sich nicht sicher ob die Stütze aus Titan ist. Fakt: 27,2, leicht und mir zu kurz.
IMG_3252.JPG
fullsizeoutput_1140.jpeg
 
Das dauert natürlich, daher habe ich mir Christian Smoliks 10. Todestag, also den 2. August 2020 als finales Fertigstellungsdatum ausgesucht.
Leichtbau macht Spaß und sorgt dafür, dass das Portemonnaie nicht zu dick wird. :)
Fertig ist es noch nicht, oder? Gibt es aktuelle Fotos des ganzen Rades oder eine Gewichtstabelle?
 
Würde mich auch interessieren wie es mit dem Projekt vorangeht und wie sich mein Beitrag dazu einfügt :p
 
Zurück
Oben Unten