• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf H.-C. Smoliks Spuren - Mein Langzeit-Leichtbauprojekt mit Billato Rahmenset aus Columbus KL

Cinetica hatte Lenker mit CFK-Mittelteil. Aber richtig leicht waren die wohl nicht.
Cinetica 003.jpg
 

Anzeige

Re: Auf H.-C. Smoliks Spuren - Mein Langzeit-Leichtbauprojekt mit Billato Rahmenset aus Columbus KL
Ich meine Smolik hat auch schon bzw. noch Schmolke erwähnt; damit wäre Plastik ja auch sanktioniert...
 
Oh ja, 162g für den alten Schmolke Lenker mit 25,9mm Klemmmaß. Ich bin den kurze Zeit gefahren. Seeeeehr komfortabel das Ding ;)

Den frühen Schmolke habe ich verbaut, 160gr, dass er seeeehr komfortabel ist kann ich nicht unterschreiben. Da ist ein 3ttt superleggero um einiges "flexibler"

Fährt sich wie jeder andere lenker auch.

20200509_162302.jpg
 
Den frühen Schmolke habe ich verbaut, 160gr, dass er seeeehr komfortabel ist kann ich nicht unterschreiben. Da ist ein 3ttt superleggero um einiges "flexibler"

Fährt sich wie jeder andere lenker auch.

Anhang anzeigen 784524
Also ich empfand meinen im Vergleich zu Alu windelweich. Aber am Look war das ganz gut, das war durch die Carbongabel vorne bocksteif
 
Ich habe meine zwei Mark 2 Schaltwerke mal rausgekramt... Da es 20gr weniger als ein SR wiegt bietet es doch deutlich mehr Potential als ein SR welches man nur mit Mühe und Not auf das Ursprungsgewicht eines Mark2 gedrückt bekommt, zudem sollte die Schaltperformance eines Mark 2 besser sein.

Smolik hat es ja auf ca 124 gr. gedrückt bekommen, da schaue ich mal was ich gebastelt kriege...
 

Anhänge

  • IMG_20200511_213316.jpg
    IMG_20200511_213316.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20200511_213405.jpg
    IMG_20200511_213405.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 88
Ich habe meine zwei Mark 2 Schaltwerke mal rausgekramt... Da es 20gr weniger als ein SR wiegt bietet es doch deutlich mehr Potential als ein SR welches man nur mit Mühe und Not auf das Ursprungsgewicht eines Mark2 gedrückt bekommt, zudem sollte die Schaltperformance eines Mark 2 besser sein.

Smolik hat es ja auf ca 124 gr. gedrückt bekommen, da schaue ich mal was ich gebastelt kriege...
Warum kein Huret Jubilée?
Das kriegt man noch 20g leichter als das Suntour Cyclone MkII
 
Warum kein Huret Jubilée?
Das kriegt man noch 20g leichter als das Suntour Cyclone MkII
Das ist relativ einfach, zum einen habe und hatte ich nie eines und aktiv danach gesucht habe ich auch nicht, weil ich einfach sehr viel schlechtes darüber gehört und gelesen habe.
 
Zurück
Oben Unten